• 18.04.2024, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 14:52

Servus !

Mein Kollege und ich suchen uns einen Root-Server ( nein nicht zum Gameserver rennen lassen ).
Der Server soll hauptsächlich als "Contenido"-Maschine rennen, also mehere Clienten auf einem Server.

Habt ihr ein paar Angebote da ?

Kennen Sie Ted?

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 15:02

mehrere clients auf einem server gehen immer glaub ich ... zumindest wars bei meinem so
wenns net auf pings ankommt kann ich dir strato empfehlen ...
ansonsten hetzner.de oder koolzero.de

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 15:07

Hetzner.de habe mit meinem Clan dort nen BFV und CS:S Server und perfekte Pings usw.

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 15:16

jo aber wenns net um pings geht find ich die 150€ einrichtungsgebühr bissel viel ...

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 15:18

Hi,

solang du nicht tiefgehende Linuxkenntnisse hast: LASS ES SEIN!
Ist ein gutgemeinter Rat. Du bist für den Server alleine verantwortlich und
haftest dafür was auf und mit diesem Server geschieht.
Da kann viel passieren, von horrenden Traffickosten z.B weil der Server als Warez-Umschlagsplatz benutzt wurde bis zu Anzeigen weil sonstige Illegale Dinge damit gelaufen sind.

Giffi

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 15:30

Zitat von »Giffi«

Hi,

solang du nicht tiefgehende Linuxkenntnisse hast: LASS ES SEIN!
Ist ein gutgemeinter Rat. Du bist für den Server alleine verantwortlich und
haftest dafür was auf und mit diesem Server geschieht.
Da kann viel passieren, von horrenden Traffickosten z.B weil der Server als Warez-Umschlagsplatz benutzt wurde bis zu Anzeigen weil sonstige Illegale Dinge damit gelaufen sind.

Giffi


Wie gesagt mach ich das mit nem Kumpel zusammen, und der kennt sich aus. Natürlich werde ich mir sein Wissen aneignen, aber jetzt brauch ich erstmal ein Angebot :)
Vorher waren wir bei server4you, da die aber scheiße gebaut haben, wollen wir wechseln und suchen etwas besseres.

Gut wären :

- 2 - 5 gb Speicher
- 50 - 100 GB Traffic
- bis 50€ im Monat
Kennen Sie Ted?

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 15:33

Von der Verfügbarkeit her: 1&1
Kostet zwar 69 € aber dafür bekommste auf jeden Fall nen ordentlichen Server mit guten Leistungen und vorallem ner sehr guten Verfügbarkeit.

Giffi

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 16:00

Werd wohl heute meine Zugangsdaten für einen "KM1000" von Keyweb.de bekommen. Danach kann ich einen Status abgeben.

Vorteil bei diesem ist eine 30% Rabattstaffel, wenn man 2 Jahre im Voraus zahlt. Für Firmen oder Vereine keine schlechte Wahl.

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 19:04

Zitat von »Giffi«

Von der Verfügbarkeit her: 1&1
Kostet zwar 69 € aber dafür bekommste auf jeden Fall nen ordentlichen Server mit guten Leistungen und vorallem ner sehr guten Verfügbarkeit.

12 Monate Vertragslaufzeit... ::)

edit: euch würde doch bestimmt schon ein Virtual Private Server aureichen. Bei hosteurope.de gibt's so etwas z.B. -> http://www.hosteurope.de/main.php4?func=main&menu=30

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 20:21

Zitat von »Giffi«

Hi,

solang du nicht tiefgehende Linuxkenntnisse hast: LASS ES SEIN!
Ist ein gutgemeinter Rat. Du bist für den Server alleine verantwortlich und
haftest dafür was auf und mit diesem Server geschieht.
Da kann viel passieren, von horrenden Traffickosten z.B weil der Server als Warez-Umschlagsplatz benutzt wurde bis zu Anzeigen weil sonstige Illegale Dinge damit gelaufen sind.

Giffi



oooohhh ja....wenn dich nicht mit linux auskennst lass es sein, ich hab versucht nen teamspeak und cs dedicated server auf nem home pc laufen zu lassen auf dem linux drauf ist... ich dachte das wäre leichter gewesen, so wars aber leider nicht...*dankendanshoggydenkend*
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 20:59

ich hab mich 2 tage lang durch die manuels gearbeitet und habs dann hinbekommen .... per putty

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 21:49

jo so ähnlich wars bei mir auch ;D
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 22:05

Zitat von »GhostFace_Killah«

oooohhh ja....wenn dich nicht mit linux auskennst lass es sein, ich hab versucht nen teamspeak und cs dedicated server auf nem home pc laufen zu lassen auf dem linux drauf ist... ich dachte das wäre leichter gewesen, so wars aber leider nicht...*dankendanshoggydenkend*

darum geht es ja noch nicht mal, sondern um die sicherheit des servers.

wenn du bildlich gesehen ein rohes haus ohne fenster und türen bekommst, dann ist's zwar schön wenn du die vordere hauswand grün anmalst, aber dann ist das noch lange nicht alles, was notwendig ist. und irgendwo kommt der spam ja auch her.

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 22:16

Zitat von »Y0Gi«


darum geht es ja noch nicht mal, sondern um die sicherheit des servers.

wenn du bildlich gesehen ein rohes haus ohne fenster und türen bekommst, dann ist's zwar schön wenn du die vordere hauswand grün anmalst, aber dann ist das noch lange nicht alles, was notwendig ist. und irgendwo kommt der spam ja auch her.


genau dafür haben wir nen experten im team ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 22:19

na, wenn der so ein experte is wie du im webdesign...

ne quatsch ;) war'n witz!

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 22:23

obwohls nur ein witz war : man kann auch besser werden und sachen dazulernen ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 22:40

das ding an der sache ist halt eben auch: egal wieviel man kann/weiß, eine einzige lücke/unachtsamkeit/unkenntnis kann eine kompromittierung des servers bedeuten (und das bleibt nicht selten lange oder dauerhaft unbemerkt).

davor sind leider auch die serverprovider selbst nicht gefeit bei dem was sie administrieren. aber wenn die leute nicht sicher wären, übelst auf zack zu sein, würden sie es vermutlich auch nicht versuchen. hoffe ich :) was mir bisher an schlampereien von plötzlich aufgetauchten datenbanken anderer, einheitlicher passwörter für mehrere dutzend server mit hunderten hostings und ähnlichem untergekommen ist, lässt mich jedenfalls sehr misstrauisch werden.

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 22:45

Zitat von »Y0Gi«


darum geht es ja noch nicht mal, sondern um die sicherheit des servers.

wenn du bildlich gesehen ein rohes haus ohne fenster und türen bekommst, dann ist's zwar schön wenn du die vordere hauswand grün anmalst, aber dann ist das noch lange nicht alles, was notwendig ist. und irgendwo kommt der spam ja auch her.



ja ne, is kla

doch du hast schon recht, auf jeden fall.
das was ich geschrieben habe sollte nur als beispiel dienen das man sieht das linux nicht vorstellen soll wie windows.
sig zu gross, siehe Forumregeln!

Re: Root-Server gesucht.

Montag, 28. Februar 2005, 23:19

Zitat von »GhostFace_Killah«

das was ich geschrieben habe sollte nur als beispiel dienen das man sieht das linux nicht vorstellen soll wie windows.

egal ob windows oder linux - wenn man nicht auf zack ist, ist so ein system ganz schnell in fremder hand. windows ist auch nicht sicher, aber das bunte scheint vom hinterfragen gut abzulenken ;)

Re: Root-Server gesucht.

Dienstag, 1. März 2005, 01:11

Wenn man sich in die Sache einarbeitet und entsprechende Tutorials zur hand hat, ist man innerhalb einer Woche problemlos im Thema und kann einen Server seinen Wünschen gerecht werden lassen.

Nehmt halt einen server der semi-managed ist. Das grobe und wichtige ist dort bereits vorinstalliert.