• 27.04.2024, 05:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 09:48

Hi Turricane,

auf den Rechenfehler bei Prime kann man nicht unbedingt was geben, aber versuch doch mal eine ca. 700 MB zu zippen und gleich danach zu entzippen. Daß halte ich persönlich für eine praxisnahe Beurteilung - wobei ein Test mit UT auch für die Stabilität spricht. Ach nochwas : bei den letzten 3 Mails kam die Meldung, daß Dein Email-Account wohl übervoll ist.

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 10:24

Zitat von »Chewy«

Hi Turricane,

auf den Rechenfehler bei Prime kann man nicht unbedingt was geben, aber versuch doch mal eine ca. 700 MB zu zippen und gleich danach zu entzippen. Daß halte ich persönlich für eine praxisnahe Beurteilung - wobei ein Test mit UT auch für die Stabilität spricht. Ach nochwas : bei den letzten 3 Mails kam die Meldung, daß Dein Email-Account wohl übervoll ist.


Ich habe in letzter Zeit haufenweise Mails erhalten, der Account müsste jetzt aber wieder funktionieren (schickst du nochmal bitte? ;D).

Gerade direkt auch mal eine 1GB große Datei gezippt und entpackt - ohne Probleme :) (schein mir jedoch nicht Prozessor-lastig eher HD ??? Temps waren 6° unter BurnP6).

Naja, die Kiste läuft ;D

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 10:54

Hi Turricane,

doch, die Rechenarbeit bei Komprimierungen hinsichtlich eines FUNKTIONIERENDEN Archives ist immens. Dabei zählt nicht nur die Auslastung, sondern auch auf die Genauigkeit bei der Berechnung der Archive. Also zumindest gilt diese Methode auch in offiziellen Tests als "Standsicherheitsnachweis".
Je mehr Nebenarbeiten dabei noch stattfinden, desto besser, also gleich noch eine MP3 hören und dabei eine Datensicherung durchführen ;D
Nachricht geht gleich nochmal raus ;D

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 11:01

Zitat von »Chewy«

Hi Turricane,

doch, die Rechenarbeit bei Komprimierungen hinsichtlich eines FUNKTIONIERENDEN Archives ist immens. Dabei zählt nicht nur die Auslastung, sondern auch auf die Genauigkeit bei der Berechnung der Archive. Also zumindest gilt diese Methode auch in offiziellen Tests als "Standsicherheitsnachweis".
Je mehr Nebenarbeiten dabei noch stattfinden, desto besser, also gleich noch eine MP3 hören und dabei eine Datensicherung durchführen ;D
Nachricht geht gleich nochmal raus ;D


Danke, genau das hatte ich mir gedacht. :)

MP3s hatte ich auch laufen (höre ich sowieso fast immer... ;D )

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 22:33

@Chewy
??? sag mal hast du im Lotto gewonnen? ist ja Hammer deine Kiste 14 HDDs was haste den da fürn Geäuse genommen?

@turricanm3 >:( verkaufe den ganzen kram bei ebay jetzt und mach was komplett neues haste vorschläge was man machen könnte??
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 00:26

Zitat von »massa«

@Chewy
??? sag mal hast du im Lotto gewonnen? ist ja Hammer deine Kiste 14 HDDs was haste den da fürn Geäuse genommen?

@turricanm3 >:( verkaufe den ganzen kram bei ebay jetzt und mach was komplett neues haste vorschläge was man machen könnte??


Ich glaube kaum das die HDs für den privaten Gebrauch sind, ansonsten muss es wohl sein und ist nicht nur aus Spaß so. ;)
Alleine der ganze Krach, oje...

Warte noch ein Paar Tage, dann wissen wir mehr über das 4T4AU.

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 02:59

@ Chewy

mal ne blöde Frage, aber warum kaufte dir Corsair-Speicher und lässt den dann mit 155 MHz laufen ?
Stell doch mal um auf 3:4 dann hasste ca 208 MHz !
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 03:02

Kenn mich damit nicht gut aus aber würde behaupten ,dass das die Cpu nicht mitmacht

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 03:10

;D ah verstehe ist n arbeitsrechner so hab mein ganzes zeuch verkauft ich baue mir jetzt was neues
hab 2x OCZ RIMM 4800 256MB 232pin 32 Bit EPOX 4T4AU RAID (I850E+RIMM4200) und die Hercules ATI Radeon 9700 Pro im Auge
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 03:11

@ scott

ich meinte FSB:SPeicher 3:4 -> FSB 155:207
hat nix mit der CPU zu tun

@turrican

hat das Epox-Board nen AGP/PCI Fix bzw. einstellbar ???
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 03:19

Sollte mich wohl doch besser aus dem Thema raushalten ;D

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 03:26

@00riddler
Gute Frage an Chewy gestellt! ;)
Das 4T4AU hat definitiv einen Fix, ich vermute mal sogar einen bei 74/37 für Performance. :)

@massa
Schon gesehen was die OCZ kosten? Ich würde erstmal abwarten, wer weiß ob die überhaupt besser laufen als die Samsungs, die gingen ja teilweise über 165 synchron (=PC1320).
Wie oft willst du dich noch umentscheiden? ;D

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 07:24

;D@turricanm3

Naja ist schon interessant das es da noch was anderes ausser Samsung gibt aber wen ich mit passenden einstellungen schneller bin mit samsung dan natürlich samsung das ist mal klar als alternative Asus P4PE mit Intel 845pe Chipsatz undOCZ REV.2 PC3200-Speicher 256MB CL 2 mit HS aus Kupfer Riegeln were auch nett
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 09:53

Guten Morgen alle zusammen,

Tja, das mit dem Speicher ist so ne Sache. Ich vermute ja, daß das Board nen Knacks hat, hab aber keine Zeit es umzubauen - vielleicht am Wochenende. Alles was über den FSB vom Board hinausgeht, macht das Ding *puff*. Sobald ich die neuen "scharfen" Timings zu CL1,5 einstelle : *puff*.
Deswegen "leider" nur 1:1. Der Speicher läuft ansonsten einwandfrei, von der CPU bin ich voll entäuscht aber das kann auch am Board liegen. Alles über 155 ist *puff* und mit einer 2,53 oder gar 2,26er warens doch immerhin 176.
Nachdem ich beim RamGuy von Corsair mal nachgefragt habe,
MUSS dieser Speicher diese Timings verkraften also gibt das
Ganze wohl eher ein Bild wenn ich davon ausgehe daß das Board - auch hinsichtlich der anderen Probleme - einen Macken hat. Ich hab noch welche da aber wie gesagt : ich brauch einfach erstmal Zeit.
Ansonsten ist mein "Case" Selfmade. Soviele Platten - und die sind wirklich zu 80% belegt - brauche ich, um mit Oracle daheim eine komplette Unternehmensdatenbank abzubilden und zu testen. Und natürlich den Rest für ein paar Spiele und Anwendungen. Der Krach ist weniger das Problem. Die Hitze der HDDs ist eher ein Thema. "Leise" sind die Platten.

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 17:40

Hi@all, da ihr hier ja die p4 checker seit hab ich mal ne frage ;)

bin mein amd system endlich leid, nur noch buggy und instabil...
will mir jetzt nächsten monat en p4 holen.. hab an das gedacht:

P4 NW 2533Mhz... 258€
Epox EP4T4AU... 190€
256MB RDRAM Samsung PC1066 139€

gute wahl? wie weit kann ich mit den komponenten übertakten? muss ich die NB auch wasserkühlen?

naja freu mich auf eure antworten mfg
starslider
AMD Athlon 1333 @ 1533 /w Cuplex H²O closed system ABIT KT7A 512MB Ram Leadtek Geforce3 Ti200 @230/440 Soundblaster Live 5.1 Modded CS-601

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Freitag, 11. Oktober 2002, 19:26

Zitat von »Starslider«

Hi@all, da ihr hier ja die p4 checker seit hab ich mal ne frage ;)

bin mein amd system endlich leid, nur noch buggy und instabil...
will mir jetzt nächsten monat en p4 holen.. hab an das gedacht:

P4 NW 2533Mhz... 258€
Epox EP4T4AU... 190€
256MB RDRAM Samsung PC1066 139€

gute wahl? wie weit kann ich mit den komponenten übertakten? muss ich die NB auch wasserkühlen?

naja freu mich auf eure antworten mfg
starslider


Ich glaube das wurde hier schon oft genug gefragt, einfach mal nicht so lese-faul sein! ::)

Du wirst sicher verstehen können, dass wir hier nicht alle 2 Seiten alles nochmal niederschreiben werden können.

P.S.:
Die NB musst du nicht wasserkühlen, läuft passiv über 170FSB...

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Samstag, 12. Oktober 2002, 04:43

;D weiss einer wann der 3006 rauskommen soll?
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Samstag, 12. Oktober 2002, 05:34

Zitat von »massa«

;D weiss einer wann der 3006 rauskommen soll?


Am 14. November, dann fallen auch die Preise der anderen CPUs wieder. ;)

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Samstag, 12. Oktober 2002, 07:22

@turricanm3 den werd ich mir dan ordern mit dem Asus PAPE
guten OC ddr ram und dan sollte es laufen hoff ich
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Samstag, 12. Oktober 2002, 07:38

Zitat von »massa«

@turricanm3 den werd ich mir dan ordern mit dem Asus PAPE
guten OC ddr ram und dan sollte es laufen hoff ich


Ich denk du hast schon einen 2.8er, oder wie war das? ???