• 19.04.2024, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 21:40

lol checker die bilder .....



Ganz  schön anonym ;) nur wenn man unten das ges9icht dann auch noch sieht hat sich das ganze erledigt :D:D hehe




hehe is schon getan ;), war aber lustig :D
;);););););););););)
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

powerslide

unregistriert

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 22:14

mach das weg

Re: Acryl Gehäuse

Samstag, 29. März 2003, 01:54

Wir sprechen hier von Computern und nicht von irgendwelchen Sendemasten oder? ;) ;D
Wenn ich mir wegen irgendetwas wirklich Gedanken machen müsste da Strahlung aus meiner Wohnung irgendetwas stören könnte....dann nicht wegen meinem Computer mit Window oder Plexiglasgehäuse sondern viel eher wegen dem Fernseher oder gar dem Radiowecker (Uhhh böser Elektrosmog) :P

Gesundheitliche Schäden braucht man bei einem Plexiglasgehäuse nicht zu befürchten, jeder handelsübliche Röhrenmonitor strahlt stärker als ein PC.

Das Plexiglasgehäuse steht bei mir direkt neben einem anfälligen Monitor der bei schlecht entstörten PC-Lautsprechern schon Wellen schlägt wie die Nordsee bei Windstärke 10, auch ein Handy kann da schon ordentlich Bewegung reinbringen, nicht aber der PC.

Illegal ist es nur Plexiglasgehäuse, welche die CE-Norm nicht erfüllen, mit CE-Zeichen zu verkaufen. Daher auch die Warnungen der Hersteller die ihre Produkte nur für "Showzwecke" verkaufen. Mach ich mir eben meine Show...wie lange die geht steht auch nicht im Gesetz... ;)

Re: Acryl Gehäuse

Samstag, 29. März 2003, 02:30

Kuck doch mal hier, ist nicht ganz das gleiche, aber Masse stehen dabei

http://www.lillicomputers.net/dept.asp?dept_id=11
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Acryl Gehäuse

Samstag, 29. März 2003, 04:25

Was genau "strahlt" denn im PC ? ???

Re: Acryl Gehäuse

Samstag, 29. März 2003, 04:26

Zitat von »Splat«

Was genau "strahlt" denn im PC ? ???


Würde mal auf Magnetfelder tippen....

NT, Lüfter, Pumpe!!, als Bsp.
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

den

Senior Member

Re: Acryl Gehäuse

Samstag, 29. März 2003, 09:11

also ich hab schon seit monaten ein eigenbau plexi gehäuse neben mir stehen und ich fühl mich auch nicht schlechter als sonst ! ;D die unabgeschirmte-plexi-gehäuse-polizei war auch noch nicht hier und mein fernseher geht auch noch! :o

fazit: es passiert nix was andere stört, ob es jetzt probleme gibt wenn man den ganzen tag den kopp dran hält kann ich net sagen, wobei ich da mittlerweile auch vorsichtiger wäre als in meiner unbedachten jugend... ::) ;D

@checker: sag mal was hälst du eigentlich davon die betreffenden bilder endlich mal von deinem webspace zu nehmen anstatt dich drüber aufzuregen dass irgendwer die bilder postet ??
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Acryl Gehäuse

Samstag, 29. März 2003, 13:33

Den genau so denke ich auch mitlerweile. Weil wenn ich mein Eghäuse auf stehen hab an der einen Seiten kommt GENAU das selbe raus, Is megaschwachsinn. Bin eh schon dabei am Gehäuse zu sägen :P
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

den

Senior Member

Re: Acryl Gehäuse

Samstag, 29. März 2003, 14:01

eben, im prinzip dürfte dann kein window und gar nix rein. abgesehen davon frag ich mich auch worin bei normalen gehäusen die abschirmung bestehen soll ??? die hardware an sich ist es vielleicht aber doch net so ein popel-plastik gehäuse wo an allen ecken (laufwerksschächte etc) eh "strahlung" austreten könnte..
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Acryl Gehäuse

Samstag, 29. März 2003, 14:21

Genau. Endlich bin ich 100%überzeugt :D hehe ..... Jetzt kanns ja richtig losgehen ....
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch