• 24.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 14:25

Habs drin ->falls ich mal nen Raid-Treiber bei Neuinstalation einspielen muss
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 14:45

Wirklich brauchen tu' ich's nur selten, aber ab und zu eben doch. Bei mir ist in allen Rechnern eins eingebaut.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Jey

unregistriert

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 15:07

Hab zwar eins drin aber hat keinen Saft ---> Floppy stecker wird für Graka benötigt und das NT hat nur einen Floppy.Da ich es eh nie brauche kauf ich auch keinen Adapter.War bissher eigentlich nur zu faul das Floppy auszubauen.

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 15:23

Ich hab noch eins drin. Manchmal kann man es zur Treiberinstallation brauchen wenn die Treiber noch auf Diskette sind.
Sys

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 15:30


Hi

Mich wundert wie wenige noch eine Floppy haben, obwohl es für Raidsysteme unerlässlich ist. Oder benutzt ihr alle kein Raid?

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 15:31

Ich habs auch noch, allerdings nicht mehr im Rechner. Ist halt für Notfälle.

Ein Kollege von mir hat seins letztens noch gebraucht, weil er Probs mit seiner Platte hatte. Und da hat er sonne IBM Festplattendiagnose drüberlaufen lassen. Ergebniss: Platte ging nicht richtig -> eingeschickt -> 3 Wochen gewartet -> kostenlos Ersatz bekommen.

Das FDD lohnt also noch. Zwar nich oft, aber immerhin... :)

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 18:32

habs auch noch drin, das gehört zum pc wie wasser zu glowmotion ;D

als ich letztens mein bios geschrottet hab und schon am überlegen war wie ich den bios baustein ausm slot krieg hab ich dann per dos und diskette doch noch das UR-Bios drauf gekriegt.... hach war ich froh, hatte schon die adresse bei epox rausgesucht
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

lacc4

unregistriert

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 18:54

also ich hab auch noch eins und werde es auch in meinen nächsten pc wieder einbauen. ich finde wenn man mal kurz ne kleine datei rauskruschtelt oder so is des ganz nützlich

mfg
Genji

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 19:50

habs nicht mehr eingebaut (kein platz da die LW Blenden voller knöpfe und LEDs sind), aber brauch es schon noch (schliess ich dann eben mittem im betrieb an (kabel dran, strom dran, Explorer auf und los).
Brauche es nur noch für die Flashpath Disk von der Digicam vom Kumpel, das geht deutlich schneller als nen USB Kabel (hab eh kein USB Port frei)

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 20:04

Hab noch eins drin, allerdings net angeschlosse... macht nur kabelsalat und brauchen ut ich es nie ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 22:22

ich hab auch kein floppy mehr im rechner !
das teil sieht eh scheize aus und die datenträger sind zu klein als das ich es für irgendwas gebrauch könnte !
außerdem hatte ich oft probs mit diesen scheiß disketten ( daten weg und nur noch neu formatieren möglich )

Zitat von »Wudelschnitz«


Oder gibts ne Möglichkeit, die Raid-Treiber mit auf die Windows-CD zu brennen?


jep das geht ! habs mal gelesen ! glaube im forum bei wassergekuehlt.de hat das einer gemacht ! er findet die treiber automatisch also nix mehr nit F6 drücken oder so !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

kaba

Senior Member

Re: Umfrage: Diskette?

Montag, 8. September 2003, 23:21

Hab auch noch eins ... aber im Regal :) man weiß ja nie... und es zu verkaufen macht keinen Sinn...

Aber wann hab ich das letzte mal ne Diskette benutzt... hmm das is schon länger her als ich denken kann .. letzte woche oder so ;D

Aber seit den Bootfähigen CDs hab ich sowas nimmer... macht keinen Sinn mehr ..
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

amok

Senior Member

Re: Umfrage: Diskette?

Dienstag, 9. September 2003, 12:35

@Nem2K

genau so schaut es aus, es macht mächtig viele Kabel, dicke wiederliche lange Kabel  >:(
Und brauchen tut man es ja doch nicht!
Und Treiber gibt es auch im Inet, dann saugt man sich halt mal den Netzwerkkartentreiber legt ihn auf Pladde und gut is!

Smoern

Senior Member

Re: Umfrage: Diskette?

Dienstag, 9. September 2003, 14:08

Hab sowohl in meinem Haupt als auch in meinem Zweitrechner noch n 3 1/2' Floppy. Im Zweitrechner sogar noch n 5 1/4' Floppy... man weiss ja nie, ob man nich mal Lust bekommt alte Software zu zocken... auf authentischer Hardware macht das gleich nochmal so viel Spass...

Ausserdem... wie soll man denn bitte schön DOS 6.22 aufspielen, ohne Floppy... häh?

Bios flashen unter Windows? Das soll gehen...? Naja...
Ne virenfreie Bootdisk mit nem kleinen Scanner hat auch noch nie geschadet...

Fazit: a:\ gehört einfach zum PC. Genauso wie das 1541 zum C 64,... Pasta!

Greetz
Smoern

Re: Umfrage: Diskette?

Dienstag, 9. September 2003, 15:52

Ich hab schon lange keins mehr ( zumindest keins das Funktioniert ). In mEin Shuttle kommt auch keins. Wofür gibts CD-RW und boot from CD-ROM oder Netzwerk.

Re: Umfrage: Diskette?

Dienstag, 9. September 2003, 22:16

Find's brauchbar für, RAID, Treiber auf Disketten, Uralt-Software, Lizenz-Disketten für z.B. EAGLE, Bootdisk, Festplatten-partitionierung etc.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Umfrage: Diskette?

Dienstag, 9. September 2003, 23:12

Habe kein Floppy verbaut, da ich persönlich keine Verwendung mehr für Disketten habe. ;)

Re: Umfrage: Diskette?

Dienstag, 9. September 2003, 23:39

ich hab auch noch eins allerdings im schrank liegen, brauche ich aber auch nur zum bios flashen und für fli4l.