• 25.04.2024, 03:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: leisestes NT außer Aquapower?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:42

Wie empfindlich ich bin?
Nun ich habe ein Notebook. Ein Toshiba Satellite 3000.
Es hatte eine 20er Platte mit Kugellager. Sie war mir viel zu laut! Jetzt habe ich eine neue Toshiba 40er mit 16MB Cache, 5400UPM und Flüssiglager. Ist mir fast zu laut! Der CPU Lüfter läuft nur bei Last und beim Interneten oder Officen ist das nie der Fall, also ist die Platte der einzigste Lärminator! Und ich rede von Idle nicht von den Zugriffen!
Aber solange man nicht das Ohr aus Book klebt und normal davor sitzt geht es... ;)

Beim Chief ist der Papst geregelt! Läuft nie mit 12V=12dB!!!

noid

unregistriert

Re: leisestes NT außer Aquapower?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 15:10

Zitat von »Hive«

Na ja,

hab so meine Probleme mit "fluesterleisen Netzteilen." Haette
(wenn ein luefterloses zu teuer ist) vor ein paar Wochen noch
das Fortran mit Verax Luefter empfohlen. Das war den ganzen
Winter ueber nicht hoerbar. Aber mit dem Sommer kam das
Surren  :-/

Ach ja, mein passives ist am Freitag gekommen. (prosilence
350 Watt) Hat aber zumindest optisch keinen guten Eindruck
auf mich gemacht. Eine Kreuzschlitz Schraube war total aus-
genudelt und auf dem Gehaeuse war seltsame weisse Paste.
Habs mal per Mail reklamiert. Bei ueber 200 Euro sollte das
meiner Meinung nach nicht vorkommen.

Cu Hive



optisch macht das ding nen guten eindruck - vielleicht auch nur wenns wirklich neu vom hersteller ist. weiße paste sollte nirgends drauf sein.

@cadkiwi: jaja, das nervige idlegeräusch von festplatten ;)

JE

Senior Member

Re: leisestes NT außer Aquapower?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:15

Das chieftech macht immer noch einen guten eindruck,ich glaube auch,daß das nie mit 12V laufen wird, und selbst wenn wären es nur 12 db.

naja,die tage komt meine neue leise festplatte, dann kann ich meine alten lauten entsorgen.

und jetzt wird erst mal gedämmt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

mrb2002

Junior Member

Re: leisestes NT außer Aquapower?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:17

Hi,

Also ich hab mein Enermax A-PFC 431 W ein bisserl gemoddet.
Jetzt sitzt unten ein 92 Papst n/2gl drin. Der wird sowieso nie voll angesteuert und hat damit ca 12 - 16 db. Der 80 er ist auch draussen und die Lüftersteuerung sitzt nur noch drin weil es scheisse aussieht wenn hinten ein kleines Loch ist wo nix drin ist... hehe. Ahja der 80er ist der 12 db Lüfter von Papst.
Hat zwar ne stange Geld gekostet aber ich hab jetzt ein leises und vor allem kühleres Netzteil wie vorher mit den Original lüftern.. *gg*

Nur mal so als Vorschlag.

Obwohl das passive würde mir Glaube ich auch ganz gut gefallen... Naja mal sehen....

Wegen der Platte.

Die Samsung SV 1204H ist super leise auch unter Vollzugriff.
Habe zwei im Raid 0 laufen und mache des öfteren Videoschnitt. Ich höre meine Platten nicht. (naja der rest ist aber auch net lauter (wakü für alles im System ausser den Platten) Das NT ist das lauteste und das ist super leise...

*gg*

bin zufrieden... hehe...

bis denne

Re: leisestes NT außer Aquapower?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:44

hmm, is das gemoddete tsp nt von nemotec was ?
wenns was is werd ich mir mal nen ungemoddetes holen und das selber machen, wieso leute dafür bezahlen das sies machen wenn mans selber genau sogut kann ? ;D

certhas

Floyd

Junior Member

Re: leisestes NT außer Aquapower?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 05:35

wie heist denn der 120er papst lüfter mit max 12db genau *auchhabenwillfürvielzulautesnt*

JE

Senior Member

Re: leisestes NT außer Aquapower?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:02

Papst 8412 N/2GL

Siehe AC-Shop.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

JE

Senior Member

Re: leisestes NT außer Aquapower?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:03

Auch nachdem die leise festplatte da ist, ist das netzteil nicht zu hören.. außer in 10cm entfernung ein wenig.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: leisestes NT außer Aquapower?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 13:36

Hi, das Zalman gibts auch als 400er Version, hab mich gewundert warum AC das nicht im Programm hat. Ich habs mir auf jedenfall gekauft und es ist unhörbar leise. Gugst du hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50187

Sieht außerdem noch gut aus
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...