• 25.04.2024, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 02:54

Ziemlich feist für einen Supermarkt:

http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enf…&RefID=99900201
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 08:16

Habe ich auch schon im prospekt gesehen :o
Wenn amn sich mal die einzelteile anschaut, da ist nicht wirklich viel Müll bei. Kann man ja fast alles so im Laden kaufen

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 08:34

jo is schon net schlecht :o

aber fürn supermarktcomputer n ziemlich hoher preis... zu DM zeiten wärn 3800 DM n bissel viel gewesen...

Totamec

unregistriert

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 10:24

viel zu teuer....

und wenn man an den service denkt, der da hintersteckt.... *GRAUSEL

gruß

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 12:37

Sieht aus wie ein Display vorne drauf, is aber keins oder?

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 12:49

Zitat von »Totamec«

viel zu teuer....

und wenn man an den service denkt, der da hintersteckt.... *GRAUSEL

gruß


haste dir mal überlegt, was die komponenten einzeln kosten würden ;)

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:21

die neue c't hat den getestet und kam auf einen komponentenpreis von etwa € 2500,- (der PC kostet € 1900,-).

guter test, kaum gemotze, aber das ding ist zu laut => weil 4MBO sage und schreibe 4 (vier!) gehäuse-lüfter eingebaut hat, die das teil gar nicht braucht.

aber wie heißt es so schön: "auch an einem spitzengerät lässt sich immer noch was optimieren!" -
sprich: wakü/festplattenaufhängung/fluxkompensator/...

[edit]
außerdem sind die front USB/firewire-ports gaaaaanz unten am gerät hinter ner klappe versteckt, also wenn das ding auffem boden steht, muss man krabbeln, um die digicam einzustecken ... halt was für leute, die sich gerne bücken ... ;D ... oder den PC auf dem tisch stehen haben, was sich aba wg. der lauten lüfter von selbst verbietet ... hach ja ... die discounter können's halt nicht ;)
[/edit]

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:29

super teil... für einen normaluser denke ich das optimum...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:46

Zitat von »render«



außerdem sind die front USB/firewire-ports gaaaaanz unten am gerät hinter ner klappe versteckt, also wenn das ding auffem boden steht, muss man krabbeln, um die digicam einzustecken ... halt was für leute, die sich gerne bücken ... ;D ... oder den PC auf dem tisch stehen haben, was sich aba wg. der lauten lüfter von selbst verbietet ... hach ja ... die discounter können's halt nicht ;)


mfg,
render


Wegen der USB Ports kannste die armen discounter auch nich in den Dreck ziehen , das macht sogar Lian-Li so .

ansonsten : Geiler PC , hier und da ein bisschen overkill , aber wer sichs leisten kann 8)

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:52

Für einen Normaluser ein bißchen zu viel des Guten würde ich sagen.
Welche Hausfrau, die regelmäßig bei Plus einkauft, hat denn schon WLAN, zockt die heftigsten 3D-Games und weiß auch nur annähernd, wie man eine TV-Karte anschließt und bedient. Ich würde sagen guter Preis aber voll vorbei an der Zielgruppe. Demnächst hat jeder Familienvater ohne PC-Erfahrung ein System zu Hause stehen, das er nicht mal zu 10% auslastet.
Conrad hatte neulich mal für 300 Euro schöne 1Ghz Bürorechner. Das nenne ich sinnvoll und günstig.

EpS

Senior Member

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:57

Sachte Leute... warum sollen nur Profis oder halt Kenner gute Hardware haben?

Was man noch nicht kann, kann man lernen. Und da ist es schon ganz ok wenn die Hardware dafür bereits vorhanden ist.

Tztztz...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:02

... ausserdem würde wohl so ziemlich jeder Hardware-Hersteller Pleite gehen, wenn nur die Leute Kram kaufen, die ihn brauchen ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

EpS

Senior Member

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:07

Zitat von »sandra_bb23«

Für einen Normaluser ein bißchen zu viel des Guten würde ich sagen.
Welche Hausfrau, die regelmäßig bei Plus einkauft, hat denn schon WLAN, zockt die heftigsten 3D-Games und weiß auch nur annähernd, wie man eine TV-Karte anschließt und bedient. Ich würde sagen guter Preis aber voll vorbei an der Zielgruppe. Demnächst hat jeder Familienvater ohne PC-Erfahrung ein System zu Hause stehen, das er nicht mal zu 10% auslastet.
Conrad hatte neulich mal für 300 Euro schöne 1Ghz Bürorechner. Das nenne ich sinnvoll und günstig.



Achja, mein Cousin (knapp über 30) absoluter Computer-DAU benutzt so ziemlich alle Funktionen seines Rechners. Von der TV-Karte (nimmt sich seine Lieblingssendungen auf) über die neuesten Spiele bis hin zu den SD-Cards für seine Digicam.

Und ehrlich, er ist ein absoluter Trottel was PCs angeht, aber er hat sich die letzten Monate darum gekümmert und nutzt nun fast sämtliche Funktionalitäten seines Rechners...
Wahrscheinlich mehr als ich es tue! ::)

Deswegen: ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:08

Zitat von »EpS«

Sachte Leute... warum sollen nur Profis oder halt Kenner gute Hardware haben?

Was man noch nicht kann, kann man lernen. Und da ist es schon ganz ok wenn die Hardware dafür bereits vorhanden ist.

Tztztz...


*zustimm*

Das Ding kann halt die ganze Familiy nutzen. Der Papa kann schön seine DigiCam anschliessen oder die Speicherkarten dem PC gleich so zu "fressen" geben (ist ja ein Reader dabei) und die Bilder dann gleich auf CD/DVD brennen. Die Mama kann ihre billigen Standardtext schreiben und der Sohnemann kann die Kiste zum Spielen und Surfen benutzen. ;)

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:32

Naja es gibt immer welche, die sich eine Comp kaufen, und dann völlig fasziniert davon sind, aber bitte wozu rauch otto normal DAU einen 3200+ ? Ich hab nen 1600 und kann damit auch alls spieln, was ich will, auch noch auf 1024. Texte schreiben und sonst was für normal anwendungen gehn super.

Wenn ich bedenke, das normal user weder CAD anwendungen, noch Aufwendige PC Spiele nutzen, dann ist so ein Computer einfach Überdimensioniert. Des ist doch so, als ob man mit nen Porsche Cayenne zum einkaufen hat.

'Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:34

Zitat von »JimKnopf«

Des ist doch so, als ob man mit nen Porsche Cayenne zum einkaufen hat.


Also ich würde den zum Einkaufen nehmen. ;D

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:22

Zitat von »Totamec«

viel zu teuer....

und wenn man an den service denkt, der da hintersteckt.... *GRAUSEL

gruß


gehts noch ? wisst ihr wie viel die hardware kostet die da drin ist, allso für 999€ können die den auch ned nachschmeissen auch wenn der service scheisse ist

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:48

Wer sich solch einen PC im Lebensmittelladen kauft, muss schon ganz schön Ahnung von Computern und deren Technik haben oder einen Profi im Bekanntenkreis haben. Ansonsten recht mutig, einen Rechner ohne Service zu kaufen. Naja, aber so hat auch die kleine Computerklitsche anner Ecke wieder was zu tun, wenn Vaddern mit der Kiste dort auftaucht, weil er nicht weiter weiß.

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:49

na danke vetig PC's sind nicht mein ding..
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

lacc4

unregistriert

Re: Fett: Der neue Plus-PC

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:11

also ich hab den pc bei giga help gesehen und war sehr überrascht-sah alles ordentlich aus (ok außer dem ram) also für den preis kriegt man glaub ich von alien-w**e nicht allzuviel vergleichbares!

mfg
lacc4