• 26.04.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen.

Sonntag, 7. September 2003, 18:15

warum kaufst du dir kein wagekühltes?

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen.

Sonntag, 7. September 2003, 18:18

Zitat von »greyforce«


Was ich mir eben denke ist: Wenn ich das Enermax immer auf niedrigster Stufe laufen lasse, ob es dann nicht vielleicht leiser sein wird, denn ich brauche das Netzteil nicht um ware Luft aus meinem Case zu schaufeln.


Wenn Du schon hier postest, dann lies doch, was die Leute schreiben. Ich habe oben explizit hingeschrieben, dass mein Zalman leiser ist als mein Enermax. Hab beide im selben Rechner eingebaut (gehabt).

Wenn Du lieber den Shop-Angaben Glauben schenkst, bitte. Aber dann kannst Du Dir die Posts hier auch sparen.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen.

Sonntag, 7. September 2003, 20:01

Sorry! Sorry! Aber wenn in dem Shop steht, dass das Enermax Netzteil leiser ist, dann bin ich eben ein bisschen verunsichert.

Aber danke. Ich denke ich kann mich auf deine Angaben verlassen ;).

Reltih

unregistriert

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen.

Sonntag, 7. September 2003, 20:32

Zitat von »hurra«

Hol die das Enermax & bau dir statt den beiden eingebauten(1*80+1*92) einen 1200m Papst@5V bzw. 7V rein & du bist glücklich.

:o Krass, wie groß muss erst das Netzteil sein, um DEN Lüfter da reinzukriegen?

Aber mal im Ernst: ich habe das SilentMaxx Fanless 350 Watt NT, musste zwar mein erstes umtauschen, weil es einen nervenden Brummton von sich gab, aber mit dem jetzigen bin ich sehr zufrieden! Auf jeden Fall ausreichende Leistung bei Null Lärm, nur sollte man es im Sommer nicht in der Sonne stehen lassen.

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen.

Sonntag, 7. September 2003, 23:04

Zitat von »greyforce«

Sorry! Sorry! Aber wenn in dem Shop steht, dass das Enermax Netzteil leiser ist, dann bin ich eben ein bisschen verunsichert.

Aber danke. Ich denke ich kann mich auf deine Angaben verlassen ;).



Ich glaube bei den meisten Shops nicht, dass die selber nachmessen!? Und wenn Herstellerangaben genommen werden, stellt sich die Frage der Bezugsbasis...

HIER ist ein Vergleichstest mit einheitlich gemessenen Daten (hoffentlich...), da ist das Zalman sogar leiser als ein auf leise umgebautes Enermax...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen.

Sonntag, 7. September 2003, 23:09

Zitat von »greyforce«

@ LarsAC

Weil ich überlege mir gereade ob ich mir das Zahlmann:

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4009

oder das Enermax:

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=2818

Netzeil kaufen soll. Vom Preis her sind sie ja beide gleich aber welches ist leiser?


Noch ein Hinweis: hier kostet das Zalman im Laden 85 EUR, Dein Shop ist recht teuer würd ich sagen...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen.

Sonntag, 7. September 2003, 23:44

@LarsAC

Ja das kann sein in manchen Sachen ist der Shop nicht der Billigste. Aber bei dem Shop kann ich auch in Laden gehen und bekomme absolut Professionelle Beratung in Sachen Hardware, da es nur ein kleiner Laden ist.

Und ich werde in dem Laden wohl Hardware im Wert von 2.200 € kaufen und wenn ich dann 10% Rabatt bekomme gleicht sich das wieder aus. Deshalb greife ich nur bei den Modding Sachen auf die oft günstigern Internet Shops zu.

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen.

Sonntag, 7. September 2003, 23:54

Zitat von »greyforce«

... und bekomme absolut Professionelle Beratung in Sachen Hardware ...

Na, die bekommst Du hier aber auch! ;D

Naja, im Ernst: meine Erfahrung ist, dass wenn man ein wenig Zeitschriften und online-Tests liest und sich in einigen Foren ein wenig informiert, quasi kein Computerhändler mehr weis...
Ist mir jedenfalls noch nicht vorgekommen.

Die letzte Story dazu war gut, muss ich hier nochmal bringen:
Ich hab mein A7V333 beim Einbau der WaKü geschrottet und wollt schnell noch ein A7V8X-X haben. Frag ich den Verkäufer: "Wie ist die Ausstattung?" (dachte an SPDIF, SATA, uns so'n quatsch) Macht der den Karton auf, guckt rein und sagt "wenig"...

Übrigens: wenn Du für 2200€ Hardware kaufst, lass Dir vom Händler beide NTs mitgeben, dann kannst Du's ausprobieren.
Sonst bestellt Dir das andere per INet dazu, kannst ja dann per Fernabsatzgesetz nach 1 Woche Test wieder in den Laden bringen...

Okay, der letzte war vielleicht nicht so ganz nett...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Welches Netzteil soll ich nehmen.

Montag, 8. September 2003, 00:01

HEHE die sorte von Verkäuver habe ich auchschon oft kenen gelernt^^. Ich sage nur MediaMarkt und Co, wenn man da in den Laden eht und auf gute Beratung hofft, dann wartet man lange. Das einzige was die können ist ahnungslosen Kunden überteuerte Komplett Pcs andrehen.

Aber im Ernst, mir geht es Haupsächlich um den Rabatt, den ich da im laden bekomme.

Und die Idee mit dem Netzeil mal antesten ist echt nicht schlecht, wenn man da ankommt und viel Hardware kauft, werden die wohl kaum was dagegen haben, wenn man mal beide Netzteile mitnimmt und sie vergleicht.
Danke für den Tipp^^.