• 27.04.2024, 23:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

komisch, cpu übertaktet von alleine

Tuesday, April 1st 2003, 9:38pm

hi

vorhin hat mein bruder mein lcd abgestöpselt, um den drucker an zu stecken........ dadurch is das lcd abgeschmiert.
denk ich mir hm booteste mal neu um es in funktion zu setzen. gesagt getan. dann is mir aufgefallen, dass das lcd abgestöpselt is - also runtergefahren und angesteckt.
ich boote.......
schau aufs lcd......
hm 1100mhz

kann nich sein !

*NEU-BOOT*
*ins-bios-guck*

tatsache! 1100 mhz statt 1000!!!

wie kann das sein?????

ich hab nix sonderliches vorher gemacht! cpu hat sich von alleine um 100 mhz übertaktet und alles läuft flüssig!

Re: komisch, cpu übertaktet von alleine

Tuesday, April 1st 2003, 9:47pm

Wie haste denn das gemacht? Das möcht ich auch mal können mit nen paar Steckeer rein und raus und schon 100 MHz höher ;D. Überprüf das mal mit WCPUID. Was zeigt denn dein Bios beim FSB und Multi an. Wenn die Werte gleichgeblieben sind kann der garnich auf 1100 MHz laufen sondern dann muss irgendwo nen Fehler sein.


Gruß Scavenger

Re: komisch, cpu übertaktet von alleine

Tuesday, April 1st 2003, 9:53pm

kann ich nich genau sagen was das bios sagt, allerdings steht beim boot-screen, dass ich 1100 mhz hab

aqua-freak

Unregistered

Re: komisch, cpu übertaktet von alleine

Thursday, April 3rd 2003, 2:50am

vielleicht wars ja auch dein bruder ::)

Re: komisch, cpu übertaktet von alleine

Thursday, April 3rd 2003, 10:01am

also wenn des lcd abgeschmiert is, dann würd ich ma am ehesten darauf tippn dass des lcd n knacks hat. cpus übertakten sich nämlich nich von allein :D alles mal vorausgesetzt dass dein brüder nich dran rumgespielt hat...(oja, brüder lieben sowas >:( ::))
mfg, MB

Quoted from "DerFredMan"

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D