• 24.04.2024, 22:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 17:14

Tach, hatte das Glück(oder Unglück) einen PC geschenkt zu bekommen! Leider ein uraltes Teil. Ich kenn mich den ganz alten nicht mehr so gut aus.

Hab vom PC ein paar Bilder gemacht, ja ich weiß sau dreckig, aber der stand auch Jahre am Dachboden. Er soll angeblich noch funktionieren...

1. Was ist das für ein PC? Mhz, Grafikkarte einfach mal paar Details

2. Was könnte ich dafür noch bekommen, z.B eBay oder was kann ich mit den noch machen? Für irgend was verwenden?

Hier die Fotos:
http://smk-pritscher.bei.t-online.de/Alter%20PC/

Danke für eure Hilfe.

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 17:18

na herzlichen glückwunsch, da haste ja wirklich was antikes ;D
das ist eine cyrix cpu auf ein einem AT-board (also nix ATX).

mehr kann ich dir nicht sagen, weil aus meiner sicht nicht mehr zu erkennen ist.

glaube kaum, dass dir dafür jemand überhaupt was bezahlen wird ;)

kaba

Senior Member

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 17:30

Ach herrje ...ich glaube mit dem Ding bekommst Du nit mal die Ebay Gebühren raus *g*

Eimer auf - weg - eimer zu
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 17:46

Ok danke... :-/ naja mal schauen

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 18:35

ich nehm ihn, sparste gebühren fürn recyclinghof ;)
versand bezahl ich dir selbstverständlich :D ;)
kannst ja mal ne kn schicken 8)
daniel

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 18:36

oder was denkt ihr?
kann man den noch als router nehmen? ;D

kaba

Senior Member

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 18:55

ein hardware router kostet ca 50 EUR und verbauch 99% weniger Strom *g* ...schlechter deal... ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 18:59

Nope, das wird sicher irgendwas mit der 386er Klasse vergleichbares sein, das ist sogar fürn Router zu lahm. Bei dem Ding lohnt sich noch nicht mal die Reinigung. Meine Meinung.

EDIT: Allein für das Ding ne Tastatur zu finden wird schwierig sofern keine dabei war. ;D

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 19:14

Ne, war nur der Tower.

Wobei ich glaub das, da ein 200 Watt NT drin ist. Das könnte man evtl. noch braucen.

Ja, deswegen hab ich ihn nicht mal abgestaubt, dachte ich mir schon sowas.

Naja ich füge genau diese (verstaubte) Bilder bei eBay ein  ;D und fange bei 1 € an und schau wie weit das es geht  ;)

Versandkosten trägt natürlich Käufer :)

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 20:20

Die Frage sollte eher lauten "Was muß ich dafür berappen damit das Ding verscwindet?" ;D ;D
Mfg Smitty

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 22:12

machs wie akula und schmeiß das ding aus nem hochhaus, das gibt zumindest ne interessante fotostory. ::)

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 23:07

;D Jauuuu Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen,wir wollen wollen Fotos sehen 8)
Mfg Smitty

r4p

Senior Member

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Freitag, 13. Juni 2003, 23:42

Hi!
Das ist ein AT-PC mit einem 286 Cyrix Prozzesor mit max 9Mhz ;D und sicher nicht mehr als 200MB Festplatte.
Grafikkarte ist mit Sicherheit eine SVGA-Karte mit einer max Auflösung von 800 x 600 (wens hochkommt) und bestimt nicht mehr als 256 Farben.

Um mehr zu erfahren: Netzstecker rein Bildschirm anschließen und starten ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

kaba

Senior Member

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Samstag, 14. Juni 2003, 00:31

Also 200MB HDD beim 286...hmm kannste vergessen..so prollisch waren die HDDs zu der Zeit noch nit! Eher im Bereich 20 MB ;D *kein Scherz*

Auf jeden Fall wäre ich auch eher für ne Photo Story mit dem leidigen Tod eines unschuldigen PCs... laßt ihn uns quälen und foltern har har 8)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Samstag, 14. Juni 2003, 01:03

Erstmal danke für eure Informationen, also für Server oder so kann ich denn getrost vergessen :(

naja dachte ich mir schon davor, also ich ihn aufmachte :D

Verschrotten wer auch schon nicht schlecht, aber mehr als Fun und Bilder hat man davon auch nicht.

Lieber doch erstmal davor noch eBay ausprobieren und wenn er da nicht weggeht, dann "Quälen!" :-*

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Samstag, 14. Juni 2003, 01:09

Auch 20 MB sind fast etwas viel, wenn ich daran denke dass unser erster 486er 40 MB hatte. ;D

@ topic: Ich glaube kaum dass da noch wer einen Euro dafür ausgibt.
Sys

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Samstag, 14. Juni 2003, 01:11

Es gibt immer dumme ;D

evtl. vertippt ka 8)

mal schauen, wenn nicht ists auch egal dann im Zimmer Austellungsstück, oder verschrotten :P

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Samstag, 14. Juni 2003, 01:58

gib mir dann mal den link dazu ... also zum ebay angebot ;)

ich will den einfach mal "beobachten" ::)

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Samstag, 14. Juni 2003, 03:33

ich glaub den rechner solltest du lieber verschenken, da du damit wohl nix mehr anfangen kannst.
wenn ich denke, was wir damals für die entsorgung eines 386 er bezahlt haben. ich glaube das waren so 30-50 DM.

ich muss hier grad nochmal was erwähnen:
ich hab mir hier die tage nen alten pentium 100 mit 40 mb edo ram zusammengebastelt. die grafikkarte hat 0,5 mb und die festplatte hat 5gb.
der rechner schafft ne auflösung von 1024x768 bei 16 bit
und windows 2000 läuft auch recht schnell. sogar avi filme laufen flüssig, nur schade dass ich noch keine soundkarte drin hab.
[CENTER][/CENTER]

Re: Was bekomme ich noch für diesen PC? Pix

Samstag, 14. Juni 2003, 05:51

Zitat von »Mikelop«

Ne, war nur der Tower.

Wobei ich glaub das, da ein 200 Watt NT drin ist. Das könnte man evtl. noch braucen.


Dasn AT Netzteil... nix ATX kannste nicht für heutige pc`s verwenden, wenn dann kannste es nur für so alte kisten wie den hier hernehmen...