• 23.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 14:49

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 14:57

Meiner Meinung nach kommt allein schon wegen des Designs nur der Apple iPod in Frage ;)

Ciao,
Cricket

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 15:01

ich hab seit 2 monaten den ipod!
und bin richtig happy damit! ;D
ich würd ihn mir aber direkt bei apple bestellen dann kannst auf die rückseite deine initialen eingravieren lassen (kostet ein wenig extra) und hast damit ein unikat!!!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 15:08

Hi,

also ich hab selbst nen ipod und bin mit dem teil top-zufrieden. allerdings gab's erst neulich eine Meldung wegen des akkus.
die sollen z.t. nach 18 monaten, also quasi nach ablauf der garantie arg in der leistung nachlassen und defekte aufweisen.
die akkus sind nicht austauschbar soweit ich weiß, bzw. man muss den ipod mit gewalt öffnen.
alternativ würde ich eigentlich nur den iriver in betracht ziehen

gruß
c.
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 15:13

@eglevara
jetzt machst du mir aber angst! ???
den kann man doch in dem falle sicher umtauschen...
...oder nicht?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 15:25

auch viele neue konkurenten von ipod die 1.8" hdd nutzen haben akku indtern und nach meinem wissen ebenso nicht einfach zu tauschen!
http://www.chipmunk.nl/iPod/ da hast ne anleitung zum öffnen des ipods und was für akku drin ist aber eigentlich sollte nen pollymer schon ne weile halten

ich selbst hab auch nen ipod und bin wie alle hier hin und weg von dem teil:)
wenn es ein ähnlich gutes bzw evt besseres konkurenten git, dann ist es der ihp 120.
vom disign her ist es aber geschmacksache was der ihp mehr kann, ist das er mehr tonformate unterstützt so auch ogg vobis was der ipod noch nicht tut evt auch nicht kann mit neuer firmware.
für mich kommt aber auch in zukunft nur ein ipod in frage nur schon das bedien konzept 1a :D

cK

Senior Member

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 15:26

Hi,

wenn du ein wenig aufs Geld schauen musst, würde ich dir den Archos Jukebox Recorder 20 empfehlen; er hat (vor allem in dem Set) das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis und benötigt außerdem nur normale Mignon-Akkus.

Bei Apples iPod zahlt man doch sehr viel für das zweifellos bessere Design, hat aber (zumindest wenn man beim Archos die Standard-Firmware gegen die Fan-Firmware Rockbox austauscht) von der Funktionalität her sogar das imo etwas schlechtere Gerät.

so long,
cK

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:22

hab seit längerem den 10gb ipod und will ihn nimmer hergeben (ok, für nen 15er,20er oder 30er ;D )

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:14

40er den 3023 gibts nimme :D
ach ja wenn den 40er kaufst bekommst zurzeit nen usb2.0 kabel und gravur kannst so wie es mir ist bis nach weihnachten auch gratis haben und das bei allen oder!

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:23

Zitat von »Flatline«

hab seit längerem den 10gb ipod und will ihn nimmer hergeben (ok, für nen 15er,20er oder 30er ;D )


Wo hast du deinen denn gekauft?

Ciao,
Cricket

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:47

wie?
www.novodrom.de, d.h. nein stimmt ja gar nicht, hab ihn über den Bruder eines Freundes direkt bei apple bestellen lassen, wollte ne Gravur haben und die kriegt man bei novodrom.de nicht. (an sich ist novodrom aber genauso billig wie der Studentenrabatt wegen dessen ich den ipod über den Bruder des Freundes bestellt hab)
alles klar? :)

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:00

Zitat von »Flatline«

wie?
www.novodrom.de, d.h. nein stimmt ja gar nicht, hab ihn über den Bruder eines Freundes direkt bei apple bestellen lassen, wollte ne Gravur haben und die kriegt man bei novodrom.de nicht. (an sich ist novodrom aber genauso billig wie der Studentenrabatt wegen dessen ich den ipod über den Bruder des Freundes bestellt hab)
alles klar? :)


Alllso, wieviel hat der dich dann gekostet ?

Ciao,
Cricket

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:25

dann wird der appel es wohl sein


ps: ein usb kabel muss man dazu kaufen oder?

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:31

ein usb2.0 bei den 2 kleineren versionen ja bei 40er bekommst es.
allerdings würde ich ne firewire karte kaufen sparst ma nen usb buchse und dazu hast firewire wenn noch net hattest ist es auch wert oder :)
preislich in etwa das selbe

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:49

eine gut entscheidung ;)

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:06

damals 500€ glaub ich (die gravur hat damals 55€ gekostet, inzwischen sinds glaub ich 20, aber das musste dann auch noch sein :) )
inzwischen kostet der 10er ja nur noch 330 oder so

Re: mp3 player

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:05

Zitat von »Nosyenator«

ein usb2.0 bei den 2 kleineren versionen ja bei 40er bekommst es.
allerdings würde ich ne firewire karte kaufen sparst ma nen usb buchse und dazu hast firewire wenn noch net hattest ist es auch wert oder :)
preislich in etwa das selbe



hmm stimm kauf ich mir so ne karte

Re: mp3 player

Sonntag, 7. Dezember 2003, 00:20

sorry dass ich das ding nommal ausgrab, aber wie is eigtl so die akkulaufzeit vom ipod?
weil angeblich soll der creative viel länger laufen....
8 stunden find ich net wirklich super lange...
hat jem evtl ne creative jukebox zen extra (der mit 60gb) und kann mir darüber sagen wie sehr er zufrieden ist?!

vielen dank ;)

Re: mp3 player

Sonntag, 7. Dezember 2003, 00:28

naja bevor du nach hause kommst hast du den überhaut 8-10stunden am laufen? und dann kannst ihn ja laden also ich hab keine probs damit für mein gebrauch hält er ne woche :)
und wenn auf arbeit bist hast ja evt nen pc mit firewire! muss aber nen 6pol sein kein laptop mit nur 4pole fw buchse

Re: mp3 player

Sonntag, 7. Dezember 2003, 01:24

joa bin oft länger unterwegs....also 8 stunden sind schonmal gut drinne.
hm würde mir schon helfen wenn jemand was zum creative sagen könnte, der is ja auch ne ganz ecke billiger als der ipod.