• 18.04.2024, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Bestes Mauspad??? (mx 700)

Donnerstag, 24. Juli 2003, 15:48

Wie sieht es eigentlich mit so Alu- oder Edelstahlmausepads aus, wie es ja zB von Coolermaster eines gibt (ich steh irgenwie auf die Firma ;D)?
Habe gelesen, die sollen für optische Mäuse nicht sehr gut sein, aber ich lese viel wenn der Tag lang ist ::)

Kann mir da jemand genaueres sagen? Hat es jemand ausprobiert?

Re: Bestes Mauspad??? (mx 700)

Donnerstag, 24. Juli 2003, 16:01

Nimm auf jeden Fall kein Hartplastik-Pad. Die nutzen sich IMHO viel zu schnell ab.

Besser ist ganz klar das func surface 1030. Ist auch schön niedrig.
IMHO das beste Kaufpad. Bei mir momentan mit MX300 und Skatez im Betrieb.

Re: Bestes Mauspad??? (mx 700)

Donnerstag, 24. Juli 2003, 16:03

UND WAS IST MIT ALU ODER SO?

z0md4

Junior Member

Re: Bestes Mauspad??? (mx 700)

Donnerstag, 24. Juli 2003, 16:15

Zu den ALU-Pads kann ich leider nichts sagen, aber ich habe die Erfahrung machen können, dass bei jedem Pad von Everglide, ein Speedpad oder ein Ratpad nach ca. 3 Monaten ,intensivem zocken, die Oberfläche schnell abgenutzt ist! Nimm lieber ein Glidetape "Bigpad" oder ein "func surface". Die halten auch noch nach gut 1 bis 2 Jahren!

MfG

z0md4

P.S.: Über Silkspray und Glidetapes brauch ich ja wohl nichts mehr sagen! :)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bestes Mauspad??? (mx 700)

Donnerstag, 24. Juli 2003, 18:36

jo.. egal was andere dir sagen... mit was anderem als glidepad big oder func wirste auf dauer net glücklich

Re: Bestes Mauspad??? (mx 700)

Donnerstag, 24. Juli 2003, 22:30

Für alle die es wissen wollen:
Ich habe jetzt nochmal wegen nem Alumousepad geschaut: In einigen Tests wurde des als nicht wirklich kompatibel zu optischen Mäusen beschrieben, wegen der Bürstung des Alus, welche immer in eine Richting verläuft! So kann man zB die Maus horizontal gut bewegen, aber vertikal zuz sich auf dem Desktop gar nix!

Greez,

Tobi