• 26.04.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WD360GD leider machen!! Nur wie???

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:21


Hallo!


Es gibt doch schöne HD Wasserkühlungen, bei denen die HD
in einer Box gedämmt wird. Z.B. bei Watercool.de

Pro Platte geht dann ein 5,25 Zoll Schacht verlohren.


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:23

und jetzt geht das problem los: es wird über fremdhersteller diskutiert...

Aquadrive passt übrigens auch in einen 5,25 Zoll Schacht!

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:29



Hmm, kann sein!
Leider bietet AC zur Dämmung der HD´s ja nichts.
Das Aquadrive ist da leider ein halbherziger Versuch
und dabei auch noch ziemlich teuer.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:33

Zitat von »Tahigwa«



Hmm, kann sein!
Leider bietet AC zur Dämmung der HD´s ja nichts.
Das Aquadrive ist da leider ein halbherziger Versuch
und dabei auch noch ziemlich teuer.

Tahigwa



und da ich im moment eh keine platz für eine hdd wakü habe, überlege ich mir vorher, ob eine Raptor wirklich nötig ist (für 99% ist sie nicht nötig und höchstens Luxus)...

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Mittwoch, 28. Juli 2004, 23:22

Platz hab ich genug. Hatte vorher ein Aquadrive. Und ich sag nur soviel: Bringt nichts und is zu teuer!

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Donnerstag, 29. Juli 2004, 00:52

Aber das mit der Idee mit Dem Fremdprodukt ist nicht schlecht. Hab nen Test drüber gelsesn und muss sagen: Nicht schlecht

Enigma

Senior Member

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Donnerstag, 29. Juli 2004, 00:55

Mach es so, wie es Seaslug gemacht hat... und Du wirst sehr zufrieden sein. Sofern Du alles richtig machst! ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:02

Ich hätte es aber gerne ineinem 5 1/4" Schacht

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:37

Zitat von »SADman«

Aber das mit der Idee mit Dem Fremdprodukt ist nicht schlecht. Hab nen Test drüber gelsesn und muss sagen: Nicht schlecht



MAN, wann schnallst du es? Fremdprodukte werden hier nicht diskutiert, weder positiv noch negativ. Wie kann man nur so schwer von Begriff sein ??? ::)

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Donnerstag, 29. Juli 2004, 02:20

Zitat von »SADman«

Aber das mit der Idee mit Dem Fremdprodukt ist nicht schlecht. Hab nen Test drüber gelsesn und muss sagen: Nicht schlecht


Naja, Ich hab 3 von diese Doppel HDD dinger jetzt hier da ich ja 6 Platten für mein neues Projekt brauche.
Klar sind die gunstiger als das AD da ich für das gleiche Geld 2 Platten damit Kühlen kann und es auch in eine schöne Edelstahl Box "verpackt" ist.

Leise ist es allerdings nicht.......

Ich hab da mächtig nachhelfen mussen.
Zuerst habe ich die Original Dämmung rausgeholt.....
Dann habe ich die komplette innenseite mit NB Evolution EQ Platinum ausgekleidet.......
Jetzt ist endlich ruhe in die Box.....

Ganz leise hört man die zugriffsgeräusche vom beide Festplatten, aber auch nur wenn man sein Ohr drauf legt.
Wenns dann in mein neues zensiert ;) eingebaut ist, bin ich mir sicher das es dann wirklich ruhig ist......

Fazit....... Auch das Konkurenzprodukt dämmt nicht zufriedenstellend genug......

Ich wurde dir raten um dein AD auch so zu dämmen wie ich es gemacht habe, oder bau dir doch dein eigener Box mit gute Dämmung und ein AD Lite von AC als Kühler.....

mfg,

ThaDog



Edit......

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«




MAN, wann schnallst du es? Fremdprodukte werden hier nicht diskutiert, weder positiv noch negativ. Wie kann man nur so schwer von Begriff sein ??? ::)


Das stimmt, aber man kann jemand auch so aufklären das er genau das gleiche erreichen kann mit AC produkten.
Dabei kann es vorkommen, das dann auch ein Konkurenzprodukt erwähnt wird, weil es ein beispiel ( vergleich ) braucht.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Donnerstag, 29. Juli 2004, 03:37

there you look: http://www.modding-tech.de/articles/5/
test des aquadrives mit eingebauter anleitung zur verbesserten dämmung. ist ne möglichkeit.

Enigma

Senior Member

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Donnerstag, 29. Juli 2004, 12:00

Zitat

Ich hätte es aber gerne ineinem 5 1/4" Schacht

Willst Du alles in ein Barebone quetschen, oder wie, oder was, oder wer, oder warum? ???
Da bleibt Dir ja wirklich nur das AD,...aber wirklich zufrieden wirst Du damit nicht, allerdings mit jeder anderen 5 1/4 Lösung ebenfalls! *tja* :P
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Donnerstag, 29. Juli 2004, 12:04

Wer redet vom Shuttle? Hab ich nichts von gesagt!

@Weihnachts-m@j0r: Von dir brauch ich mich nicht runtermachen zu lassen. Wenn dir die Diskusion nicht gefällt dann kannst du dich ja vom Acker machen. Ich habe bewusst Fremdprodukt und nicht xxxxxx gesagt. Und eins halte dir vor Augen: Nicht alles von AC ist gut. Nur weil du so vernarrt bist!

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Donnerstag, 29. Juli 2004, 12:40

Zitat von »SADman«

Wer redet vom Shuttle? Hab ich nichts von gesagt!

@Weihnachts-m@j0r: Von dir brauch ich mich nicht runtermachen zu lassen. Wenn dir die Diskusion nicht gefällt dann kannst du dich ja vom Acker machen. Ich habe bewusst Fremdprodukt und nicht xxxxxx gesagt. Und eins halte dir vor Augen: Nicht alles von AC ist gut. Nur weil du so vernarrt bist!



Typ, schnall es endlich. Mir ist es völlig lachs, welches Produkt du kaufst. Ich bin weder von AC, noch bin ich der Meinung, dass AC nur gute Produkte und alle anderen nur schlechte hat. Es gibt viele gute Fremdprodukte die auch besser sind als AC Produkte, aber dies ist nun mal ein Herstellerforum und in den Forumsregeln steht:

Keine Diskussion über Fremdhersteller.

Wenn du herstellerübergreifend diskutieren willst: http://www.kaltmacher.de

Re: WD360GD leiser machen!! Nur wie???

Donnerstag, 29. Juli 2004, 13:03

Danke! ;D