• 20.04.2024, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Sonntag, 31. August 2003, 18:19

Smitty, geh doch zu MS und hilf denen bei TCPA. Dann kannste argumentieren: "Warum wollt ihr denn Linux / kein Windows auf eure Rechner machen? Da gibts nur einen Grund: illegale Sachen."
Und wag es nie mehr, eine deiner Audio-CDs zu sicherheitskopieren, wenn diese einen Kopierschutz hat. Das ist illegal...

hehe der war gut :P
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

kopf

Senior Member

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Sonntag, 31. August 2003, 21:49

Zitat von »Smitty«

@seppel
Wat du denkst was ich orgnial zu Hause liegen habe, geht mir doch A***h vorbei. Soviel dazu. Und wenn du meine Orginal Windows CD, meine Orginal Spiele sehen willst, komm einfach zu NSN LAN und blubber mich hier nicht so Sch***e von der Seite ist damit das klar ist.


Ich bin auf der NSN, aber ich glaube da bringen die meisten Orginale mit... ;) Ihr könnt alle labbern was ihr wollt, wenn mir einer erzählen will, dass er keine einzige illegal gebrannte CD zu Hause hat, lach ich ihn einfach aus.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Montag, 1. September 2003, 00:24

Ich würde vorschlagen, dass alle, die zum Thema nix zu sagen haben, einfach mal die fresse halten.
Zum Topic:
Benny, warte noch 1-2 Wochen, dann wird die Verschlüsselung umgeschaltet und die Preise für die Boxen bei eBay erheblich billiger. Der Test-/Parallelbetrieb der beider Systeme läuft schon, Karten werden vermutlich nächste Woche getauscht.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Montag, 1. September 2003, 20:50

Moin,

hab mir jetzt ne Dreambox mit 120 GB Platte zugelegt...
Mal sehen wie gut das Teil wirklich is ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Dienstag, 2. September 2003, 01:13

Hy zusammen

Also ich weiß nicht 100% ob ich da richtig liege aber laut meinen beobachtungen auf meiner 2er box und laut internet kann man über die umstellung herzlich lachen.

fakt ist nämlich das sowohl die 1er wie auch die 2er dbox kein nagra können und somit die neuen nagra karten den boxen die neue verschlüsslung auf die alte weise beibringen müssen. oder meint ihr premiere bezahlt allen bzw tut sich den ärger an wenn alle 1er und 2er boxen nicht mehr laufen würden.

und wer mal genau in seiner gut ausgestatten box rummsucht wird festellen, das premiere schon zum teil auf nagra läuft.
bei mir jedenfalls.

es spricht also nix dagegen sich noch ne 2er box zu holen.
zu den preisen:
ich würde für ne 2er dbox nokia kabel nicht mehr wie 210€
komplett fertig mit linux geben. für ne sat etwa 250€

und auf linux möchte ich beim besten willen nicht mehr verzichten. das hat nix mit illegal oder so zu tun.
das ding bootet schneller. hat etliche features mehr.
und läuft einfach stabil.

gruß
Ö
p.s.: ich werde wohl demnächst meine 2er dbox nokia kabel verkaufen und mir ne sat holen. wenn also einer demnächst mal interesse hat bitte.

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Dienstag, 2. September 2003, 02:05

ich hab auch gelesen, dass es mächtig hardware probleme mit nagra gibt und das man es wohl doch lässt
[CENTER][/CENTER]

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Dienstag, 2. September 2003, 10:25

ok jetzt wirds off-topic.
@Oetsch du liegst nicht richtig. Die Umstellung ist noch gar nicht erfolgt, derzeit läuft ein Parallelbetrieb der Systeme. Daher auch beim gBox-Screen ein grünes I (=>IRdeto genutzt und offen) und ein graues N (=>Nagra genutzt, nicht zu öffnen).
und es gibt auch keine Hardwareprobleme, der Austausch der Karten klappt problemlos (habe meine neuen Karten schon).

zur Technik: Nagravision wird durch IRdeto getunnelt. Der KOMPLETTE Datenteil ist offensichtlich RSA-Verschlüsselt. Sobald die alte Verschlüsselung abgeschaltet ist, wird's für alle ohne Abo definitiv dunkel. Derzeit ist man dabei, die zugehörigkeit der einzelnen Bytes des Headers zu verstehen.
Die ersten neuen Karten sind ausgeliefert und einige hängen schon mit ihrem alten "Season"-Interface zwischen Karte und Box und schneiden mächtig mit. Aber mit dem Datenstrom können wir NOCH nix anfangen, das wird auch noch dauern.
Den Karten sind übrigens noch keine Daten zu entlocken.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

kaba

Senior Member

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Dienstag, 2. September 2003, 13:14

Zitat

Die Spiele und die Software die ich besitze ist LEGAL!
Musik CD´s kopiere ich wenns geht ABER nur um Backups meiner Orginale zu erstellen!

Ich denke damit wäre zumindest das geklärt.


Weiß nicht ob ich mich jetzt totlachen soll oder Dich bedauern!

Zumindest ist was du da geschreiben hast im höchsten Maße lächerlich und fern jeder Realität!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Dienstag, 2. September 2003, 14:25

@Smitty

Diese Lawine hast du selbst losgetreten.

Benny hat eine einfache Frage gestellt und dich nicht um deine moralische oder sonstwie geartete Meinung gefragt.
Es ging hier darum welcher Preis für die DBOX akzeptabel ist, nicht darum ob es illegal ist oder nicht.

Es ist nicht deine Aufgabe über andere zu richten oder andere vorzuverurteilen. Wenn du nichts sinnvolles zu diesem Thread beitragen kannst, warum überhaupt erst darin posten. Bringe dein Fachwissen in einem anderem Thread unter, es sollte ja genügend davon geben.

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Dienstag, 2. September 2003, 14:29

Gut, ich habe nie was zu diesem Thema gesagt!
Mfg Smitty