• 25.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Montag, 26. April 2004, 19:25

Also ich finde schon, dass ein externes NT gut Sinn machen könnte...

Man kann sich ein völlig beliebiges NT holen, kann es später bei jedem folgenden Barebone weiter verwenden und im Case ist dann locker genug Platz für Wakü und Laufwerke, Platten etc... Und man kann es schön unter dem Tisch verschwinden lassen!
Aber ist ja auch nur ne Idee, bin noch nciht 100%ig sicher, dass ich das mache.

Ach ja, und dein Standart Aria mit AT ist in Arbeit, kommt gleich!
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Montag, 26. April 2004, 20:18

So, einmal mit Standard-Front für Highwind:

Die Größe des AT habe ich hoffentlich ungefähr richtig getroffen, gebe aber keine Garantie. Vermessen müsstest du das selber mal. Aber wenn ich halbwegs richtig liege, müsstest du auch auf die Frontanschlüsse verzichten und ne breitere Blende bauen als die von AC, weil sonst links und rechts die Löcher von Cardreader und Frontanschlüssen rausschauen würden!
Aber meiner Meinung nach kannste dann gleich die Blende als komplette Front machen... Deshalb hatte ich das ja auch so geplant!



Ach ja, und was auf dem Bild nicht ganz richtig ist:
Du müsstest den AT auf jeden Fall drehen, weil nach unten weg passen die Anschlüsse ganz sicher nicht!!!
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Dienstag, 27. April 2004, 07:19

Danke erstmal :)

Also ich hoffe, das ich die standard AC Blende nehmen kann.

Der Slot Card Reader sieht im Verhältnis zum 5,25" Schacht darüber circa aus wie ein 3,5" Schacht (bei mir sind CD-Rom und Floppy direkt übereinander, deswegen schätze ich das mal so ein ;).
Ein 3,5" Schacht ist genau 10cm breit... genauso breit ist die AC-Blende.

Naja, ich werds dann wohl erst rausfinden, wenn ich es habe.

Zum Netzteil:
Untern Tisch stellen ? Ich hab im Moment ein CS-3001, das steht auch unterm Tisch !!! :D

Also ich bin allgemein nicht so der Freund von externen Sachen... n Radi ist wie gesagt noch ok, das mach Sinn, damit der nicht das Gehäuse aufheizt und die Wärme besser abführen kann.

Und ich denke ein 300W Netzteil sollte erstmal ne Zeit lang reichen... vor allem ist es ja nicht irgendeins sondern immerhin von Antec, die ja hervorragende NTs bauen.




Ich hab immer noch kein Board gefunden :(

Chaintech hat 2 µATX Boards die immerhin den nForce2 Ultra 400 haben (der einzige Hersteller den ich gefunden habe, alle anderen haben nur nForce2 oder nForce2 400 und meistens auch nur mit IGP)

Die Boards heißen 7NIL1 und das 7NIL2.
Leider ist bei beiden nur die MCP verbaut, nicht die MCP-T, also kein Soundstorm... ok, immerhin 6-Channel C-Media, der ist auch nicht der schlechteste, aber ohne SPDIF, den ich unbedingt brauche und vor allem haben beide kein SATA... und die Verkabelung von Ultra-ATA tu ich mir in so einem kleinen Gehäuse nicht an.


EDIT:

Zitat von »Tarkoon«

Ach ja, und was auf dem Bild nicht ganz richtig ist:
Du müsstest den AT auf jeden Fall drehen, weil nach unten weg passen die Anschlüsse ganz sicher nicht!!!


Keine Sorge, ich hab gewinkelte P&Cs ;)
Aber ansonten käme die AT eben so weit wie möglich nach unten und die Anschlüsse nach oben.

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Dienstag, 4. Mai 2004, 14:17

So, ich muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden.

Da ich den Aria (bzw. die Idee dahinter) auch sehr gut finde hab ich schon ein bisschen nach 865PE Mobos gesucht...

und auch 2 Gefunden...

Eins von Soltek (http://217.160.208.211/soltek/product/pr…E%2FSL-86PIE-L)
und eins von gigabyte (http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-8IPE1000MK.htm)

ABER: keinen Händler der sie führt, genausowenig wie einen fürs Aria...

mfg, Anhalter
P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Dienstag, 4. Mai 2004, 15:05

Also ich hab mich sehr lange mit Highwind über alle möglichen mATX Boards mit 865er Chipsatz unterhalten und wir kamen zum Schluss, dass dieses hier mit Abstand das beste ist:

AOpen MX4SGI-4DL2

Es hat einen 865G Chipsatz und:
- SATA
- Intel Gigibit LAN
und das entscheidende Argument:
- PBE (Performance Boosting Engine)

Bei PBE handelt es sich nämlich um AOpens Version von PAT, was aus dem 865G so gut wie einen 875er macht, also sicherlich ne ganze Ecke schneller läuft als ein "normaler" 865er.

Außerdem finde ich schwarze Boards sowieso cool! =)
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Dienstag, 4. Mai 2004, 16:47

Zitat von »Tarkoon«


MSI MX4SGI-4DL2

... um MSIs Version von PAT ...

Hi !

das board ist aber von AOpen und nicht von MSI ;)

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:10

sach ich doch das das board beste ist ;)

fehlt nur firewire.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Dienstag, 4. Mai 2004, 23:53

Hallo!

Ich will mir auch ein Antec Aria holen, daraus allerdings einen Low-Power/Silent Rechner machen. Aus diesem Grund suche ich ein Sockel A mATX Board das man bis 1.1V undervolten kann. Das einzige das ich gefunden habe ist ein Soltek mit KM400 Chip, aber da finde ich nicht wirklich einen Händler für. Jemand ne Idee für nen Händler oder ein Alternativ-Board?

Gruß,
dreas

Ika

Full Member

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Mittwoch, 5. Mai 2004, 03:12

Mein Biostar K7NCG geht bis 1,3V runter (siehe Sig.).
muß dazu sagen es undervolted leicht (1,3=1,28 ).
Ika

Edit: ja man kanns im Bios einstellen...
xStraight Edgex

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Mittwoch, 5. Mai 2004, 03:35

Danke für die Info! Is aber ne BIOS Einstellung, nicht über so ein Windows-Tool, oder? Benutze nämlich Linux und deswegen wollte ich auch nicht unbedingt ein nVidia-Brett, Via und SiS sind da besser bzw. einfacher unterstützt.

Re: Antec Aria (MOD Update S.3)

Mittwoch, 5. Mai 2004, 05:57

Ups, klar ist das von AOpen! =)
Gleich mal korrigieren...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.