• 24.04.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:20

Ich bekomm die Tage ein Abit NF7-S Rev. 2, ich kann ja mal berichten wie es sich schlägt...

Wenns ein nForce2-Board sein soll würde ich empfehlen vorher den nForce2-Guide von planet3dnow.de zu konsultieren:

http://www.planet3dnow.de/artikel/divers…fig/index.shtml

Da steht viel wissenswertes drin.

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:38

Zitat von »Triniter«



100% Richtig.


Viel schlechter als ASUS ist die Marke auch nicht. Aber mit ASUS Komponenten treten wohl die wenigsten Fehler auf. Hab ich mal wo gelesen. Ausserdem hab ich genau diese Erfahrung auch selbst gemacht. Weder Abit noch Epox sind bei den von mirg gekauften Boards an die Qualität von ASUS herangekommen.


ASUS hat leider bei den letzten Boards GEWALTIGEN MÜLL abgeliefert (bevor wieder jeder schreit : das ist meine höchsteigene private Meinung). Mein letztes wirklich gutes ASUS war das P4B533. PE und G8X waren beide Müll und das P4C800 scheint wieder mal ein gutes Board zu sein. Ok, es sind alles INTEL Boards aber ich glaube daß ABIT Boards nicht schlechter sind als ASUS. Dass ich trotzdem immer wieder ASUS kaufe.... frag mich nicht, wahrscheinlich gefällt mir denen ihre website am besten ;)

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:50

Also ich möchte mich hier auch mal für MSI aussprechen. Alle MSI Board die ich bisher hatte liefen super. Mein letztes Abit MoBo (nForce 2) hatte massive Kaltstartprobleme... Aber ich kaufe wenn nur Abit oder MSI. Momentan steckt das MSI K7N2 Delta L (nForce 2 Ultra) in meinem Rechner und es gibt keine Probleme, die Performance stimmt auch.

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:51

Zitat von »Bacardi«

Also ich möchte mich hier auch mal für MSI aussprechen. Alle MSI Board die ich bisher hatte liefen super. Mein letztes Abit MoBo (nForce 2) hatte massive Kaltstartprobleme... Aber ich kaufe wenn nur Abit oder MSI. Momentan steckt das MSI K7N2 Delta L (nForce 2 Ultra) in meinem Rechner und es gibt keine Probleme, die Performance stimmt auch.
´

Wie siehts bei dem Ding mit overclocking aus??
Laut Toms Hardware hat das einen guten 2 Platz im Test gemacht

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 15:37

Das Epox 8K3A+ natürlich ;D
Hätte ich meins nicht geschrottet, hätte ich das noch in tausend Jahren.

xenith

unregistriert

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:21

ich hab jetzt keinen der beiträge gelesen und weiss nicht ob es schon erwähnt wurde.....
msi stellt sehr stabile boards her, allerdings solltest du die finger von den boards lassen, wenn du übertakten willst. noch zu einem anderen thread. diese vcore schwankungen bemerke ich auch bei meinem msi, wenn ich sie mit z-cpu auslese. das variiert bei mir so um max 0.02

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:54

seit 8 monaten läuft bei mir ein EP 8K3A+ - ich denk aber, dass dieser müll zu alt sein wird (soviel zu den erfahrungen ;))
Nun aber zu den empfehlungen:
ASUS A7N8X-X (REV 2.0 mit NForce 2 Ultra und FSB 400)

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 13:43

mmeide auf alle fälle das epox rda3+, habe bisher nur von problemen gehört!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…&threadid=96269
wollte es mir eigentlich anschaffen aber ziehe nun dann doch ein abit vor.....

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:24

Also ich möcht nochmal was zu MSI sagen :
Ich hatte mit meinem Letzen Board von MSI NUR Probleme ... Board gekauft, eingebaut, lief nur scheisse und fast alle onboard komopnenten kaputt ... (später stellte sich heraus das es ein bereits defektes board was was schonmal getauscht wurde) dann neues Board bekommen, bei dem war dei Vcore schwankung so stark das meine CPU manchmal von 1.75 auf 1.80 VCore kam was natürlich zu abstürtzen führte ->hatte nur ein Silent Lüfter.
Also nochmal getauscht ... tja ... bei dem was Vcore OK und auch die Onboard Komponenten ... nur konnte ich den FSB nicht auf 133 stellen ... nach zich Bios Updates und Hilfe von einem aus dem CHIP Forum läuft es jetzt immernoch Stabil UND zuverlässig in meinem PC ...

Moral :
Wenn du ein Heiles bekommst ist es gut - nur nicht OC geeignet
Wenn du ein Kaputtes bekommst ärgerst du dich über Wochen.

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 15:58

Bin mit dem 8RDA3+ derzeit auch sehr unzufrieden :( meine CPU macht 2325MHz (XP2100+ AIUHB 12,5x186MHz@1,9V) mit das weiss ich ich hatte ein 8rda+ und da habe ich da so laufen gehabt 100%ig stabil.
Jetzt habe ich das 8rda3+ wegen dem 200MHz FSB gekauft weil ich mit dem 8rda+ sehr zufrieden war (ich kann ned Loeten ::) ) und nix ist es mir Semmelt die Kiste laufend ab. 2323 MHz (11,5x202MHz) gehen nicht es gehen nicht mal die besagten 12,5x186MHz selbst da Semmelt sie ab. (so auch bei 2300MHz und 2200MHz)
Das beste ist statt wieder zu booten, wie es zumindest fuer mich ueblich ist, bleibt sie in so ner Art Dealy haengen und ich muss das NT ab- und wieder anschalten.
Ich hatte nen JIUHB drinn den brachte ich nicht mal bei um die 2GHz stabil...
Dazu komm ich habe Corsair 3200 Speicher den nimmt die Kiste erst nach einem BIOS Update...
Ich kennen einen bei dem Laeuft das Ding sau gut mit 225MHz FSB und einem JIUHB...
Also schon ne sehr Frag wuerdige Geschichte ich bin kurz davor den ganzen scheiss rauszureisen und bei ebay zu verticken.

Hat jemand Links zu Seiten die Aktuelle Boards Testen? Vorsorge ist besser den Nachsicht... lange mach ich das auch nimmer mit :(
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

ISpace

Junior Member

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:05

Nehm das ASUS A7N8X DELUXE rev. 2.0

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:40

Hab jetzt mal das hier dazu gefunden: http://www.world-of-pc.de/product_info.p…c1d93025edebeac

Gibts noch ein billigeres Angebot? Bei den anderen Angeboten die ich gefunden steht nicht dran welche Rev es ist :-/ oder sie haben es nicht auf Lager :-/
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 19:46

wie siehts denn bei dem asus mit oc aus?? such auch noch ein gutes nf2 board mit fsb400!!

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:28

Ich hab seit gestern ein Abit NF7;

bisheriger Eindruck:

+ schickes Design
+ ordentlich schnell
+ gute OC-Funktionen

- bisher nix

atm läuft die Kiste nur auf 1900MHz (9.5x200 sync), ich werd am WE mal ein bisserl Gas geben...

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:32

Zitat von »das_grosse_C«

- bisher nix

doch, der aktivlüfter aus re NB! ;) ;D

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:43

Zitat von »adrian_aka_afk«


doch, der aktivlüfter aus re NB! ;) ;D

Der ist bei mir eh nie gelaufen sondern musste sofort einem TP weichen ;)

noch ein Minus vergessen: ich musste erst ein BIOS-Update machen um die zweite Zeile von unten sehen zu dürfen:



Isn't this worth fighting for? ;D

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:01

Zitat von »Thybald«

mmeide auf alle fälle das epox rda3+, habe bisher nur von problemen gehört!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…&threadid=96269
wollte es mir eigentlich anschaffen aber ziehe nun dann doch ein abit vor.....



Genau die Probleme dies dort geschildert werden hab ich! :/

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:06

http://www.de.tomshardware.com/motherboa…1boards-16.html

Was haltet ihr von diesem Test?? Ich bin mir immer unsicher beim kauf eines Mainboards denn viele sagen es ist schlecht wierderrum sagen viele es ist gut!!

Laut den Benchmark Test und dem Fazit soll das Msi ja aber bevorzugte sein!

Aber ich weiß echt noch nicht welches ich nehmen soll, zumal ich viel Wert auf Perfomance lege.

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:11

Die eine Hälfte der Boards in dem Test ist noch der alte nForce2, die andren Ultra. Da können die Vergleiche ja gar nichts aussagen.

Re: Empfehlen sie mir bitte eine Mainboard!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:13

von MSI kann ich auch nur abraten!!
Hab für mein Bruder mal n PC mit Nforce1 zusammengeschraubt.
Das Ding lief immer einen Tag perfekt, dann nixx mehr habs 4!!mal umgetauscht. Seit 1Monat läufts nu und das erste Board hab ich vor 1Jahr gekauft. (Scheiss ebug!)

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||