• 25.04.2024, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 11. Februar 2005, 16:49

Ich überleg auch noch wieviel ich ausgebe - entweder komplett kleine version für 500 oder groß mit superdrive 700 Euro.
Läuft Corsair Ram? - den würd ich zu guten konditionen bekommen...

Chris

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 11. Februar 2005, 17:15

Superdrive lohnt sich nicht wirklich bei Apple zu bestellen.
Das UJ-835 kriegste ohne Apple Label scho für 130€ und das Pioneer DVR K04L für 140€.

Wer Speicher oder Superdrive bei Apple kauft, is selber schuld. ;)

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 11. Februar 2005, 19:16

Jupp, ich werde auch lieber meinen DVD-Brenner über ein externes Gehäuse an den Mini anschließen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Bender

Senior Member

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:40

Blufakes Mini ist da!

Erzähl mal nen bisschen was!!!

Chris

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:16

Da guckt aber einer fleissig auf meine Homepage, was? Oder hat da einer gepetzt? ;D

Also zum Einen ist die Tastatur recht gelungen. Ich habe mich schnell daran gewöhnt. Die Maus ist der Hammer. Auch wenn ihr ein paar tasten fehlen, ist sie ein echter Hingucker. Sie hat nämlich überhaupt keine erkennbare Taste. Die ganze Maus ist die Taste. Man muss sie nur etwas herunter drücken, dann klickt es. :-) Nette Spielerei.

Nun zum Mini. Der ist ... kleiner als erwartet. Man kann sich eben keine rechte Vorstellung machen. Der Einbau des Rams hat geklappt. Ich habe normalen Infineon-Ram genommen. Der funktioniert prima. Das Öffnen des Gehäuses war kniffelig. ich habe mit zwei Messern etwa 5 Minuten gebraucht, bis er auf war. Jetzt würde ich das allerdings schneller schaffen. Wenn man erst mal weiss, wie es funktioniert...

Er ist super leise. Ich habe noch keinen PC mit Wakü gehört, der so zurückhaltend mit seinen Lautäußerungen war, wie der Mini ohne Wakü. Einfach phenomenal! Und langsam isser nicht. Mit den Effekten, die der über den Desktop zieht, wäre Windows schon längst überlastet.

TROTZDEM: Ich behalte ja meine beiden Shuttles und verkaufe nur den großen Eye-Tower und ein paar Dinge aus seinem Innenleben. Somit werde ich auch in Zukunft mit Windows in Berührung bleiben.

Aber der Mini ist schon spitze. Jetzt muss ich nur noch ein fähiges Programm haben, mit dem ich meine Homepage verwalten kann, dann brauche ich die DOSe nicht mehr oft an machen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:24

was meinste mit verwalten?

als html-editor würd ich subethaedit oder bbedit/textwrangler empfehlen.
bbedit ist übrigens von bare bones software. ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:45

Mit Verwalten meine ich einen feinen Editor, in den man auch mehrere Homepages einbinden kann. Zudem sollte er über eine Sync-Funktion verfügen, womit ich dann die Homepage aktualisieren kann.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:54

das sollte spätestens bbedit können (kostet aber).
aber auch textwrangler (gratis) hat ftp support.

da beide über applescript automatisierbar sind sollte damit auch sync möglich sein wenn es das nicht direkt eingebaut gibt.

aber ich muss ja auch zugeben das ich dafür meist noch homesite auf meinem laptop benutze. macht der gewohnheit.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Bender

Senior Member

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Freitag, 25. Februar 2005, 00:20

Zitat von »Bluefake«

Da guckt aber einer fleissig auf meine Homepage, was? Oder hat da einer gepetzt? ;D


Nene, gepetzt hat keiner, sondern ich lese auch neuerdings im MacUser Forum mit - aber noch ohne Anmeldung. Kommt aber noch ;)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Arbeiten und Benutzen!
Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn du als "Switcher" hier den Thread mit Erfahrungen am Leben hälst - schließlich plane ich in 2 Monaten auch die Anschaffung eines Minis und bin über jede Information aus sicherer Quelle glücklich! :)

Chris

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Samstag, 26. Februar 2005, 18:34

Noch ist er handzahm. Aus dem Ruhezustand benötigt er 2 Sekunden, um wieder voll im Betriebssystem zu sein. Dass er im Ruhezustand ist, merkt man an der weissen langsam zwischen hell und dunkel wechselnden Betriebs-LED. Die Recihweite vom WLAN habe ich noch nicht ausprobiert. Meinen alten Bluetooth-USB-Stick von DLink (DBT-120) hat OS X ohne vorherige Installation von Treibern erkannt und aktiviert. Das soll allerdings der einzige Bluetooth-Dongle sein, den Apple akzeptiert.

Über das Adressbuch konnte ich zum Glück meine ganzen Adressen importieren. Das gelang mir leider bei meinen Mails und den Terminen für iCal nicht. Zum Glück habe ich als Schüler nicht sehr viele Termine, ausser regelmäßig Schule und Prüfungen.

Die Adressen im Adressbuch werden von Thunderbird auch genutzt. Mail selber habe ich nicht ausprobiert, weil mir Thunderbird sehr ans Herz gelegt wurde.

Zur Zeit habe ich gerade SETI auf dem Kleinen laufen, aber noch keinen merklichen Anstieg der Lautstärke aufgrund von einem hochdrehenden Lüfter bemerken können. Ich bin nur noch gespannt, wieviele Stunden der Mini länger benötigt für eine BOINC-WU.


BTW: Das isser nun. Dagegen wirkt der Shuttle, wie ein Monster.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 27. Februar 2005, 02:47

och wie süß ;D naja zu mir gesellt sich auch bald ein mini mit 20" Cinemy Display das ich dann auch als TV vergewaltige ;D

viel spaß mit dem kleinen, man ließt sich mal wieder bei macuser ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 27. Februar 2005, 10:38

Viel Spaß mit dem Kurzen. Wenn Du ihn für den Zweck einsetzt, für den er gebaut wurde, wirst Du nicht enttäuscht werden. Mir selber fehlt nur noch die passende Software, die ich mir jetzt nach und nach besorgen werde.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 27. Februar 2005, 17:10

eingesetzt wird er nur für office anwendungen, internet, ein wenig photoshop und eben dvb-s
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:51

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 27. Februar 2005, 23:15

Hier ist noch mehr krankes Modding Machwerk:

http://www.plasticsmith.com/miniskirtspecs

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47707&item=5753694768&rd=1
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 6. März 2005, 15:22

Hi
Habe mal ne Frage, wollte aber nicht extra eine neues Topic aufmachen.
Ich habe mal gehört, dass man den iMac mini auch gratis zum Testen bekommen kann. Stimmt das und wie geht das?
Und was passiert dann mit dem mini nach der Testphase, kann man den dann für z.B. 50 Euro weniger behalten ?
wacs601

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 6. März 2005, 15:39

na ich glaub kaum dass das so hinhaut ;)

was du machen kannst ist in den nächsten apple store zu gehn und das gerät da zu testen
und zwar durchaus sehr ausgiebig, mit software deiner wahl und nicht nur n paar minuten... ;)

oder aber du nutzut dein 14 tage rückgaberecht nach online käufen :-X


aber glaub mir einfach mal: du wirst ihn nicht mehr hergeben wollen
wer einmal mit os x gearbeitet hat geht für gewöhnlich nur noch mit einigem unbehagen wieder zuück an windows-rechner :-X ;D

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 6. März 2005, 15:43

hab ich noch nicht gehört, machen vielleicht einige händler.

aber billiger wirds dadurch bestimmt auch nicht, man bekommt ja auch kein auto billiger weil man eine probefahrt macht.

wenn es was im internet /gar per email ist wäre ich da sehr vorsichtig, kostet dann bestimmt eine gebühr und ist dann ohne garantie oder sonst ein nepp.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Sonntag, 6. März 2005, 18:35

Wer sich einen günstigen Apple kaufen möchte, der nimmt zusätzlich den Studenten-Rabatt (8%). Wer indes sich einen teueren Apple kaufen möchte, der zahlt die 99$ für die Apple Developer Connection Mitgliedschaft und kann dann SEHR günstig einkaufen (10-20% Nachlass).
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iMac Mini | Isser nicht niedlich?

Montag, 7. März 2005, 03:44

das lohnt sich aber auch nur wenn man viel einkauft ;D

also von wegen mac mini testen hab ich noch nix gehört, wäre auch irgendwie unlogisch.

Meinen bestelle ich erst wenn Tiger draußen ist, hab ich beschlossen. Die kosten für das Update spare ich mir und die Zeit bis dahin werde ich mit meinem neuen iPod mini überbrücken ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"