• 25.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 02:56

HI
also ich habe mich gefragt ob bei allen die festplatte so viel krach macht ???. sie gibt so "kratzige" geräusche von sich. habe sie heute entkoppelt (entkopplungssatz = eigenbau) und sie ist zwar viel leiser geworden aber man hört sie manchmal trotzdem.

| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 02:57

jo, seit ich ne wakü hab, hör ich die ganz schön raus :-/
aber nur wenn man nah dran geht

obwohls ne seagate is ...


cu, TheCrow

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 07:55

Seitdem ich das Aquadrive für meine einzige 7200er HDD im System habe, höre ich sogar meine Samsung SpinPoints. Und die gelten als ziemlich leise.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 08:00

Meine Platte ist ebenfalls Wassergekühlt + Eigenbaudämmbox, d.h. ich hab hier zum Fremdhersteller gegriffen, aber meine beiden Maxtorplatten sind lautlos ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 08:23

Original sind die Maxtors geräuschtechnisch mit das Schrillste, was ich je gehört habe.
Da musste einfach eine Selbstbau-HDD-WaKü her... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 08:37

erzählt mer nix über maxtors, DAS geräusch kenn ich noch zu gut ::) :-/
wd sei dank hör i im mom aba nur mein nt und die graka...

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 09:19

Meine Maxtor is leise, ich hör im Ad nur die Zugriffe.

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 10:06

wenn meine platten ohne den käfig anlaufen reicht schon alleine das "anfahren" der Festplattenmotoren um ein "Monte Carlo" Feeling zu bekommen...

Leise ist wirklich nur relativ... ;)

GMonCh

unregistriert

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 15:33

Wassen für Festplatten ??? ??? .. hehe.
Naja meien 80er Barracuda, und die 10 GB XboxHD ( Für nen Linux und Quake3 ) höre ich eigentlich nur, wenn es hier echt ruhig ist. Selbst das tippen auf der Tastatur "übertönt" meinen PC ... ;) Nur beim zocken muss ich leider Lüfter auf 10 V stellen, und das "lärmt" ... :(

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 15:45

Das ist wohl eher ein Problem mit der Geräuschempfindlichkeit, die jeder selbst beurteilen muss.
Ich habe mal gesagt, dass ich den Rechner so weit bekommen möchte, dass man auf die verbauten LEDs schauen muss, um festzustellen, ob der eingeschaltet ist oder nicht. ;D
Und daran arbeite ich im Moment.

Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass man eine Barracuda nicht hört, auch wenn das eine der leiseren Platten ist...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 16:33

Ich weiß echt ned, was die Leute hier gegen Enermax-Nts & Maxtor Platten ham. Ok des mit den NT is jetzt ned des Thema. Also meine Maxtor ist sehr leise.(120GB,8MB). Wie des mit früheren Verisonen ist kann ich nicht beurteilen. Dieses Vorurteil (Maxtors pfeifen) besteht genauso wie mit der Anfälligkeit kaputt zu gehen früherer IBMs/Hitachis.


Puh
Cu Hurra

(Scheiß Grammatik)

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 16:41

dass ältere maxtor platten extrem laut waren und einem den letzten nerv raubten wirst wohl einfach hinnehmen müssen, besser wurde das afaik erst mit den flüssiggelagerten...

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 16:43

Meine Seagate hör ich ein bisschen kratzen beim Zugriff.
Aber das stört mich nicht, im Gegenteil, diese "Statusmeldungen" brauch ich irgendwie ;)

Die alte 40er Maxtor hab ich in meinem 2. PC und den kann ich nur ne Stunde ertragen, weil das Teil ziemlich grausam pfeift :P

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 16:43

Ja ,nehm ich auch, nur von einer alten Platte auf die neuen schließen is nicht ok. (is wie gesagt des gleiche mit den IBMs)

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 17:03

Meine höre ich nicht mehr, dank diesem Aufbau:

;D

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 18:09

meine 80GB Maxtor is das lauteste an meinem pc, so schrilles pfeiffen und surren, wenn ich die abmache hör ich erst mein netzteil. als die platte mit schaumstoff und gummibändern gedämmt hatte, wars zwar leise, aber ich konnte die platte nach ner stunde nichmehr anfassen so heiß war die. also wieder ins chieftec käfig und den lärm ertragen für sowas cooles wie das aquadrive fehlt mir das geld :) :-[
#fusel-combo @ q-net

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 19:38

Zitat von »Vitektim«

Meine Maxtor is leise, ich hör im Ad nur die Zugriffe.


Meine beiden Maxtor Platten (einmal Diamondmax, einmal Fireball 3) sind dank Eigenbaudämmung überhaupt nicht mehr zu hören....Festplattenzugriffe hören?! Fremdwort ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 20:05

Moin!

Seit Einzug der Wakü ins System sind die zwei IBM Platten richtig fett laut zu hören. Ergo ein wenig im Forum gestöbert und auf nen Link gestoßen - www.overclockerz.net. Gestern abend nachgebaut und siehe da, nix mehr zu hören von der gedämmten Platte (hatte leider nur Geld für einen Kühlersatz... :( )
Kann ich nur empfehlen - einfach gemacht, relativ günstig & Spass hat's auch gemacht...

so far
q-100

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 20:43

Aso ich hab mir vor ein paar wochen ne 120GB Hitachi/IBM geholt und die ist im Aqua Drive absolut leise. Man hört lediglich das anlaufen wenn man den Rechner einschaltet. Ansonsten hab ich nur noch die 2 langsamen 120er Päpste aufm AP und 1 langsamen 120er Papst aufm NT.

Das lauteste in meinem Rechner ist jetzt echt das leise surren der Kaltlichtkathode ;D ;D ;D

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Freitag, 20. Juni 2003, 22:15

Hi, ich versteh auch nicht warum sich alle über die Maxtors aufregen. Meine Maxtor Diamond Plus 9 80 GB 8 MB Cache is wirklich ultra Silent, im vergleich mit meinen alten IMBs, die beide schon hinüber sind, 60er Reihe... :-X

Hab zwar die Maxtor auch Wassergekühlt in Schaumstoff.

Find sie wirklich silent, leise. Nur wenn man mitm Ohr na hin geht, hört man Zugriffe. Es ist so das ich nur wegen Led weiß wiefest die HDD zugreift ;D So mag ichs