• 18.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo Lian-Li Einzelteile beziehen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:59

Hallo!

Da ich bei meinem PC-60 die Radiatoröffnung nicht so wie Rippchen quer über die bereits im Deckel vorhandene Lüfteröffnung sägen will suche ich nach einem Deckel für's PC-60 in dem diese Öffnung nicht vorhanden ist. Meines Wissens wurde die Öffnung erst nach einer gewissen Zeit hinzugefügt, frühere Versionen des Gehäuses sollten sie nicht haben. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Händler der irgendwo im Hinterhof noch ein paar von den älteren Versionen rumliegen hat und mir so einen Deckel einzeln verkauft... Kennt hier zufällig jemand so einen...? :-/
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wo Lian-Li Einzelteile beziehen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:00

LianLi verkauft keine Einzelteile.

mfg

tomd

Re: Wo Lian-Li Einzelteile beziehen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:13

Lian Li weigert sich strikt Ersatzteile anzubieten. Könntest evtl versuchen privat mit jemanden den Deckel zu tauschen. Beim PC-7 gibts keine Luftschlitze im Deckel.

Da ich aber davon ausgehe, dass du einen 240er Radi einbauen möchtest, sehe ich das Problem irgendwie nicht. Beim PC-60 sind die Schlitze doch mittig im Deckel und nicht so weit hinten wie beim PC-50.

Erzähl doch mal, was du vor hast. :-*

Re: Wo Lian-Li Einzelteile beziehen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:36

Zitat von »kazuo«

Erzähl doch mal, was du vor hast.  :-*

Im Moment bin ich noch in der Planungsphase. Was ich vor habe hängt unter anderem davon ab ob ich einen Deckel ohne Lüftuingsschlitze bekomme oder nicht... ;)

Ich will einen Evo240 und Aquatube in den Deckel einbauen (um dem Vorschlag von vorneherein vorzubeugen: Nein, AT in die Front kommt für mich nicht in Frage). Dazu müßte das Netzteil entweder ganz an eine andere Stelle (z.B. vorne unten an Stelle des HDD-Käfigs) oder zumindest ein Stückchen nach hinten verschoben werden. Mit Hilfe zweier kleiner U-Profile sollte es ja kein großer Akt sein das NT ein paar cm aus dem Gehäuse herausstehen zu lassen. Dann währe zwar genug Platz für Radi+AT im Deckel, aber dann hätte ich eben das Problem mit den Luftschlitzen...

Naja, wahrscheinlich wird es halt darauf hinauslaufen daß ich das Netzteil umplatziere um vernünftig Platz zu haben, obwohl mir die andere Lösung eigentlich besser gefallen hätte... Aber stimmt, dann stellen die Luftschlitze kein Problem dar.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wo Lian-Li Einzelteile beziehen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:21

pc50 + evo360 extern wird dich glücklicher machen  ;D

wer lesen kann is klar im vorteil :-X

Re: Wo Lian-Li Einzelteile beziehen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:36

Zitat von »Labrat«

pc50 + evo360 extern wird dich glücklicher machen  ;D

wer lesen kann is klar im vorteil  :-X


Warum extern, wenn's auch intern geht ;D ;D ;D

@Andreas
Du könntest auch das Netzteil vor der CPU platzieren. Ist nicht unbedingt die schönste Lösung, aber dann haste kein rausstehendes Netzteil und das Problem mitm Deckel ist auch gelöst.

Re: Wo Lian-Li Einzelteile beziehen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:49

extern rulez ;D

Re: Wo Lian-Li Einzelteile beziehen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:32

bin ned sicher aber hat ned www.pc-cooling.de auf anfrage teile verkauft?

Scott