• 26.04.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 13:33

Hi

habt ihr eine anung wo man diese uralten Netzteile kaufen kann die so 200 Watt und keinen Lüfter haben?
Kann man dei überhaupt noch irgendwio kaufen?
bei ebay hab ich auch nix ohne lüfter gefunden

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 13:58

wer sagt, dass alte netzteile keine lüfter hatten?

ich hab nie ein AT netzteil ohne gesehen :-X

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:08

also ich habe schond es öfteren 200 watt ATX netzteile ohne lüfter gesehn;)

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:10

atx = uralt? ???

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:19

och komm halt dich doch einfach raus wenn du keine ahnung hast ::)

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:01

mit uralt asoziiere ich AT netzteile, denn ATX ist momentan ja NOCH standard... also find ich deine "beschreibung" sehr irreführend

wenn du n passives atx netzteil brauchst, nimmste halt ein etasis 300w (hat in der c't gut abgeschnitten)

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:09

achso jetzt versteh ich deine aussage
atx = uralt ?

ja und wieviel soll das dingens kosten?

das soll für nen alten server sein mit knapp 500 mhz für den ich 30€ gezahlt habe da kauf ich ke9in netzteil für 150€

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:12

ich habe auch damals schon rechner zusammengeschaubt - aber netzteile ohne lüfter... da kann ich mich nicht dran erinnern...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:14

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:16

Öhm, cih hab hier noch nen altes AT NT rumfliegen, das hatte auch nen Lüfter drinne...
Ich bekomms aber net mehr vom Board ab...
Also hab ich den Lüfter rausgebaut... ;D

btw, Solltest du Interesse an einem "eher alten" ATX NT haben: KM... ;)

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 16:10

ok. wenn ich dann einfach den l+üfert abzwisch und nen 120er mit 5 volt reinblasen lasse dürfte auch gehen oder?

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 16:53

Zitat von »Hanni_Capone@drugworld.to«

ok. wenn ich dann einfach den l+üfert abzwisch und nen 120er mit 5 volt reinblasen lasse dürfte auch gehen oder?


wenn die kühlrippen des netzteils ausreichend groß sind, der 120er lüfter nicht der größte mist und das netzteil nicht grad 500W+ ... dann, ja dann, würde es gehen ;D

ich kühle z.b. ein zalman 300w mit 120mm papst @ 5v --- das netzteil wird auf last nichtmal ansatzweise handwarm

1BIT

Senior Member

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:43

qualitativ hochwertige lüfterlose Netzteile stellt die Firma Engelking her.

http://www.engelking-elektronik.de/index…te.php&lang=de&
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:58

hat hier jemand den beitrag des erstellers gelesen?
er hat gesagt das er 30 euro für den kompletten pc bezahlt hat.
ich denke mal jedes nt welches mehr als ~30 euro kostet kommt für ihn net in frage.....

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:13

dann läufts wohl eh auf ebay hinaus, allerdings glaub ich ned dass es da viel geben wird ohne lüfter. zumindest ned so günstig
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:17

man muss auch mal in kauf nehmen, dass ein lüfterloses netzteil teurer als 30 euro ist..

soviel zum thema:
"mein auto hat 300 euro gekostet, für die reifen geb ich also auch net mehr aus"
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: WO altes Netzteil kaufen

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:36

Ein normales Billig-NT auf lüfterlos umzubauen wird schiefgehen. Ohne einen leisen Luftzug gibt's da drin einen Wärmestau und eine Temperatur von ca. 50-60 Grad.

Das geht zwar nicht sofort kaputt, aber die Elkos altern *drastisch* schneller und das NT lebt nicht lange. Und was ein sterbendes NT so alles mit sich nimmt...

Re: WO altes Netzteil kaufen

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:23

Zitat von »18%«

man muss auch mal in kauf nehmen, dass ein lüfterloses netzteil teurer als 30 euro ist..

soviel zum thema:
"mein auto hat 300 euro gekostet, für die reifen geb ich also auch net mehr aus"




du verstehst mein problem nicht.
natürlich würde ich für ein lüfterloses 400 watt netzteil mehr al s30€ zahlen, doch ich bin davon auigegangne bzw habe mir eingebildet das es früher netzteile so um die 200 watt noch ohne lüfter gab und für ein solches "altes" netzteil würde ich nicht mehr als 30€ ausgeben,

dann läuft es wahrscheinlicha auf ein "neueres.billig Netzteil wie sie bei ebay angeboten werden mit 18-17 db raus.

Meint Ihr so ein Netzteil taugt für ein pIII System mit sagen wir mal 8 Platten und sonst nix?

NETZTEIL bei EBAY

Also von den werten her hat es das doppelte wennn nicht osgar mehr auf jeder leitung im gegenasatz zu dem was jetzt im pc ist.
im sytsmet bfindet sich jetzt aber auch nur ein eplatte, ein brenner und ne soundkarte,lankarte, und ne matrox grafikkarte.


dürfte doch reichen oder für den p4 die karten und 8 platten

Re: WO altes Netzteil kaufen

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:35

hmmm, das netzteil hab ich auch.
das netzteil wird wenn du nix anderes grossen drinnen hast auf jedenfall reichen.
aber es ist alles nur eins nicht, leise.

also es war definitiv leiser als mein voriges.
aber an das bequiet kommt es lange nicht ran.

Re: WO altes Netzteil kaufen

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:58

ja hält es denn seine 17 db wioe angegeben oder isses lauter?