• 24.04.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GEHÄUSE??!!

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:19

;D ich sags euch es is zum heulen!!!

ich hab den neuen thermaltake XASER III gesehn und mich in ihn verknallt( :-/wegen der integr. lüfterkontrolle), ABER da is ein haken !!! das ding hat zu wenig einschübe!!!
:(ich wollt in meinen neuen PC ein DVD laufwerk und einen CDbrenner mindestens einbauen!!! das wär no net so schlimm aber mit ner wakü und dann nem AD wirds dann eng werden!! könnt ihr mir ein gehäuse sagen dass gut aussieht und noch gute ausbau möglichkeiten bietet??
wird es bei nem midi net ab weng eng mit ner WAKÜ??

hoff auf viele antworten ;D

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: GEHÄUSE??!!

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:01

Wie wäre es mit den Matrix von Chieftec, die sehen eigentlich ganz schick aus, gibt es in De nur recht selten. sind natürlich so ähnlich wie die Dragon und damit sehen sie einem Xaser auch ähnlich.
Genug Platz hat man in fast jedem Big tower und in den meisten Midis wird des zwar eung, aber es geht eigentlich mit nem bisel basteln immer.

Lianli sehen im übrigen auch net aus, sind aber sau teuer. Was du nicht nehmen solltest ist das iTee, das sieht imo z.k. aus.

ansonsten schauste halt mal so in den einschlägigen shop was dir gefällt.

gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

lacc4

unregistriert

Re: GEHÄUSE??!!

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:18

verbau den radi doch extern (+ 2 einschübe)

mfg
lacc4

Re: GEHÄUSE??!!

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:21

Ich denke, der Radi passt auch in die untere Fron von dem Case. Dann bläst er vorn die warme Luft durch die Lamellen. (+2 Einschübe)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: GEHÄUSE??!!

Montag, 19. Mai 2003, 18:31

ja das design is halt geil (auch die FAN-kontrolle is gut);
ich mein das ding sollt gut zu transportieren sein (sperrkuplungen bei externem RADI)
ich wollt mir ein LCD-display rein machen ...wo solln das hin ???
ich nimm jetz mal als beispiel den THERMALTAKE III
bild(tschulligung dass ich bei denen war)

wie is das gibbet da auch noch seiten teile (plexi ) wie für die CS´s???
aber so schickt mir mal bilder!! kann hier (bin im internat) net suchen weil die PC so f***** langsam sind

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

lacc4

unregistriert

Re: GEHÄUSE??!!

Montag, 19. Mai 2003, 18:56

kann man da nich auch normale reinmachen?

mfg
lacc4

Re: GEHÄUSE??!!

Montag, 19. Mai 2003, 23:10

was normale??? (pc´s pics??)
die pcs wären super !!! 1700+XP!!! aber unser präfekt hat sie runter geschraubt !! außer dem geht der server net so wie er soll!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: GEHÄUSE??!!

Dienstag, 20. Mai 2003, 01:37

also ich find das lian li pc70 extrem goil !! ;)

habs auch noch super billig entdeckt :

http://www.rotation.at/index.php?url=web…fe099&wagru=292

...oder gleich im detailansicht :

javascript:MM_openBrWindow('detail.php?r…e099','detail')

finde das alu sieht einfach edel aus !
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: GEHÄUSE??!!

Dienstag, 20. Mai 2003, 01:41

hmm haste schon mal an einen kompletten eigenbau gedacht?

Re: GEHÄUSE??!!

Dienstag, 20. Mai 2003, 02:06

ich würde auch zu LIAN LI gehäusen greifen. zwar ist das alu gehäüse lauter als das thermaltake aus stahl, es wiegt aber auch nur ein viertel davon.

ich hab selbst zwei lian gehäuse
pc-6083A
pc-7
[CENTER][/CENTER]

Re: GEHÄUSE??!!

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:22

also beim THermal wirds schwierig!! denn ich hab mir ne crystalfront überlegt und dann wirds schwierig!!! aber mal so ne frage: kann man den RADI auch an der rechten wand einbauen, also da wo das MB is ??? dann die zweite frage wäre: wie montiert ein externer radi mehr ...oben am dach (mit genügend abstand) oder an der seite (auch mit abstand)oder is das wurscht???

ne ein gehäuse selber bauen is mir zu streßig!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: GEHÄUSE??!!

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:25

Also ich hab mich gestern für ein Coolermaster ATC 710 entschieden, einfach weil es das einzige Gehäuse war das mir richtig gut gefällt. Das es nebenbei nur noch 130€ kostet war ein weiterer Aspekt. Ich hab lange darüber nachgedacht ob LianLi oder YeongYang, aber keins war so hübsch. Ich brauch ganz einfach nen kleines Gehäuse weil ich demnächst ausziehn werde und da doch öfters mal transporte anfallen. Deshalb auch die 2 aiplex classic gegen einen 360.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: GEHÄUSE??!!

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:35

ja der thermaltake is zu teuer!!*kopfschüttel* und wie soll ich da a lcd reinkreigen!!!

ne ich überleg grad...denn das ding sollt scho transportabel sein (kein cube)!!! krieg ich in nen cs 601 ein highend 360 rein ...den RADI extern an die rechte aussenwand!!! aber ich hab meine zweifl mit der rechten aussenwand!! kommt das nich mit dem mainboard in konflikt?!
wenn ich auf ne LAN geh kann das ding ruhig was wiegen ...ich bin noch jung!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: GEHÄUSE??!!

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:00

Pff wer braucht schon nen LCd ;)
Den 360er tu ich mir aufs Dach, da isser besser aufgehoben als im Gehäuse.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: GEHÄUSE??!!

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:15

ne ...stimmt eigentlich!!!
aber wie is das nu mit die montage!!*G*
war das mal nich so ....wassertemp + ca. 20 °= cpu temp???

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: GEHÄUSE??!!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:53

Ich würd das Display extern verbauen. Von einem eingebauten Display lässt sich halt schlecht ablesen. Wg. der Radis kann ich eigentlich nur diesen (ab dem 7. Bild) empfehlen. Da hast du effektiv nen 480er Radi und das ganze ist trotzdem gut transportabel.

504
nix

Re: GEHÄUSE??!!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:04

also das heisst das die montage an der seite geht!!! fallen dann deine internen festplatten käfige raus?? die da wo die gitter sin???
2.frage: wo hast du die rechte tür her?? oder wie hast du die so eingebaut??
3. den griff mach ich mir auch hin!!!
was ließt dein thermo???
4.wie hast du das geschafft...hinten 2 120er und oben noch enen???
5. würd ich bei nem CS2001 bei ner montage von nem 240er ins dach zwei schübe verlieren?? scho oder??

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: GEHÄUSE??!!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:13

Das sind ja gleich 5 Fragen auf einmal. ;D

1. Die Käfige fallen weg. Ich habs mal ausgemessen ich glaub bis auf 1mm könnte man sie sogar drin lassen, aber das hätte wenig Sinn, denn die Lüfter sollen ja Luft nach aussen ziehen, wenn allerdings die Zufuhr von innen behindert ist, sinkt der Wirkungsgrad des 240er enorm. Aufgrund des AD's brauch ich die Käfige aber auch nicht mehr. Wenn man allerdings mehr als zwei Festplatten hat wirds schwierig.

2. Die rechte Tür ist eigentlich die linke Tür und umgekehrt. Ich hab die beiden vertauscht, weil ich sonst das Window so nicht hinbekommen hätte.

3. Ich hab Rambusspeicher (noch 4 Tage) und der wird ziemlich heiss. Und um das zu kontrollieren hab ich das Senfu.

4. Hinten mit dem Dockingmodul. Oben ist nur ein Lüfter drin. Ich hatte vorher einen 120er oben im Deckel und dementsprechend war das Loch dann schon vorhanden.

5. Ja. Hab ich mal bei nem 601 gemacht. 2 fallen weg.

504

Edit: Moment mal. das 2001 ist natürlich höher und dementsprechend könntest du den Radi dann weiter nach hinten setzen. Dadurch verlierst du glaub ich nur einen Schacht. Das müsst ich aber erst mal ausmessen. Bin aber im Moment @work. Aber das hat bestimmt schon mal jemand probiert.
nix

Re: GEHÄUSE??!!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:16

also ich glaub ich leg mir doch nen cs2001 zu ...den habn zwar viele der is aber genial!!!

jezt muss ich aber mal offtopic werden...:
ich hab hier im forum mal bei members so ein thermometer für das wasser gesehn...so vom praktiker für heizungsanlange...das war rund mit zeiger...analog

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: GEHÄUSE??!!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:20

Ja hat jemand verbaut. Weiss nur nicht mehr wer. Blöd ist halt nur das der Messbreich bis 120 Grad geht und das Wasser ja normalerweise bei 25 - 30 Grad rumtümpelt.

504

edit: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88802
nix