• 24.04.2024, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 10:44

Also den "schlechten Service" bei NEC kann ich nicht be-
stätigen. War mit der Bildqualität nicht zufrieden und hatte
zwei Tage später ein neues Gerät (ist wirklich ok das Ding)

Ach ja, genaugenommen hatte ich dann über 2 Monate zwei
NEC TFT's weil der erste irgendwie nicht abgeholt wurde.
Aber das ist doch ned wirklich schlimm oder ? ;D

cu Hive

red

Junior Member

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:56

Zitat von »Tahigwa«

Hi
Oder halt das Nec 1880SX, welches aber 800€ kostet und z.Z Referenz sein soll.

Kann ich nur wärmstens empfehlen das Teil, ein Traum von Monitor. Hab meinen alten Elsa 21" CRT zwar behalten wollen, aber nachdem ich mich an den TFT und seine fantastische Qualität gewöhnt hatte musste der raus ;D.
Schlieren sind bei schnellen 3D-Shootern zwar zu erkennen, aber nicht wirklich störend. Der extrem dünne Rand ist auch noch hervorzuheben. Ich habe mir das Ding nach Empfehlungen auf http://www.prad.de gekauft.

EDIT: In der aktuellen c't (12) ist übrigens ein Test von 19" TFTs.

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:04

der 1760nx ist für spiele bestens geeignet. dicke lan gerade hinter mir.

cs, cc, bhd, wc iii usw usw

nix schlieren und falls es für jemanden wichtig ist ... 16 ms

slame

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:22

Also ich habe den Belinea 101740 (17") und bin :D super zufrieden.
Der ist immer noch einer der schnellsten (15ms rise, 10 ms fall = 25ms Schaltzeit (oder andersrum)). ::)
Einzige Manko ist, dass er kein USB irgendwo versteckt hat. Wer das nicht braucht...

Totamec

unregistriert

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:32

Zitat von »Hive«

Also den "schlechten Service" bei NEC kann ich nicht be-
stätigen. War mit der Bildqualität nicht zufrieden und hatte
zwei Tage später ein neues Gerät (ist wirklich ok das Ding)

Ach ja, genaugenommen hatte ich dann über 2 Monate zwei
NEC TFT's weil der erste irgendwie nicht abgeholt wurde.
Aber das ist doch ned wirklich schlimm oder ? ;D

cu Hive


ja hat sich nur leider geändert. macht nun nicht mehr nec selber, sondern so ein laden aus der nähe von stuttgart (leinfelden) und die haben mal gerade 10 (!) mitarbeiter. kannst dir also vorstellen wie es da im moment wohl vor sich geht :D

@moby_dick: ein manko der belinea ist die nicht-höhenverstellbarkeit meiner meinung nach und die wirklich schlechten blickwinkel. sonst sind das TOP geräte, ganz klar.

gruß

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:24

soo dann geb ich auch meinen senf zum thema ab.

ich kann nur eins sagen : NEC !!
kauf dir auf jeden einen NEC, hab ich auch hier und zwar den LCD 1830 un der is wirklich hammer geil, damit kannste auch alles spielen mit sogut wie ohne schlieren obwohl der nur ne reaktionszeit von 80ms hat !!! daher kauf dir den NEC, das is für mich die beste wahl

iNFiNiTE

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:58

der 1760 in weiß hat silberne front und nur der rahmen und der fuß ist computerweiß.

slame

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 21:49

ich persoenlich hab seit januar den benq fp767 und kann nur sagen: hammergeil!
kein schlieren, guter blickwinkel..

damals hatter noch 550€ gekostet, gibts ja jetzt unter 500€..

kann ich zu 100% empfehlen, einfach super das teil!
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: TFT, nur welcher?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 02:46

Zitat


@moby_dick: ein manko der belinea ist die nicht-höhenverstellbarkeit meiner meinung nach und die wirklich schlechten blickwinkel. sonst sind das TOP geräte, ganz klar.

Das habe ich gelöst, indme ich ein egoistischer, alleine vor dem Computer sitzender, tief gesunkener Sack geworden bin. Da fällt mir das nicht mehr so auf. ;D
Aber es stimmt. Wer auf Blickwinkel Wert legt, sollte was anderes als den Belinea nehmen.

Re: TFT, nur welcher?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 18:24

Ich habe hier im Büro einen Eizo FlexScan L565.

Da der mir für zu Hause zu teuer war habe ich lange gesucht und bin schließlich zu dem Ergebnis gekommen:

Ich komme nicht drum herum! Ich habe mir gestern auch für zu Hause den Eizo bestellt. Das Ding ist einfach ein Traum. z. Zt. zu haben ab 598 incl. Versand in Deutschland.

Gruß
Benedikt