• 19.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 10:02

Hi, die Kabel müssen weg ;)

jetzt stehe ich vor der Wahl Logitech mx900 + Tastatur (beides Bluetooth) oder mx1000 (Funk)

Zur Zeit benutze ich als Tastatur eine Logitech Internet Navigate, also die Kabelversion der oben im Set stehenden Tasta... Also ist es kein muss, diese auszutauschen...

mx900 + Tastatur (Bluetooth)
-----------
poitiv: beides kabellos, bluetooths hub integriert
negativ: im direkten Vergleich ist die mx900 wohl langsamer als die mx1000

genaue Bezeichnung: Logitech® Cordless Desktop® MX™ for Bluetooth®


mx1000
-----------
positiv: funk, im direkten Vergleich ist die mx1000 wohl schneller als die mx1000, Lasertechnik Akku, Laufzeit
negativ: kein bluetooth ;)


hmm, so... brauche nun Entscheidungshilfe, ob es sich lohnt das Bundle zu erstehen oder doch lieber die mx1000 zu nehmen, da Tasta ja schon vorhanden... großer Vorteil des Bundles ist eben das bluetooth hub...

sind die Unterschiede zwischen mx900 und mx1000 gravierend?
Abtastung? Handhabung? Geschwindigkeit?

danke! Gruß Daniel


Tante E: ups, falsches Forum *arghs* bitte zu den harten Sachen verschieben..thx

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 11:55

die mx1000 soll etwas akku-schonender sein. die gesendete auflösung ist bei beiden 800dpi.

handhabung: geh in den mediamarkt deines vertrauens, und nimm die dinger in die hand. nimm die, die dir auf anhieb angenehmer erscheint.
cordless desktop: ich denke, mit der zeit wird es auch mit der mx1000 einen desktop geben. aber wann, weiss nur logitech
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 12:14

Zitat von »TOC«

im direkten Vergleich ist die mx1000 wohl schneller als die mx1000


DAS musst du erstmal beweisen  ;D ;D

warum der negativpunkt bei der 1000 "kein bluetooth"? willst du noch andere bluetooth-geräte benutzen? dann kauf dir ne mx1000 und n blutetooth-usb-stick, die dinger kosten nicht mehr so viel :)


edit: achja... HARDWARE ;)

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 12:31

uuuuuuuuund *schubs*

wie toc es selbst bemerkte .... wenns runterfällt und kaputt ist, dann isses.....


;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 12:33

da war ich wohl zu langsam... :P

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 12:41

@ dap, wenn ich der community und der suchfunktion glauben schenken darf, dann is sie angeblich etwas langsamer als die 1000er...

also massiv schlechter ist die 900 ja eigentlich nicht oder?
nur was ist bei der übertragung besser? grundlegend: bluetooth oder funk?

und nicht das windoof wieder probs mit dem blauzahn macht...

@ chewy - thx
@ minusch - *g*

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 12:45

Zitat von »TOC«

@ dap, wenn ich der community und der suchfunktion glauben schenken darf, dann is sie angeblich etwas langsamer als die 1000er...

also massiv schlechter ist die 900 ja eigentlich nicht oder?
nur was ist bei der übertragung besser? grundlegend: bluetooth oder funk?

und nicht das windoof wieder probs mit dem blauzahn macht...


hm... also ich hab noch nie gehört dass die mx1000 langsamer als die mx1000 wäre.. ;) ;D

massiv schlechter is die 900 sicher net, zum zocken is sie aber angeblich nicht sooo gut geeignet (verzögerung)

ob bt oder funk besser is kann ich dir net sagen, ich würde aber funk bevorzugen (schlechte erfahrungen mit bt-reichweite gemacht) :)

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 12:59

also ich hab die mx900 und merke nix von einer Verzögerung. Diese "Verzögerung" gibt es nur, wenn man die Maus oder Tastatur 5 Minuten nicht bewegt und beim ersten Klick/Tastendruck die BT-Verbindung neu aufgebaut wird. Aber wann bewegt man mal die Maus beim gamen 5 Minuten nicht außer beim extreme-campen  ::)


edit: @DAP: Die BT-Recihweite ist bei mir 3 Zimmer weiter oder eine Etage nach unten. Also ich denke nicht, dass du das mit ner Funkmaus hinkriegst...

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 13:23

ehm wenn du nicht professionel spielen willst reicht die mx900, aber wenn du professionel im esports bereich spielen willst, MUSST du dir die mx1000 kaufen, eher mx510 ( mit kabel ist IMMER besser )

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 14:33

ich habe die mx1000 (zuvor mx500) bin mit beiden zufrieden, aber die mx1000 ist einfach perfekt...ich denke das war deutlich ;D
ich bin froh, dass ich sie jetzt habe

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 16:06

Zitat von »-Xan-«

ehm wenn du nicht professionel spielen willst reicht die mx900, aber wenn du professionel im esports bereich spielen willst, MUSST du dir die mx1000 kaufen, eher mx510 ( mit kabel ist IMMER besser )


wenn man professionell spielen will greift man aber schlauer zur neuen razer diamondback....

was ich von der mx1000 halte: die hohe abtastrate ist meiner meinung nach nur marketing und hat keinen wirklichen nutzen... desweiteren finde ich funkmäuse schlecht (schwer, batterie muss geladen werden, oft probleme bei der übertragung) - dafür liegt sie schön in der hand

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 19:30

-die mx1000 ist nur 5gramm schwerer als die mx700 :o
-außerdem muss ich meine mx1000 vielleicht einmal pro 2 wochen laden :o
-hatte bisher noch KEINE probleme mit der übertragung :o
-zur abtastrate kann ich nichts weiteres sagen, außer, dass die maus nicht besser sein könnte :o
;D

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 19:31

1. würd ich zu ner mx900 raten
- billiger ;)
- bluetooth ;) hab net so gute erfahrungen mit meiner funkmaus auf ner lan ;D

2. was haben manche gegen funk/BT mäuse ?! also ich hab mich auch recht lang dagegen gewehrt aber hab jetzt ne MS IntellMouse Opticel 2 und bin sehr zufrieden damit. die batterien halten schon knapp 6 monate ( immer im tausch tasta - maus, irgendwie klappts ;)) und kommt mir jetzt net mit scheiß MS, denn

3. gibt es von logitech leider keine wirklich guten beidhändermäuse. meiner einer ist linkshänder und kann mit den rechtshänder dingern nix anfang....diskriminierung find ich das
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Dezi

Junior Member

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 20:29

das stimmt logitech denkt gar nicht an die Linkshänder :(

aber ich würde trotzdem die mx1000 empfehlen
sie liegt gut in der hand (wenn man Rechtshänder ist)
und soll angeblich auf fast jeder Oberflechte super funktionieren,
sogar auf nem Glastisch... konnte es nur leider noch nicht mit einem Glastisch testen, wenn es einer gemacht hat dann kann mir dieser jemand gern was dazu schreiben :)

das einzige was eventuell stören könnte ist das gewicht was allerdings nur bei einem Pro Gamer der falls sein dürfte

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 21:29

hat denn garkeiner die razer diamondback?
würd mich als linkshänder doch mal reizen, ne neue maus auszuprobieren, allerdings so ganz ohne sinnvolle userberichte will ich doch keine 50€ ausgeben...

Re: mx900 VS mx1000

Mittwoch, 24. November 2004, 22:10

@ whyda:

ich hatte die mal inner hand, liegt sehr gut inner hand, hohe quali soweit ich das beurteilen kann, und SEHR SEHR leicht, große tasten und sieht ganz schick aus, wenn ich mir ne kabelmaus holen wollte dann die razor diamondback!

@ TOC:

also ich habe immo noch das bt set von logitech, das du in erwägung ziehst, aber ich will ne andre tastatur, da ich die inet navigator zum schreiben nicht so toll find wie die ultra x flat :D und daher hol ich mir ne mx 1000. zum zocken kann ich die nur empfehlen, nur geht mir der ganze stress auf lans mit den batterien aufn keks :D daher is das auch ein grund für kabel.

MFG Sebastian

PS: hast ne KM

Re: mx900 VS mx1000

Donnerstag, 25. November 2004, 02:54

Bin ich der einzige Mensch auf Erden der absolut nichts von der MX1000 zum Spielen hält?
Wenn man die Maus hebt und dann wieder aufsetzt dauert es einen kurzen Moment bis sie wieder arbeitet. Deshalb ist sie für Spiele wie Counter Strike völlig ungeeignet, da man nach dem Absetzen und wieder Aufsetzen kurzzeitig keine Bewegung hat. Ist blöd zu erklären, ich hoffe ihr wißt was ich meine. Ich fand das derart schlimm das meine MX1000 direkt nach einem Tag auf eBay geflogen ist...

Re: mx900 VS mx1000

Donnerstag, 25. November 2004, 14:04

hui....das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen....aber ist meiner meinung nach auch nicht schlimm, weil die verzögerung nicht wirklich groß ist.

Re: mx900 VS mx1000

Donnerstag, 25. November 2004, 15:47

Selbst wenn die Verzögerung nur 100ms wäre, die Zeit für eine halbe schnelle Körperdrehung in einem Shooter ist schon so lang.

Ich finde das stört wirklich heftig, ich vermute aber immer mehr, dass ich entweder ein Vorserienmodell hatte oder etwas mit der Maus nicht stimmte weil wirklich keine einziger zweiter das Problem kennt.

???

Ich finde die Maus ansonsten aber echt geil, mich ärgert das selbst. Hmmm, ich würde mir am liebsten nochmal eine kaufen hatte die nämlich auch als die gerade draussen war.

Re: mx900 VS mx1000

Donnerstag, 25. November 2004, 15:57

Zitat von »TurricanM3«

.

Ich finde das stört wirklich heftig, ich vermute aber immer mehr, dass ich entweder ein Vorserienmodell hatte oder etwas mit der Maus nicht stimmte weil wirklich keine einziger zweiter das Problem kennt.


nee...bei mir ist das ja auchso. ich finde es nur nicht störend. ich spiel aber auch nicht so viele shooter....