• 20.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lautsprecher und Verstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 22:57

Ich bin schon lange am überlegen ob ich mir mal neue Lautsprecher kaufen sollte...
Habe mir auch schon ein paar angeschaut weis aber nicht genau was für ein Verstärker am besten wäre .....
Ich hatte an Boxen mit 300 - 400 Watt gedacht mit 98- 103 db.
Kann mir jemand sagen was für ein Verstärker ich breuchte um solche Boxen gut laufen zu lassen ?

Edit/ Sie sollen in Stereo laufen und einen etwas größeren raum beschallen

THX Mole3800

Re: Lautsprecher und Ferstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:01

danke ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:06

Zitat von »Mole3800«


Ich hatte an Boxen mit 300 - 400 Watt gedacht mit 98- 103 db.
THX Mole3800



hmm, was willst Du damit beschallen? Das würd reichen, um Dein halbes Wohnviertel wachzuhalten ;D

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:08

;D so in der Art sollte das auch sein ;D

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:08

einfach darauf achten, dass der Verstärker mehr power hat als die Boxen. sonst kann es vorkommen das der amp ins clip fährt und deine boxen gehen drauf :'(

und wegen der Impedanz muss du auch gucken, dass das ganze auch aufeinander abgestimmt ist

Re: Lautsprecher und Ferstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:09

1. Hardware (ok, keine Computerhardware, aber trotzdem Hardware...;))

2. Verstärker... ;)

3. Wozu um aller Götter Willen brauchst Du 300-400 Watt?! Willst Du eine Tunrhalle beschallen? Ich habe hier 115 Watt und habe den Verstärker seit ich ihn besitze nie mehr als 1/3 weit aufgedreht. Meistens ist er auf unter 1/4.

Der Verstärker sollte sich im selben Preis/Leistungssegment bewegen wie die Boxen. Es bringt nix z.B. an ein paar 500 EUR/Stück Boxen einen 99 EUR Verstärker zu hängen, auch wenn der vielleicht die nötige Leistung bringt.

Am wichtigsten ist aber das persönliche Empfinden. Es kann sein daß Du persönlich den Klang eines Verstärkers den andere in den Himmel loben als grottig empfindest, also: Probehören! Wenn Du einen guten Draht zum Händler hast solltest Du optimaler weise Verstärker und Boxen ausleihen um sie in Deinen eigenen 4 Wänden probe zu hören.

Edith sagt: Ich sollte mich beim Tippen nicht immer so lange ablenken lassen... ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:13

hmm.. danke andi

also was ich dir empfehlen kann...

geh zum dealer deines vertrauens

und komm dem blos nicht mit so "daemlichen zahlen" bla blubb 400 watt


also bitte...

wenn du ordentlichen sound haben willst kann ich dir sherwood empfeheln.. machen gute sachen

dazu noch nen short mordaunt set boxen dann biste bei etwa 4000 euro und hast was richtig gutes daheim!

der verstaerker hat 7 mal 140 watt und ich bin total zufrieden... wuerde ich den voll ausnutzen koennte sogar ich noch mein ganzes kaff versorgen ;D

was ich dir fuer den anfang empfehlen kann.. versuch mal an vll gebrauchte boxen zu kommen von nem guten freund und dich dann erstmal an den guten sound zu gewoehne" .. dann kannst du auch wesentlich offener an dass thema gehen!

weihnachten steht vor der tuer ;D

so long

leif

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:13

::) na dann muss ich mal schaun wo ich hier so ein Laden finde der die auch ferkauft....
Ich hatte schon bei  Open Air Boxen geschaut .....
aber die kosten 400€ die Box  :o
und der Verstärker 3000€
und das ist zu teuer...


Edit/ short mordaunt set kenn ich schon hat nen Freund von mir finde ich nicht leistungsstark genug ::)
klingen zwar super aber nicht das was ich suche

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:15

kauf dir nen PA Verstärker (z.B. Crest, QSC, KS, Crown usw) und nicht so nen mülligen HiFi amp.

meiner meinung nach kann man nie genug Power haben. ich habe 3kW in meinem 16qm zimmer ::)
http://www.ks-audio.de/products/s_serie/session.html
(meine Stereoanlage)

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:18

Zitat von »Mr.«

kauf dir nen PA Verstärker (z.B. Crest, QSC, KS, Crown usw) und nicht so nen mülligen HiFi amp.

meiner meinung nach kann man nie genug Power haben. ich habe 3kW in meinem 16qm zimmer ::)



hört nicht auf die Handpuppe, der kommt außer Schweiz und braucht die Power, sonst dauerts zu lang bis der Schall im Gehirn ankommt ;D ;D




@mr.zylinder: :-* ;)

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:25




sorry das ich das ich was anderes Frag in diesem Thread aber das Interresiert mich jetzt ......


was kann passieren wenn man nen Verstärker mit 2x 110W Sinus ( bei 4 Ohm.... bei 8 Ohm etwas mehr ) hat und dazu 2x dicke Canton Säulen die aber jeweils 150w sinus haben ( 4-8 Ohm) ?

ich hoff doch mal nich viel oder ? :-/

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:59

das foto is so geil ;D ;D ;D ;D ;D


ich würde den verstärker halt net voll aufdrehen, cartman ;)

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 10:35

hmm.. ich sehe schon. ihr legt mehr wert auf viel druck und bass..

dass ihr so nen richtiges tuerken zimmer bekomme ;D

dann kauft euch monitor boxen und 2 18zoll subwoofer von raveland...

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 10:45

Zitat von »LeifTech«

hmm.. ich sehe schon. ihr legt mehr wert auf viel druck und bass..

dass ihr so nen richtiges tuerken zimmer bekomme ;D

dann kauft euch monitor boxen und 2 18zoll subwoofer von raveland...



hä?
außer der Handpuppe keiner ;D

http://www.teufel.de
http://www.nubert.de

imho super Lautsprecher


Verstärker stellt z.B. Yamaha sehr gute her

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 10:54

ok ......... das schaff ich eh nie den VOll aufzudrehen ;D

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 11:26

schau mal hier nach,310 € das paar :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=21991

msense

unregistriert

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 13:26

Moin,

die Infintys sind zwar laut aber wohl nicht so laut wie gewollt....

Wie wärs mit Selbstbau? Klang & ton oder Hobby Hifi helfen.
Das Thema hatten wir auch schon:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85706

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 18:20

Zitat von »LeifTech«

hmm.. ich sehe schon. ihr legt mehr wert auf viel druck und bass..

dass ihr so nen richtiges tuerken zimmer bekomme ;D

dann kauft euch monitor boxen und 2 18zoll subwoofer von raveland...


na dann klick mal meinen link an (bei meinem ersten post im thread) dass sind monitor boxen und 2x 18" subwoofer nur halt alles aktiv (verstärker ist in der Box integriert). achja das ganze ist natürlich ein paar klassen höher als raveland...

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 19:26

Und wozu braucht man einen 3kW-PA-Verstärker im Wohnzimmer? Würde mich mal interresieren.

karahara

Re: Lautsprecher und Verstärker ?

Freitag, 31. Oktober 2003, 19:30

@ mr zylinder: 3kW auf 16qm - da drängt sich eine Frage auf: Alles in Ordnung mit deinem Geisteszustand? ::)
Sys