• 27.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kaufberatung lüfter

Montag, 21. März 2005, 14:49

hey, wollte mir wegen dem look ein paar 92er und 120er aluminium lüfter von titan oder so kaufen.
sind die auch schön leise ? oder kann ein papst die locker toppen?

danke schonmal für die antworten!

//
möchte den an ner lüftersteuerung mit 5V laufen lassen,
springen die dann an ?
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: kaufberatung lüfter

Montag, 21. März 2005, 14:51

Die sollten leise sein...
Mein Aluframe Lüfter von Pearl ( ::)) is nen 80er und der is schön leise....

Re: kaufberatung lüfter

Montag, 21. März 2005, 14:58

naja, im vergleich zum papst ist mein alu frame 120er echt laut :-/ selbst auf 5V noch.

dafür hat der aluframe lüfter aber mehr durchsatz bei jeder spannung als der papst :)
aber von der lautstärke ist der papst halt besser (leiser)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: kaufberatung lüfter

Montag, 21. März 2005, 15:02

geht in folgender reihenfolge um aufgeführte punkte

1) läuft mit 5v an
2) leise
3) look

look ist also drittrangig.
ihr meint also, auch wenn papst doof aussieht ( schwarz) in der front eines pc3077 z.b. :) soll ich ihn dennoch nehmen, weil der alukram zu laut wäre?
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: kaufberatung lüfter

Montag, 21. März 2005, 15:08

JA :D

Re: kaufberatung lüfter

Montag, 21. März 2005, 15:14

Revoltec Dark Blue /Red
Sharkoon 120er irgendwas

beide sehr sehr leise und laufen mit 5V an hab von jedem 2 verbaut in meinem rechner und ne Samsung SP1614N/C ist lauter.

Re: kaufberatung lüfter

Montag, 21. März 2005, 18:53

coolermate alufan, sind zwar nicht extrem leise, laufen aber unter 5 v an und haben auch guten durchsatz

Re: kaufberatung lüfter

Montag, 21. März 2005, 19:25

jo, habn paar günstige revoltecs gefunden und für 8€ /stk zugeschlagen.

danke & zu :)
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: kaufberatung lüfter

Mittwoch, 23. März 2005, 19:55

Zitat von »micha«

jo, habn paar günstige revoltecs gefunden und für 8€ /stk zugeschlagen.

danke & zu :)


also ich hab hier ein paar revoltec dark red 120mm... die laufen nich alle gescheit bei 5v an und rattern auch relativ laut

Re: kaufberatung lüfter

Mittwoch, 23. März 2005, 19:57

Zitat von »Labrat«



also ich hab hier ein paar revoltec dark red 120mm... die laufen nich alle gescheit bei 5v an und rattern auch relativ laut



also meine 2 dark blue laufen einwandfrei bei %V und bei meiner ma im rechner läuft auch ein dark red einwandrei bei 5V im nt