• 23.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KOKA

Senior Member

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:33

wär das rennen macht kann keiner sagen.es gibt die nv und ati freunde die auf ihre marke schwören.und bei den karten kann man auch net sagen die wird das rennen machen.jede karte hat ihre vor und nach teile.ich war eigenlich immer sehr abgeschrekt von ati karten wegen treiber support.der war und ist zum tei sehr bescheiden :-/ wenn der endlich mal stimmen würde macht ati viel raum gut.ich warte aber noch auf die 9800 mit 256er ram.wegen der auflösung.hab ein crt 21 zoll und hab mir nen 24 zoll bestellt.und bei der auflösung die bei dem geht brauch ich jeden mb von der karte.wär hat den gerne ne 1024*768 bei spielen?ich net so gern lieber maxi bild ;D

LiquidAcid

unregistriert

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:35

Mist unter meinem Tisch könnte auch wieder mal Staub geputzt werden... ;D
Aber was ist schlimmer, die Wollmäuse die sich in der letzten Woche unterm Tisch ansammelt haben, oder der wütende MiB, der uns mit prophetischen Worten für die Ewigkeit verdammen wird. Da bleib ich doch lieber hintern Tisch bei Peter. ;D

Ah ne, ich geh jetzt inne Kiste. Ist schon so spät. Nacht euch allen! ;)

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:38

;)

ja ich geh auch in die heia. Muss morgen um 9:45 zu meinem Lehrer um bezüglich des Coloq noch einige Worte zu wechseln

Bis denne
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:24

@ Liqud:

doll was sich die NV endwickler da zusammen brabbeln.

Aber das kennt man ja... Ist ja ned das erstemal das die's auf die tur versucht hätten... (wenn ich an die "Buying a Kyro is a risk!" aktion erinnern darf...) ::)

Und das man mit n-Patches ne menge mehr machen kann als Michelin-Mänchen sollte delbst NV bekannt sein. (Beispiele: RTCW, C&C Ranegade ua.)

*grummel*

@ Seraphim: Kenn ich.
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:49

Ich glaube du verwechselst da was. Die PR-Aktion mit dem Kyro kam, wie soll man es auch anders vermuten, von der PR-Abteilung aus. Dave Kirk ist chief scientist, das dürfte dir eigentlich was sagen. Der hat nicht gerade viel mit PR zu tun.
You see the difference? ;)

cya
liquid *sich wieder hintern Tisch verkrümmelt*

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:05

Zitat von »LiquidAcid«

Ich glaube du verwechselst da was. Die PR-Aktion mit dem Kyro kam, wie soll man es auch anders vermuten, von der PR-Abteilung aus. Dave Kirk ist chief scientist, das dürfte dir eigentlich was sagen. Der hat nicht gerade viel mit PR zu tun.
You see the difference? ;)

cya
liquid *sich wieder hintern Tisch verkrümmelt*


LOL.

Du glaubst doch ned im ernst das der was positives zur Konkurenz oder was negatives zu den eigenen Produkten sagt!


[senf]
Und die aktion war trozdem alles andere als sauber...
Bei ATi fiend ich's einfach nur geil ;D MAn erinnere sich an "Be afraight Geforce 4! There is a new VPU in town and it will eat you for breakfast!" und drunter der ATi-Höllenhund...

Oder die 3D FX Aktion: "Fillrate is king!" (auch wenn man da sich selber abgeschossen hat)
[/senf]


Was mich persönlich bisser erschreckt ist der Finanzielle Kurs von ATi... denn da geht's schon wieder bergab...
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:11

Naja, darauf wollte ich jetzt gar nicht hinaus. Ich wollte nur darstellen, dass das ganz andere Dimensionen sind, in denen sich das bewegt.

Egal, ich hab auch noch ein anderen Kommentar von NV auf Lager, aber den nenne ich mal lieber nicht, sonst weinst du nachher noch... :P ::) ;D ;D ;)

cya
liquid

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:12

:P
A sinking ship is still a ship!

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:13

ist aber auch wirklich schwer etwas nicht atiisches zu sagen
MiB hat das irgendwie voll drauf die anderen argumente niederzumachen
du könntest politiker werden ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:13

UPS ::)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

LiquidAcid

unregistriert

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:19

@MiB: Man ist doch nicht so gemeint. Ist doch alles nur Spass!

*singt* ein bischen Spass muss sein!!

cya
liquid

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:59

Er hat wirklich jedem Argument was entgegenzusetzte, nur ist das was er als Gegenargument bringt oft ziemlicher Stuss und auch oft haltlos. Aber er rafft dat ned. ;)

Macht aber nix - sind ja blos Grafikkarten.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:32

@ salieri: *g

@ Liquid: Naja.

Jedenfalls hab ich's ned krum verstanden sonst hät ich anders reagirt...

@ Peter: Ja klar. Du mich auch. ( :-X )

Was bringst du den bitte an sinfollen Argumenten? Du hast hier zimlich klar unter beweis gestellt das du dich mit dem Thema ATi nicht auskennst und hier eigendlich hauptsächlich Props vorträgst die aus deine runwissenheit endstanden sind...

Wie soll man da nen "vernünftiges" gegenargument aufstellen?
Deine Karte ist defekt und der 60 HZ Bug lässt sich wahlweise im ATi Treiber oder mit verschiedenen tools aushebeln. (wenn das keine vernünftigen argumente sind weiß ich auch ned!)
A sinking ship is still a ship!

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:04

und schon wieder machst du es! Woher soll ich wissen das die Karte hin ist wenn alle über den Welleneffekt reden und dass es sich beheben liese. Desweiteren hab ich den Bug ja auch sofort besiegen können, aber es ist halt deutlich aufwändiger als es bei nVidia war, weil er dort nichteinmal aufgetreten ist.

Im gegensatz zu dir meine lieber bin ich nicht blind! Ich entscheide mich für das was mir mehr bringt, du bindest dich dummerweise an einen Hersteller und engst dich damit selbst ein. DAS ist das Problem. Du würdest ja auch noch zu ATI dreifen wenn sie wieder Rages bauen würden nur weil du so einen (unbegründeten) Hass gegen nVidia hast. Mein lieber das is das lächerlich. Die Probleme hab ich bis jetzt fast alle lösen können, aber sie machen den Käufer, also mich, mit der Karte nicht glücklicher.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:32

Danke fuer dein Verstaendnis :)

Bei... brlp... http://www.Chip.de haben sie die 5900 Ultra auf stabile 500/500 MHz uebertaktet. :o Scheint also auch sehr gut zum Uebertakten zu sein.

Edit: immer dieses http...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

LiquidAcid

unregistriert

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:16

Ich würde mal sagen, dass wir uns wieder back to topic bewegen sollten.
Jedenfalls gibts auf Tech Report ein Review über die neuen Detonator FX Treiber. Ist ganz interessant, also für alle NV Interessierten ein Artikel, den man lesen sollte.
Link

cya
liquid

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:41

Au ja, davon hatte ich gehört. Die Treiber blasen die kleinen FX Karte wirklich extrem auf. Ich würd gern benches mit dem neuen 44er und der 5900U sehen, der soll ja dem Topmodel auch nochmal einen Vorstprung verschafft haben
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:33

meine grafikkarten:
tnt2 pro
geforce 2 gts pro
geforce 3 ti 200
radeon mobility 9000 pro

ich hatte nie probleme mit den nvidia karten.
bei der radeon war das schon etwas schwieriger die auf dem notebook zu installieren. der neuste treiber geht nur auf dem notebook, wenn man die treiber umschreibt. als der neuste catalyst dann aber lief, hatte ich 400 punkte im 3dmark 2001 mehr als bei dem standard treiber.
die preise sind bei der radeon wirklich super.
ich wollte mir ja eigentlich ne radeon 9700 pro holen, als ich dann aber von der fx 5900 ultra gehört habe, hat sich meine meinung geändert und das heißt jetzt erstmal abwarten. wenn die neue karte wirklich so einfach auf den takt von 500/500 zu bringen ist, dann werd ich wohl mal anfangen zu sparen :D
[CENTER][/CENTER]

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:11

seht mal hier:



:o :o

Re: FX5900 - R9800 Pro 256 MB

Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:23

Von Grainwanrd kommt ne Wassergekuehlte 5900 Ultra fuer 899 Euro mit Soundkarte und Spiele Bundle soweit ich das mal wo gelsen habe... ich glaub PCGames hat das gesagt...

Die Karte gefaellt mir eigentlich nicht... da schaut das Standart Ding von NV besser aus ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!