• 24.04.2024, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:30

@deekayUSA:

Gibst du mir dann bescheid, ob deine Umtauschaktion erfolgreich war, wenn es nämlich klappt, schicke ich meine auch ein.

Muss die zum Händle, oder direkt zu Maxtor? Brauchen die irgendwelche Nummern oder sonstige Anbgaben?

Vielen Dank

Cu Hurra

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Mittwoch, 30. Juni 2004, 16:13

So, habe gestern alle Daten gesichert. Musste den Rechner sogar zwischendurch runter- und wieder hochfahren, da ich noch 2 andere Platten zur Sicherung reingehangen habe. Die Platte funktioniert einfach wieder...

@ hurra
Ich habe mich gestern auf der maxtor.com Website mal schlau gemacht: Ich brauch einfach nur die Serialnummer der Platte angeben und mir wird dann angezeigt, dass ich noch Garantie darauf habe. Des weiteren musst Du angeben, warum Du die Platte einschicken willst (Klingeln ist übrigens nicht aufgeführt ;)) und ein paar persönliche Angaben wie Anschrift, etc. Dann bekommt man eine RMA- Nummer, die man aussen auf das Paket schreibt - einschicken - und warten bis die neue Platte bei Dir ankommt.

Ob das in Deutschland auch so funktioniert - keine Ahnung...

greetz
deekay!USA 8)

An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:15

Zitat von »ToS«



Stand vielleicht was von "Vor Gebrauch gut schütteln" drauf ?



LOOOOOOOL

Dass ist ja nochmal gut gegangen ;D

Coole aktion! 8)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:17

Wie geil!

@Hurra und USA

Ich habe hier noch 1-2 defekte Platten, die ich für nen Bekannten retten sollte...
Wollt ihr mal schütteln?? Ich komme nämlich nicht weiter!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Donnerstag, 1. Juli 2004, 03:14

Zitat von »The_Cow«

Ich habe hier noch 1-2 defekte Platten, die ich für nen Bekannten retten sollte...
Wollt ihr mal schütteln?? Ich komme nämlich nicht weiter!


Immer her damit.. kenn mich ja jetzt aus... ::) ;)

Meine Platte läuft und läuft und läuft... echt seltsam. Habe gestern nach der Datensicherung den PC einfach mal angelassen und zwischendurch immer mal wieder Daten hin und her kopiert - die Platte funktioniert wieder wie eh und je...

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:31

Zitat von »deekayUSA«

Ob das in Deutschland auch so funktioniert - keine Ahnung...

Ja, funktioniert in Deutschland auch so. Hab ich schon selber so gemacht. Man muss die Platte dann nach Irland schicken. Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert. Aber dafür hab ich dann auch 60Gig statt 40Gig wiederbekommen. ;D

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:10

hm, da is jetzt nur ein Problem:

Da die Platten bei deekayUSA jetzt schinbar wieder problems laufen, stelle ich mir die Frage, ob mir da Maxtor überhaupt neue zukommen läßt.

Cu Hurra

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:08

Zitat von »hurra«

Da die Platten bei deekayUSA jetzt schinbar wieder problems laufen, stelle ich mir die Frage, ob mir da Maxtor überhaupt neue zukommen läßt.


DAS frage ich mich allerdings auch... ich hoffe mal schon, denn noch seinen einen "beinahe" Daten GAU werde ich wohl nicht überleben ;)

Ich werde die Platte einfach mal einschicken und schauen was passiert... halte Euch auf dem Laufenden...

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

SX

Senior Member

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Freitag, 2. Juli 2004, 01:32

au mann ich lach mich tot ich glaub ich schlag ma die graka von meinem bruder dann hört die sicher auf zu pfeifen. *gg* ;D

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Freitag, 2. Juli 2004, 16:21

Machs am besten mit Angabe deiner Kreditkarten-Nummer

Da gabs (zumindest bei der Filiale in Irland) dann zuerst die neue HDD und in deren Packung sollte man die alte dann einschicken

Meine 40er is damals in nem Zeitraum von 3 Wochen um ca 200% lauter geworden...war der einzige Grund warum ich die damals reklamiert hab...hat aber einwandfrei funktioniert

Wenn du denen die Sachlage schilderst und Dir die neue vorab schicken laesst is denen der Aufwand aber wahrscheinlich eh zu hoch da was zu machen, wenn die keine Fehler an der Platte finden...hättest ja keinen Gewinn an so einem Geschäft...kriegst ja eine identische Platte wieder...also warum hättest du sie bescheißen sollen :)

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Samstag, 3. Juli 2004, 13:14

in deutschland klappt das auch, hab da mal ne 60er eingeschickt die äh "geklackert" hat mitten drin im betrieb ohne grund und veranlassung und schwupps cpu-auslastung auf 100% hoch (der mauszeiger lies sich dann nurnoch in 100er blöcken bewegen ;-) - hat zwar schweinemäßig viel porto (versichertes paket nach irland halt) gekostet, dafür kam ne frische 80er zurück (man beachte, 60->80 für "nur" porto :) )

edit:

ah ich depp, was ich eigentlich sagen wollte :-) das mit dem umtauschen ist keine problem auch wenn die platte "scheinbar" problemlos funktioniert.. weil bei meiner wars auch so dass die immer erst so nach 5-10 stunden abgesemmelt ist, davor lief sie ast rein.. ich glaub nicht dass die das *so* lange getestet haben.. die haben einfach ne neue los geschickt und gedacht "scheiß drauf".. also imho.. (war auch ne maxtor)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Samstag, 3. Juli 2004, 13:47

OK, ich ruf sicherheitshalber erst mal bei Maxtor an und erkundige mich nochmal.

Brauche ich wirklich ne Kreditkartennummer?

Cu Hurra

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:01

Die brauchst du nur, wenn du erst die Austauschplatte haben willst, bevor du deine einschickst.

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Montag, 5. Juli 2004, 20:10

So, hab vorhin mal angerufen. Die Dame war freundlich und kompetent. Bei der Hd, die wie ein Telefon klingelt musste sie nicht lachen!
Ich werde die Platte möglichst schnell einschicken und auf baldigen Ersatz hoffen.

Cu Hurra

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Mittwoch, 11. August 2004, 17:52

So, hab ne neue Platte vorletzte Woche bekommen.

Meine alte Platte ham die sich behalten, ich hab des gleiche Modell wieder neu bekommen (also 6Y120P0)

Bis jetzt läuft die Platte problemlos im Server 24/7.

Najo

Versandkosten nach Irland betrugen 8.9€ (wenn ich mich recht erinnern kann).

Cu Hurra

Re: Maxtor HDD klingelt wie Telefon - *erledigt*

Mittwoch, 11. August 2004, 18:02

ich hab ja schon viel von ominösen hardwaregeräuschen gehört aber eine klingelnde hdd ist mir neu...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!