• 25.04.2024, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 19:57

hi

vorhin hat es plötzlich angefangen verschmort zu riechen. Ich hab sofort den pc vom netz genommen und die seitentür aufgemacht. mir kam gleich eine rauchwolke entgegen.
nach kurzem check konnte ich nichts finden (schwarze stellen an graka , board etc....) . Als ich es mit riechen porbierte habe ich herausgefunden das dieser beissende geruch vom nt kommt.
Wenns das nt ist kann ichs nochmal anmachen? oder sollte ich es lieber gleich einschicken? woran kann das liegen?
Ich hatte glück , denn ich wäre 3 mins später weggegangen und hätte es nicht bemerkt .

PS: ich bin gerade mit nem 2. rechner hier 8)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 20:00

Naja, wenn der Gestank wirklich vom NT kommt, würde ich es nicht mehr annmachen. Das bringt ja sowieso nichts mehr, außer vielleicht einen weiteren Schaden an der restlichen Hardware ::).

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 20:11

Vielleicht mal das NT starten ohne hardware!?

(also mit Pin-überbrückung)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 20:39

Jo. ich würds auch erst mit überbrückung starten. Haste schon geguckt, ob irgendwas die Lüfter blockiert oder so?

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 20:41

schicks ein, selbst wenns wieder laufen sollte, der gestank spricht bereits bände... ::)

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 20:42

ne hab ich noch nicht. war zu geschockt. hat jemand ein bild welche pins ich überbrücken muss und was ich dabei beachten muss?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 20:45

grün und schwarz, wennst die leitungen verbindest geht des teil an

trotzdem: selbst wenn es wieder läuft würd ichs ned mehr benutzen, wenns der wirklich (wie der gestank vermuten lässt) n elko da drin gefetzt hat gibt das evtl böse spannungsschwankungen die der noch mehr hardware schrotten können ::)

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 20:47

ja gut nur scheisse ist halt das ich des dann einschicken muss
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

powerslide

unregistriert

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 20:54

dann "leih" dir halt n nt vom lokalen media markt

kann doch nit so schwer sein :D

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 20:54

starte das dig auf keinen fall mit deiner hardware!mich würd mal interessieren was du für nen nt hast (watt) und wie dein sys aussieht.
übrigens den spruch in deiner sig hat hollywood von janis joplin geklaut!im original: freedom means havin nothing left to loose
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 21:01

@ Napalm : danke , wusste ich nicht . immer hut was neues zu erfahren.

also mein nt ist ein bq . blackline 380w mit 2 lüftern
mein sys : 2500@3200+@cuplex
epox 8rda3+@twinni
9500pro@381;320@twinni
toshiba dvd
lite on brenner
80er samsung 7200 8mb cache ata
160er samsung 7200 8mb cache s-ata (sp1614c)
eheim 1046,240er evo,at , etc..
und das bq nt
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 21:12

freut mich wissen zu verbreiten...
an deiner stelle würd ich ne nummer grösser bim nächsten nt nehmen.meine mich erinnern zu können das bei den bq nt immer nen bisserl mehr auf der packung steht als es hergibt.bei dem 320w nt von meinen eltern warens auch nur 300 glaub ich.aber das es so spektakulär den geist aufgibt is wahrscheinlich einfach nen produktionsfehler.würd mal beim händler oder bq anfragen ob sie dir gegen aufpreis nen grösseres geben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 21:18

jo ma guggen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 21:25

oh mann, warum glaubt eigentlich jeder dass ihm n stärkres nt irgendwas bringen würde? ::)
nene, alles über 350w is in nem auch nur halbwegs normalen system absoluter mumpitz! (zumindest solang das nt auch nur n bisi was taugt ;))

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 21:47

es wurde mal getestet was ein aktuelles high end sys verbraucht : 230w ::) ::)
also wie gesagt der meinung war ich auch das ein 380er vlööig ausreichend ist.
wisst ihr wie angefressen ich bin? um eins wars. dann bin ich weg und hatte die tür zum lüften offen . sie ist jetzt immernoch offen aber es müffelt immernoch >:( :'(
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 21:49

jo, und da be quiet einen vor ort service hat, weiss ich garnicht, was das problem ist!

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 21:53

echt ? ne oder? hast du von denen ne tel nummer?

hrr frue wenn die auch an ostern 24h arbeiten und es nix kostet
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

lacc4

unregistriert

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 21:56

Zitat von »Don«

echt ? ne oder? hast du von denen ne tel nummer?

hrr frue wenn die auch an ostern 24h arbeiten und es nix kostet


also soweit ich wieß hast du doch ein jahr lang den 24h abhol service dass die dir n neues vorbeibringen wenn deins kaputt ist. soweit hab ich das mal mitbekommen...

mfg
Genji

ädit: ich hab grad was gefunden garantiere aber nicht für die nummer. is halt beim googeln rausgekommen

Sie erhalten auf jedes Netzteil eine 3 jährige Garantie, sowie einen 1 jährigen Vor-Ort Austauschservice!!! Innerhalb von 48 Stunden wird das defekte Netzteil gegen ein gleichwertiges ausgetauscht und dies an Ihrer Haustür. Für Garantieanfragen hat be quiet! eine kostenfreie Hotline eingerichtet an die Sie sich bei Problemen mit dem Produkt wenden können.

HOTLINE: 0800 - 0736 736 (kostenfrei aus dem Netz der DTAG)

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 22:00

hi genji sry das ich nimmer geantwortet hab aber wei gesagt mein nt.

also hat einer ne nummer von denen?

Edit: "anruf"


Edit: so ne scheisse da geht niemand ran!!!

genji: ich komm nachher mal ins ts, geh jetzt aber erstmal zum freund und hol mir ein nt. 300w dürfte reichen oder?

bis dato
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Be-Quiet NT durchgeschmort!!!

Sonntag, 11. April 2004, 22:17

Zitat von »Don«

wisst ihr wie angefressen ich bin? um eins wars. dann bin ich weg und hatte die tür zum lüften offen . sie ist jetzt immernoch offen aber es müffelt immernoch >:( :'(

jap, das klingt nach nem kondensator, stinkt we die pest und das gleich tagelang... ;D ;)