• 25.04.2024, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 17:59

Hi,
ich will mir eine digitalkamera fürn urlaub kaufen hab aber keine ahnung was gut ist.
die digitalkamera sollte 512MB haben und max. 450euro kosten.
was könntet ihr mir da so empfehlen?ich kann auch jeden brauchbaren link oder test zu den empfohlenen kameras brauchen

mfg michi

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 18:11

450,- Eur minus 512MB CF macht das hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=45747
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 18:19

danke für die seite aber sie hilft mir nicht so viel weiter da jeder ne andere kamera empfiehlt.Crismon hat schon das wichtigste gesagt was die kamera haben soll.Klein soll sie noch sein.
also könntet ihr mir bitte kameras mit beschreibung,tests und euren kaufgründen posten :)

mfg michi

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 19:01

du glaubst doch nicht, dass du jetzt einen einheitliche meinug erhälst oder ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 19:09

Zitat von »only-Salieri«

du glaubst doch nicht, dass du jetzt einen einheitliche meinug erhälst oder ;D


vollkommen zustimm!

etwas mehr text zu deinen wünschen, was sie können soll, bzw was besonders gut usw wäre schon ganz nett.
besonders steigst du sofort mit 512mb ein wieviel bilder sollen da drauf gehen? wenn du die nur auf 10*15 haben willst bekommste da so etwa 1600 mit ner powershot a60 drauf ;D

gruß
Ö

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 19:19

ich erwarte keine einheitliche meinung sondern eure meinungen warum ihr euch diese und nicht ne andere kamera gekauft habt und wenns geht noch nen beitrag oder test dazu.
ok für nen 3 wochenurlaub reichen auch 256mb locker aus.
also was könntet ihr mir da empfehlen? :D

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 19:28

da es ja nicht aufs geld ankommt empfehle ich die canon a70
oder auch die neuere a75.

ich hab selbst die a60 und bin voll zufrieden.

1. viele programme und einstellmöglichkeiten
2. recht kompakte bauform  dennoch groß genug zum festhalten ;D
3. gute bis sehr gute testurteile
4. 3 fach zoom reicht mir vollkommen
5. preis leistung stimmte für mich und das was ich ausgeben wollte.
6. größer als din a4 werde ich eh nie was drucken oder benötigen
7. compact flash karten waren die günstigsten und sind auch jutt

bin kein profi fotograph sondern möchte nur schöne bilder machen wie mit ner guten kleinbildkamera und dazu noch etwas spielen können. für mehr muß man halt mehr ausgeben.
und ich leg mir keine 600€ innen schrank wenn ich sie noch nichtmal wirklich 1 mal im monat brauche

so in etwa seh ich das bei mir
gruß
Ö

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 19:40

danke solche antworten suche ich^^jetzt hab ich wenigstens nen anhaltspunkt was gut ist

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 20:00

Wenn du nähere zu einzelnen Cams erfahren willst solltest du einen Blick auf http://www.dpreview.com werfen.

Die genannte A70 ist natürlich auch dabei: klick mich

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 20:04

Ich habe die Canon Powershot A80. Mit der bin ich sehr zufrieden, denn sie macht wirklich schöne Bilder. Das Highlight ist das schwenkbare Display, was in dieser Preisklasse sehr ungewöhnlich ist. Auch von der Handhabung her ist sie spitze, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kam ich mit dem Menü gut klar. Ich bin übrigens auch kein Profi, die daten da unten sind einfach kopiert ;).

Sie hat folgende Daten:

Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom,
3,6-fach digitalem Zoom,
Auflösung 2.272x1.704 Pixel (4.0 Megapixel),
USB-Schnittstelle,
Selbstauslöser,
LC-Display (schwenkbar),
optischer Sucher,
Videofunktion (AVI-Format),
Speichermedium: CompactFlash Typ I,
Stativgewinde,
DIGIC-Signalprozessor,
Panoramaunterstützung,
iSAPS-Motiverkennungs-Technologie,
5 Punkt-AiAF-Autofokussystem mit SpotAF-Funktion, Tonaufnahme,
Gewicht: 340 g,
Maße: 103x65x35 mm


Du kannst die Kamera z.B. hier für 311€ bekommen (ist der günstigste Preis, den ich bei preispiraten.de gefunden habe)
eine dazu passende CF Karte mit 512 MB Speicher kostet hier 98,30€

Zusammen ist das unter deiner maximal Grenze von 450 €  :D

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 20:13

ich dachte auch erst an die canon A60/70/80. nun hat meine schwester die nikon coolpix 3100 zum geburtstag bekommen.

- kostet unter 300,- (paket u.a. mit 18mb-karte, akkus, ladegerät, photoshop elements 2.0)
- gutes objektiv
- cf-karte (in meinen augen ein vorteil)
- arbeitet mit normalen akkus (nachkauf günstiger)
- braucht nur 2 statt 4 akkus wie bei der canon!
- liegt gut in der hand, dennoch sehr kompakt
- gutes menü, schön kontrastreich
- kann 40s video, leider aber nur als .mov (großer minuspunkt für mich)

die müsste es mittlerweile auch als 3200 geben.

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 20:56

Zitat von »Y0Gi«

ich dachte auch erst an die canon A60/70/80. nun hat meine schwester die nikon coolpix 3100 zum geburtstag bekommen.


Ich denke aber dass die Canon A70 bessere Bilder macht. Hier ein Vergleich:
http://www.dpreview.com/reviews/nikoncp3100/page12.asp

Außerdem gibts bei kaum einer Kamera in dieser Preisklasse so viele Einstellungsmöglichkeiten wie bei der Canon A60/70/80.


EDIT:

Zitat von »Y0Gi«

- braucht nur 2 statt 4 akkus wie bei der canon!


Das halte ich eher für einen Nachteil, denn die 4 Akkus in der Canon halten viel länger als nur 2:
http://www.dpreview.com/reviews/nikoncp3100/page9.asp (ganz unten, Battery Life)

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 21:25

Ich würd auch eine Canon A70 oder gar die neue A75 empfehlen; die A80 hat keine besonderen Vorteile außer man betrachtet das drehbare Display als notwendig.

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 21:46

habe selbst neu die a80 gekauft und finde das Display praktisch und möchte es nicht missen. Kann die Cam nur weiterempfehlen.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 21:59

@bbb:
HMM :)
ist halt die frage, ob man auf den imho nicht allzu großen qualitätsunterschied der bilder zugunsten anderer vorteile verzichten mag. @topic: für'n urlaub wird's aber wohl allemal reichen.

hmm, im direkten batterie-vergleich zur A70 kommt letztere aber sehr gut weg muss ich sagen :/

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 22:49

also ich hab seit heute die sony dsc-v1

hab zwar noch nicht soviel mit gemacht, aber die macht auf jeden nen guten eindruck!
hab leider nicht viel ahnung von dem ganzen zeugs, aber bei der kann man viel einstellen (vielleicht ist es einfach nur zuuviel für mich ;D)

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 23:16

andrer vorschlag:
fürn urlaub wär IMO ne schnelle, kleine, günstige schnappschusskamera ideal
und auf die beschreibung passt die minolta dimage xt reihe imo ganz gut (iirc die kleinste (oder wars 'flachste'?) und am schnellsten einsatzbereite cam mit 3x zoom)
oder alternativ ne digital ixus ;)

powershot und co ham natürlich weitaus mehr einstellungsmöglichkeiten aber um ma eben n paar fotos zu schießen braucht man die nicht zwangsläufig

kommt halt drauf an was du alles mit der cam vorhast ;)

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 23:30

Zitat von »Y0Gi«

@bbb:
HMM :)
ist halt die frage, ob man auf den imho nicht allzu großen qualitätsunterschied der bilder zugunsten anderer vorteile verzichten mag. @topic: für'n urlaub wird's aber wohl allemal reichen.

hmm, im direkten batterie-vergleich zur A70 kommt letztere aber sehr gut weg muss ich sagen :/


knie nieder vor der cam der götter, schließlich machst du fast alle fotos mit meiner schicken a70 :P

zum thema: in der aktuellen c't findet sich ein test aktueller 4-6 MPixel Cameras, einfach mal angucken :)

Re: Welche Digitalkamera?

Dienstag, 16. März 2004, 23:57

also ich empfehle mal um der canon-fraktion entgegenzuwirken ;) die Minolta Z1 (oder gleich die nachfolgerin Z2)
hab die Z1 selber und kann nur positives berichten!

- schönes großes objektiv mit 10x zoom (die Z2 hat sogar ein ganz neu entwickeltes, das extra auf die cam zugeschnitten wurde)
- einige tolle features, die in der preisklasse eher ungewöhnlich sind (progressive drive, videos in 640x480 30fps, blitzschuh, etc)
- kommt mit normalen akkus aus, hat dabei aber eine EXTREM lange laufzeit (also ich habs anfangs nicht geglaubt, wie lang die akkus wirklich gehalten haben... wahnsinn!)
- ist sauschnell (0,06sek)
- vom hochfahren bis das erste foto gemacht haben braucht sie weniger als 2 sekunden (!!)
- 3,2mp (die Z2 schon 4mp)

und das schönste:
du kriegst sie für zirka 300-330€ ;)
(mit nur 16mb karte dazu leider... also mit einer 512er und paar ersatzakkus kommst dann wohl auf über 400€)

ok, sie ist vermutlich sperriger als eine A70/75/80, aber trotzdem sehr handlich, verwendet aber SD-cards (ob das jetzt ein nachteil ist, sei dahingestellt...)

olympus hat übrigends auch ein paar schöne sachen auf lager
die C740/750/760 zb... solltest dir auch anschaun, haben auch ein schön großes objektiv und viele features :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Takeshi

Junior Member

Re: Welche Digitalkamera?

Mittwoch, 17. März 2004, 00:39

also ich würd mir ganz einfach die canon ixus 400 kaufen... ist in der preisklasse um 350€ testsieger!

macht sehr schöne bilder!

habe selber die dsc p52 von sony... wenn ich das geld hätte würd ich mir die v1 holen aber viel zu teuer.

habe meiner freundin nach langem rumsuchen auch die Canon IXUS 400 gekauft!

greeTz tak3shi
Verkaufe ein Lian Li PC-73SL in Schwarz http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MESE:IT Bitte schaut euch auch meine anderen Auktionen an! Da ist bestimmt etwas bei für euch!