• 24.04.2024, 03:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: PreCut für Evo360?

Mittwoch, 13. August 2003, 22:27

Sieht das dann auch professionell aus? Das Ding soll immerhin in einem Präsentationsraum stehen und muß entsprechend hochwertig aussehen (und leise sein).

Re: PreCut für Evo360?

Mittwoch, 13. August 2003, 22:36

naja das kommt natürlich auf den Betrieb an...ich hab auch schon üble Qualität vom lasern bekommen. Aber ich hab einen Deckel auch schon ausgefräst. Selbst manuell mit Kreisschneider und Ständerbohrmaschine hab ich schon Sachen gemacht die von sehr guter Qualität waren. Natürlich ist das nötige Werkzeug erforderlich. Lasern ist schon eine feine Sache. Aber da müssen die Leute im Betrieb auch auf Zack sein. Also das der Deckel von Spritzern geschützt wird usw. Das geht aber auch per Post. Also Plan zeichnen und telefonisch mit einem Laserbetrieb ausmachen. Dann Deckel zusenden. Besser ist es natürlich direkt vor Ort. Ich lasse meine Sachen aber auch nicht vor Ort lasern. Wie gesagt...es kommt auch auf den Betrieb an  :)
Wende ich doch mal an einen Betrieb die die Seitenteile lasern...gerade die haben Erfahrung mit mit Towerteilen ;)

Re: PreCut für Evo360?

Mittwoch, 13. August 2003, 22:40

Dann sag mir doch mal büdde deinen Laserbetrieb, wo die Leute *auf Zack* sind ;). Ham die ne Website? Und würde es wohl reichen, wenn ich die Einbaublende und den Deckel zusende?

Re: PreCut für Evo360?

Mittwoch, 13. August 2003, 22:44

ich würde mich bei solchen Einzelanfertigungen an die wenden die die Logo's usw. in die Seitenteile lasern. Müsste es im Netz ein paar Adressen geben....Du könntest auch den Deckel selbst als Blende verwenden...also die Blende praktisch in den Deckel lasern lassen. Was auch farblich bei Alu besser aussehen würde ;)
Du musst nur eine CAD Zeichnung anfertigen.

Re: PreCut für Evo360?

Mittwoch, 13. August 2003, 22:51

*g Wo wir dann wieder am Anfang wären ;D. Es muss doch schonmal irgendwer einen Evo360 in nen CS-601 Deckel gelasert und dafür eine CAD-Zeichnung angefertigt haben. Dieser Jemand möge sich hier bitte melden!!!

Re: PreCut für Evo360?

Donnerstag, 14. August 2003, 01:59

Hier das Orginal AC Multitool aus dem Shop



"watercooling - Casemods - Lasercut Services" wird ange-
priesen. Wuerde mal anfragen ob in Sache Lasercut schon
etwas am laufen ist. Bei AC wirst du vermutlich auch keine
CAD-Daten mitliefern muessen. Denke mal das die Abmessungen
der eigenen Produkte bekannt sind.  ;D

Kannst ja mal Bescheid geben was rausgekommen ist

cu Hive

P.S. ich hoffe es eilt nicht

Re: PreCut für Evo360?

Donnerstag, 14. August 2003, 14:00

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

Ach komm... AC arbeitet mit Eheim zusammen und baut eine Spezialversion, da können die auch mit Chieftech zusammenarbeiten. Ist doch billig son paar Deckel oder Gehäusefronten in größeren Stückzahlen zu verändern.

Da werden dann einfach mal ein paar Studenten eingestellt, die für 15€ pro Stunde die AC-Teile in die zurechtgelaserten Gehäuse bauen. Die Deckel zurechtzulasern kostet bei Mengen ab 200 Stück keine 10€/pc. Dann macht man das Gehäuse halt 25€ teurer und der Kunde ist zufrieden.



*zuwortmeld'*

mumpitz - riesenmumpitz... ich kann vor lauter mumpitz nicht mehr...

in diesem forum sind ca. 6000 mitglieder - die bei weitem nicht alle eine wakü haben...

aber alle wakübesitzer brauchen eine pumpe - deshalb macht es sinn eine pumpe mit eheim zu entwickeln...

aber alle wakübesitzer nehmen kein cs gehäuse - und die die eins nehmen können es selbst einbauen... bleiben also 5-10 kunden die potentiell einen deckel kaufen würden... und in welcher farbe?

???

zur wirtschaftlichkeitsberechnung: wie oben bereits geschrieben werden es keine 200 deckel werden... daher wird der lasercut doch 20 euro kosten - zzgl. deckel und ausschuß...

dann kommen lagerkosten und finanzierungskosten auf dich (als unternehmen) zu...

last but not least möchtest du für deine anstrengungen einen angemessenen gewinn erwirtschaften (achtung steuer!) - und schon siehst du, wie weit du von deiner mumpitzberechnung weg bist...

du siehst, es ist also wesentlich einfacher selbst ein case mit einem neuen selbst in auftrag gegeben deckel zu bauen als dies von ac zu erwarten...

und deshalb grosses lob und dank an ac hier so klare und verläßliche infos einzustellen als "wir arbeiten daran"... was eine mögliche verfügbarkeit suggeriert.

solle ich etwas zu deutlich für deinen geschmack geworden sein - sorry, aber es musste raus...


Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: PreCut für Evo360?

Donnerstag, 14. August 2003, 23:43

frag mal bei 2d-desingz an !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum