• 23.04.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neuer LIDL PC ab Mittwoch

Freitag, 5. September 2003, 17:42

Also wenn ihr mich fragt, ist der Rechner nicht gerade der schlechteste, ABER ...

DAS IST DOCH STILBRUCH

Bei mir kommt kein Fertig-rechner mehr ins Haus, weil das einfach nur UNCOOL ist.

Zitat

Also wenn ihr mich fragt, ...

...aber mich fragt ja keiner :-*

Re: Neuer LIDL PC ab Mittwoch

Freitag, 5. September 2003, 18:18

also ein fertig rechner ist ungefaehr so wirksam wie eine pinkne wakü wenns nach dino ginge :D

Re: Neuer LIDL PC ab Mittwoch

Freitag, 5. September 2003, 19:06

Zitat von »quattro-rs«

HI !

das mobo ist aber bestimmt das ASUS A7N8X-X was bekanntlich kein dual channel hat !

von dual channel steht ja auch nichts !


Natürlich steht das da. Das Mainboard hat den nForce2 Ultra 400 Chipsatz, also Dual Channel. Beim Speicher stehts auch nochmal.

Insgesamt hat der PC wie auch einige andere LIDL oder Aldi PCs ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man alle teile einzeln kauft ists teurer.

Allerdings kann man sich nicht jedes Teil selber aussuchen, man hat fast nur OEM-Ware (die ist meistens nicht langsamer, aber Sachen wie Handbuch und Zubehör fehlen) und man hat den PC nicht selber gebaut :)

Deshalb ist es ein sehr guter PC, aber für die meisten hier (inkl. mir) trotzdem keine Alternative ;)

Re: Neuer LIDL PC ab Mittwoch

Samstag, 6. September 2003, 14:16

Endlich mal ein Fertig PC mit AMD Prozessor. :P

PS: Bitte keine Diskussion über die Frage ob Intel oder AMD besser ist. ;)

mfg

tomd

Re: Neuer LIDL PC ab Mittwoch

Samstag, 6. September 2003, 14:42

is ja schön das die auch endlich mal schreiben was so alles drin ist. ich hab damals nen PIII mit 700 Mhz bekommen. dann hab ich nen 2. geerbt. es waren beides die selben laut Hersteller. aber auf gemacht und unterschiedliche MoBos.
Ausserdem möcht ich keinen PC der zwischen Katzenfutter und Gurken steht.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Neuer LIDL PC ab Mittwoch

Samstag, 6. September 2003, 15:23

Wer kauft schon Fertig-PCs, bäh ::).
Zum Thema OEM 8):
Nen Kumpel hat sich damals mal nen Alde-Rechner geholt (mit 1,8 P4), unter anderm wurde das tolle Marken-Board von Asus beworben, Problem nur: Bringt nicht die Leistung von dem Board, was man beim PC-Händler kaufen konnte und hatte nur 3 PCI-Steckplätze, von denen einer noch den IRQ mit dem AGP teilen musste (zusätzlich noch war der Tower Schrott, er wollte aufrüsten und musste fesstellen, das das neue Board nicht reinpasst, weil das son kleine MATX-Tower war).
Fazit :D:
F I N G E R W E G ! ! !

:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neuer LIDL PC ab Mittwoch

Sonntag, 7. September 2003, 11:14

Ich hab mir vor ca 2mon. ne slebst anschaffung gemacht und bin an sich unzufrieden, weill hier ständig was abkackt.
Jezz kotzt die graka, aber das gehört hier momentan nicht rein.
Davor hatte ich immer ready PCs (Fujitsuu-Siemens(längeeeer her)compEU PC( der grösste Scheiß, der zusammengebaut werden kann)) und war zufireden,ausser beim COmPeu pc.
Kein Stress mitzusammenbau, kein geldrechnen, etc.
Mein nächster rechner wird wahrscheinlich ein dell, die hatten juli so geile angebote, hoffe das es bald widda sonne ginbt.

Re: Neuer LIDL PC ab Mittwoch

Sonntag, 7. September 2003, 11:17

Zitat von »x-stars«

Wer kauft schon Fertig-PCs, bäh ::).
Zum Thema OEM 8):
Nen Kumpel hat sich damals mal nen Alde-Rechner geholt (mit 1,8 P4), unter anderm wurde das tolle Marken-Board von Asus beworben, Problem nur: Bringt nicht die Leistung von dem Board, was man beim PC-Händler kaufen konnte und hatte nur 3 PCI-Steckplätze, von denen einer noch den IRQ mit dem AGP teilen musste (zusätzlich noch war der Tower Schrott, er wollte aufrüsten und musste fesstellen, das das neue Board nicht reinpasst, weil das son kleine MATX-Tower war).
Fazit :D:
F I N G E R   W E G ! ! !

:P

ja OEM boards haben auch ein spezial BIOS, kaum was umzustellen, auf jeden fall bei den grossen Händlern.
Bei DELL gibs auch solche MINIboards, mein vater hat ein ABIT ic7-G , wie der Test ergben hat. Alllerdings kann man nicht so wie im ori bios umstellen.
Das Ding ist extrem klein, leicht gröser denn ein DIN A4 heft.