• 27.04.2024, 14:24
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

vendredi 25 mars 2005, 12:06

naja, aber der pontis ist von der verarbeitung etc ja ziemlicher schrott, ich hatte den in der hand und er hat mir überhaupt nicht gefallen. zudem ist er mir viel zu groß... so eine richtige alternative gibt es leider nicht. entweder sind die geräte total überteuert (cowon iaudio) oder zu dick, zu schrottig (mediamarkt angebots-teile) oder nur mit einer hdd zu bekommen (ipod, zen etc.).

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

vendredi 25 mars 2005, 12:16

Citation de "Tahigwa"

Hallo!


Da zur Zeit der Preisverfall bei Flashspeicher so gross ist würde
ich mir die Anschaffung des Shuffle genau überlegen. Ich könnte
mir vorstellen dass man zum gleichen Preis sehr bald Geräte mit
bis zu 4Gb bekommen kann.

Ich benutze noch einen Pontis und habe 2 Flashkarten mit zusammen
3 GB drinnen, und diese Flashkarten kann man dann auch mal mit
PDA oder Kamera verwenden...

Zu Itunes..

Habs versucht, aber richtig zufrieden bin ich trotzdem noch nicht.
ITunes hat Probleme beim importieren von Files/Folders. Dann
werden Interpreten oder Albums mehrfach angelegt und der Inhalt
der Alben auseinadergerissen.

Ebendso kommt Itunes nicht zurecht wenn die CD-Tracks nur
nach der Tracknummer benannt wurden.

Man sieht, dass selbst der Marktführer hier noch einige gravierende
Fehler hat, obwohl Apple manche gute Ansätze zeigt.

Tahigwa




oftmals ist aber auch bloss der anwender schuld, wenn er playlists in den ordnern liegen hat und diese zusätzlich zu den einzelnen files nochmal importiert und somit die songs verdoppelt. ;)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

vendredi 25 mars 2005, 13:04

Ich wollte nur damit sagen ich hab mir meinen Ipod geholt und dann haben mir da kleinigkeiten gefehlt und schubs die wubs waren mal eben 100€ wech... und ich hab mir nix besonderes als zubehör besorgt.

Kabelfernbedienung,
Ipod Photo dock
Firewire Kabel

und das fand ich dann schon heftig...

siemens

Senior Member

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

vendredi 25 mars 2005, 13:28

Ich hab keinen ipod Shuffel. Ich hab ech bedenken das ich mich be 1GB nicht mehr zurechtfinde. Wenn man jemanden mal einen Song vorspielen will und man weis nicht wo der ist zappt man dan 1GB durch? Ich hab nen ipod 30GB und der reicht mir. Das einzige was ich kritisieren muss ist das die Musik ueber Itunes eingebunden werden muss. Einfach die Ordner rueberschie0rn wäre mir lieber gewesen.

Wenn man Deteinen vom ipod auf dem PC laden will hat man mit itunes natürlich die arschkarte. Da geht nix. Ich hab auch mal ephpod ausprobiert aber das Programm ist zimlich langsam. Vor allem wenn man Dateinen mit "Shift" auswählen möchte macht der nur müll. Ich empfehle das CopyPod. Da Proggi kostet war eigentlich geld aber es gibt ja die Trailversion und diverse Seiten die einen da weiterhelfen. ;)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

vendredi 25 mars 2005, 18:13

Mhh ich hät da auch noch eine Frage zum Shuffle.

Mich würde interessieren ob da die gleichen Stöpsel bei sind wie bei den großen IPod Brüdern.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

vendredi 25 mars 2005, 18:31

Hi

meine Freundin hat den auch und ist ganz begeistert davon. Sie hat zwar probleme mit iTunes und dem Überspielen der Tracks, aber sonst ist es echt ein super gerät. Hab auch schon ein bisschen damit rumgespielt und muss sagen dass meine anfänglichen zweifel gegenüber dem nichtvorhandenen display unbegründet waren, da man auch prima ohne auskommt. hinzu kommt noch dass er einfach super zu tragen ist und man fast nicht merkt dass er überhaupt da ist.

MfG
MrCrowley

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

samedi 26 mars 2005, 01:40

das mit dem fehlenden Display ist doch grad der Witz an dem Gerät: nie wissen was gespielt wird. Schaut ihr nie TV-Spots ? ;D

Ne mal im Ernst. Wenn man ein bestimmtes Lied sucht könnte es schon nervig werden, aber dann lädt man sich eben nur seine 30 Lieder Playlist drauf und fertig

Edit: war schon spät. Schreibfehler aber ausverkauft ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

samedi 26 mars 2005, 01:53

spani, bestellen marsch marsch...

ich hatte das teil selbst schon in der hand, wirklich klasse, klein, leicht und der akku hält ewig, is eben von apple ;D

display, display... xander hats erkannt, warum heißt das ding den "shuffle"!?

ich selbst habe mir (noch) keinen geordert, da ich keinen wirklichen nutzen bzw einsatzzweck dafür habe...
wenn ich nen mp3 player bräuchte würde ich jedoch zum ipod (shuffle) greifen, keine frage!

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

samedi 26 mars 2005, 11:03

Citation de "TOC"

spani, bestellen marsch marsch...

SIR, YES SIR! ;D

Sobald die Geldsache mit Amazon geklärt ist, wird er bestellt. Und um es hier noch einmal klar zu stellen, ich bin nicht von meinen Argumenten abgerückt die GEGEN den Ipod sprechen, lediglich die kleine Größe und das schlechte Angebot der Mitbewerber treibt mich in die Arme von Apple ;)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

samedi 26 mars 2005, 14:03

die richtige entscheidung aber aus den falschen gründen...
naja... immerhin... ;D

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

dimanche 27 mars 2005, 17:02

spani haste dir mal den sony nw-e95 angeschaut???

das teil hat 512mb, kostet 138€ und is sogar noch kleiner als der shuffle!!
der sound von diesem winzling is einfach nur pervers und mit ner aaa zelle kommste über 50 stunden mit weg!
ein display hat es auch und software brauchst du nur ein kleines prog, welches schon aufm player drauf is! brauchst dann einfach nur per drag'n'dropp die mp3s in das fenster zu ziehen (geht auch mit ganzen ordnern)
bin mit dem teil wirklich super zufrieden und stylisch ist es auch noch dazu!

das einzige manko für dich könnte die fehlende usb 2.0 anbindung sein! mich persönlich stört das usb 1.1 aber nich wirklich

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

dimanche 27 mars 2005, 18:16

moin,

der der shuffle ist mir mit 512 MB und 100€ eigentlich schon zu teuer, 135€ erst recht. Hauptgrund ist aber, dass amazon den nicht hat und usb 1.1 mir eindeutig zu lahm ist. danke für den tipp trotzdem :)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

jeudi 31 mars 2005, 15:37

also, shuffle ist da, ich habe gerade xplay installiert um nicht itunes nutzen zu müssen, effekt: pc hängt sich schön auf wenn ich was auf den ipod kopieren will oder nur in den "xplay music" ordner wechseln will. Ärger mich jetzt schon wieder darüber, dass ich den Shuffle bestellt habe, lediglich die kompakte Form entschädigt das....

edit: mit itunes gehts, aber das ist ja die krätze schlechthin... :-X :-X :-X

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

jeudi 31 mars 2005, 18:17

Citation de "0800-S-P-A-N-I"

also, shuffle ist da, ich habe gerade xplay installiert um nicht itunes nutzen zu müssen, effekt: pc hängt sich schön auf wenn ich was auf den ipod kopieren will oder nur in den "xplay music" ordner wechseln will. Ärger mich jetzt schon wieder darüber, dass ich den Shuffle bestellt habe, lediglich die kompakte Form entschädigt das....

edit: mit itunes gehts, aber das ist ja die krätze schlechthin... :-X :-X :-X


das is halt die schei.... mit playern, die an eine software gebunden sind! darum hab ich ja meinen sony md-player verkauft...

aber najo, wünsche dir mal viel glück
;)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

jeudi 31 mars 2005, 19:41

ich sags immer wieder gern: Gott sei dank sind geschmäcker verschieden ;D Hab meinen Bruder heute mittag von iTunes überzeugt ;) Wenn man sich an das Programm gewöhnt hat und die "denkweise" des gleichen versteht (bzw. ignoriert) will man gar nichts anderes mehr haben.

Ich hab noch nie so einfach meine Lieder Kategorisiert und trotzdem so schnell drauf zu greifen können. Ich hab knapp 16000 Lieder auf meinem PC (nein, nix illegal. von über 300 CD's, war harte arbeit) und iTunes hat mir da sehr viel Arbeit abgenommen. CD rein - konvertieren - freuen. Automatisch werden ordner für Interpret und Album angelegt und die einträge in die Bibliothek vorgenommen. Was gibts einfacheres, ich kenn nichts....

Aber egal, wer nicht will hat schon gehabt :D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

jeudi 31 mars 2005, 22:07

also ich bin im mom auch noch am überlegen, ob ich mir den player hole....brauche gerade fürn sport irgendwas kleines ;)

und da wirds wohl auch auf den shuffle hinaus laufen...

nicht zuletzt, weil ich bei mir auch die komplette musik nurnoch über itunes am laufen habe...

bin von dem prog schon mehr als begeistert

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

vendredi 1 avril 2005, 00:19

und die leut fressen steve jobs immer noch jede scheisse aus der hand, solang ein apfel draufsteht :P

ich empfehle jedem, der sich einen 512er player sucht, den rio forge
das ding hat einen selbst einstellbaren equalizer, einen sound der sich gewaschen hat, eine super einfache menüführung, ist auch vom styling top, ...
und läßt sich mit einer SD-card um bis zu 1GB erweitern!

ahja, und er hat ein display ;D

ansteckbar an jeden usb-port (2.0), drag&drop ohne extra programm (auch wenn eins mitgeliefert wird)

vorteil von display: auch wenn man ned weiß, was als nächstes kommt, sieht mans meist schneller als mans hört... und wenn man das gar ned hören will gehts zum nächsten weiter...
auch so kann shuffeln spaß machen ;)

*für rio bin*
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

vendredi 1 avril 2005, 00:22

*auchgegnipodbin* ;D

Für den Preis gibts echt anderes. ::)
*mpiostreichel* (Ok, is zwar schon veraltet, aber an den Alu-Look kommt keiner ran)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

vendredi 1 avril 2005, 00:32

über geschmack lässt sich halt doch vortrefflich streiten ;D
wenn ihr keinen ipod wollt dann kauft halt keinen, niemand wird dazu gezwungen
ich für meinen teil weiß und schätze dagegen was ich an ihm hab
und vor allem: wie sollt ich n rio in itunes einbinden? nenene, da bleib ich doch lieber bei apple ;D ;)

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

vendredi 1 avril 2005, 00:38

Citation de "r1ppch3n"

über geschmack lässt sich halt doch vortrefflich streiten ;D

YEAH! ;D

Citation

wenn ihr keinen ipod wollt dann kauft halt keinen, niemand wird dazu gezwungen

eh ned... hab ja eben auch den forge ;)
mir missfällt einfach nur, daß die leut wenns um mp3-player geht gleich an apple denken und dann gleich zig leut daherkommen und ins selbe horn stoßen, anstatt mal zu schaun, obs nicht doch bessere alternativen gibt... und die gibts durchaus!
außerdem kann ich die weißen kopfhörer der leut in der ubahn nimmer sehen :P

Citation

ich für meinen teil weiß und schätze dagegen was ich an ihm hab
und vor allem: wie sollt ich n rio in itunes einbinden? nenene, da bleib ich doch lieber bei apple ;D ;)

tja, aufm ibook bist halt zwangsweise mit itunes unterwegs... das is wie die verdongelung vom IE mit windows ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)