• 27.04.2024, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:00

Och man :((( langsam hab ich kein bock mehr

Shuttle SB75G2VP ( Prescott Ready )
P4 3,2 prescott
1gb corsair xms twinx cl2.5-2-2-5
wd 80 gb IDE
pelxtor plexwriter haumichblau ( brenner ist master, platte is cableselect )
und ne kaputte radeon 9800 pro

ich bin fröhlich am spielen ( mit 64 fps...) und plötzlich geht das game aus (!?!?!?!?) und danach fängt das domino an. Erst geht icq aus, dann ts2, dann steam.

Als das passiert ist wollte ich auf den router zugreifen, doch das ging auch nicht.

Aufinemal klackt die Festplatte laut und der PC geht aus ??? ??? ???

Das ist mir jetzt zum 5 mal passiert ( kommt auch vor wenn ich neustarten will )

ich habe instaliert:

windows xp prof mit sp1
mobo treiber
direct x 9.0c
graka teriber
soundtreiber

und zwar in der reihenfolge

wat zum teufel is los mit dem teil ???

könnt ihr mir vielleicht sagen was man im bios einstellen muss ? son paar grundsachen ? ich bin nubbie da drin !!!

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:02

wenn sich die software selbst beendet wirste wohl n softwareproblme haben.

haste schonmal nen virenscanner und adaware oder spybot search an destroy drüber laufen lassen?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:02

vieleicht wird eds dem kleinem shuttel innen zu warm so das auch ide hdd fehler macht.

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:02

Ne, es beendet sich nicht direkt von selber, die Verbindung zum Server geht verloren.

E1:Ja Virencheck hat nichts gebracht

E2:Systemtem is ca. bei 50° und CPU zwischen 50 und 70 ( is das nich was viel ??? )

E3: Ist es schlimm wenn ich dieses feuchtigkeitsbeutelchen dringelassen hab, es befindet sich direkt unter der festplatte

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:05

meinst du mit systemtemp die temp in dem gehäüse? wenn ja ist das eindeutig zu viel. mach mal den deckel des shuttel ab und dann lass mal nen benchmark laufen. wegen der hohen temp kann es auch sein das dein 9800pro fehler macht.

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:08

k, ich mach jetzt folgendes:

ich baue meine soundkarte aus und benutze die onboard, hole das feuchtigkeitsbeutelchen raus und lass den deckel mal auf :D


danach melde ich mich mal

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:09

überhitzt evt. der lanchip? guck dir den mal an, sollte ein Broadcom 5788 sein...

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:08

Also so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal allerdings nicht mit nem Barebone sondern meinem "Desktop".
Bei mir lag es daran das ich die Speichertimings falsch gesetzt hatte, bzw. diese durch AUTO falsch gesetzt wurden.
Kurz nach dem Starten eines Spiels kackte dann immer der Rechner ab. Ist nur ein Tip.
Habe nämlich auch den TwinX von Corsair. Versuch einfach mal den Speicher etwas....moderater zu takten.
Ansonsten vielleicht mal an den Temps "feilen"

Mike

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:09

Jo, der is sowieso komisch, ich kann kein GBit einstellen obwohl ich die Treiber instaliert habe.

So bin wieder da und habe erfolgreich alles umgebaut :D

Ich habe auch die Stelle gefunden wo das Teil abgebrochen ist. Siehe Link

http://www.itx-services.de/space/xan/9800.jpg

Der grüne Kringel ist es !

Kann man das nicht mit der Klammer oder nem kleinen konsturkt festhalten !?!?

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:17

bei nem kumpel ist so einbauteil von ner ti4200 runtergefallen und er bekam nur bildfehler. er hat es einfach mit nem stück tesa wieder angeklebt.

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:24

das hab ich mir auch schon überlegt :D

hier die temps mit offenem deckel:


System Temperatur: 41°
CPU: 57°

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:30

Also am besten wäre du lötest das SMD Bauteil wieder drauf.
Denn alles andere ist wirklich Pfusch.
Mach doch einfach den Trick mit dem Heißluftfön.
Dann ist das Dingen wieder fest.
Lag es denn jetzt daran das dein Barebone ausgegangen ist??

Mike

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:34

also leute gehts noch?
mitm heißluftfön die graka rösten? ::)

anlöten und ruhe ist...


und zu deinem problem:
probier doch mal a andre graka aus... daß deine kaputt ist, ist ja schon seit einem andren thread hier offensichtlich :P
kann sein daß es da paar nebenwirkungen gibt

(wenn du wüßtest, was mal ein defektes kabel beim scheinwerfer mit meinem auto gemacht hat...)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:37

Neee, aber der kappt manchmal die Verbindung, aber ich glaub das lag daran das ich "LAN BOOT ROM" anhatte


ich hab keine andere graka :(

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:38

Hallo????
Also ich glaub du weißt nicht was ich gemeint habe.
Mit nem Lötkolben röstest du das Bauteil und das ist wohl nicht so schlimm.
Da kommt ein kleiner Trichter auf das Bauteil, und dann wird mit dem Fön nur die kleine Stelle so warm gemacht das gerade das Lotzinn schmilzt. Und Fertig ist die Laube.

Mike

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:48

uffff wie soll ich das denn machen, was fürn trichter ? und wie wo wann ??? ???

PLE

Senior Member

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:54

Da reicht auch nen Lötkolben mit ner dünnen Spitze. Das SMD Bauteil wird nicht von einer / zwei berührungen des Lötkolbens von 1-2s sterben. Mit ner Pinzette das Teil gut fest halten und es leitet auch gleich noch die Wärme etwas ab.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:11

3D MARK 2005 ERGEBNISSE:

2332 Punkte O_O ist das nicht wenig ???

Aber es lief endlich mal durch, ich habe den CPU Lüfter so eingestellt, dass er schon bei 60° anfängt schneller zu werden. Das Gehäuse hab ich auch aufgelassen, dass kann es aber nich sein :D


Jetzt eine Fragen:

1.) Wieso geht 3D Mark so extrem in die Knie wenn niedrige Auflösungen kommen ?

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:23

was meinst mit "niedrige auflösungen"?

etwa den cpu-bench?
klar, daß da die leistung einbricht, da wird ja auch nicht die graka belastet :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

saUerkraut

unregistriert

Re: BAREBONE PROBLEM

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:36

da haste so ziemlich 0 Chance!
Meiner GeForce FX5900 hab ich auch 2 Bauteile entrißen und sie hat das selbe Problem!
Ich komm ab und zu damit nicht einmal ins Windows!
Sie lässt den PC dann einfach vorher runterfahren!
Hast wohl ein ähnliches Problem!
Ich hab die Karte ausrangiert und mir was neues gekauft, denn für Reperaturen war die Karte zu schlecht!

Ich wünsch dir noch viel Glück

mfG saUerkraut

BTW:
Bau dir mal ne WaKü ins Shuttle! ;D ;D ;D