• 26.04.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: autoradio kaufberatung

Freitag, 29. April 2005, 08:45

Zitat von »Wastl«

edit: kenn mich da net so aus aber gäbe es die möglichkeit ein normgerechtes radio in einen audi einzubauen ? in unserem a6 ist das audiradio viel größer als ein gekauftes....
falls es möglich wäre könntet ihr mir vielleicht doch ein teures radio "andrehen" :)

Die Überbreite bezieht sich nur auf die Frontblende, der Rest des Radios steckt in einem stinknormalen DIN-Schacht. Zum Auffüllen der Lücken gibts im Handel passende Adapter (sind aber teilweise nicht sehr ansehnlich).

Audi setzt auf Aktivlautsprecher und -antennen, wofür du ein paar Adapter brauchen wirst (wird sich auf ca. 40-50€ belaufen, je nach Qualität). Wenn du die Standardboxen rausschmeisst, kannst du natürlich auf den teuren Aktivadapter verzichten.

Jey

unregistriert

Re: autoradio kaufberatung

Freitag, 29. April 2005, 10:23

Zitat von »Wastl«

wollte eigendlich mit 2 boxen+radio max 150euro ausgeben ;D



Zitat von »Wastl«


gebrauchtsachen sind so ne sache... bin eher einer der auf neu steht und bevor ich mir ein gebrauchtes kaufe dann lege ich lieber was drauf :)


Also irgentwie passt das nicht zusammen wenn du mich fragst !!
Mit 150€ und neue Ware kommst du definitiv nicht weit !


Zitat von »Smoern«

... Intertechnik Comp 6.1, bekommste sehr viel fürs Geld. Das waren meine ersten. Ist ein Set aus 2 Hochtönern, 2 16Tief/Mitteltönern, n paar Metern Boxenkabel und den Weichen. Neu wird das aber so bei 120€ liegen...


Dafür bekommste aber auch schon wirkliche Markenware wie Ground Zero,Hifonics,Focal etc.

Re: autoradio kaufberatung

Freitag, 29. April 2005, 10:49

@Smoern: Bei dem Radio gabs kein abnehmbares Bedienteil, das ding heist Cameleon und zieht halt alle knöpfe nach innen ein (mir ist ja klar gewsesn, dass das jeder sieht was für nen radio das ist aber ihm wahrscheinlich nicht, er war wohl etwas naiv)

Smoern

Senior Member

Re: autoradio kaufberatung

Freitag, 29. April 2005, 13:43

@Palme_kex: Hab ich ehrlich gesagt nicht anders erwartet... Die Leute die Radios klauen, kennen sich ja schon n bißchen aus. Is ja schließlich ihr "Beruf" ;)

@Jey:

Zitat

Dafür bekommste aber auch schon wirkliche Markenware wie Ground Zero,Hifonics,Focal etc.

Intertechnik ist Markenware. Zwar ne kleine Marke, aber dafür um so feiner. Halt eben keine Mainstreaming Großhandlesketten Marke. Ground Zero find ich persönlich was Speaker angeht nich so toll, Verstärker sind ganz ok. Hifonics kenn ich nur die Verstärker... find die eher häßlich und vom Klang her geht es. Sind halt eher auf Leistung ausgelegt. Focal... ja... fein fein... sehr leckere Sachen... aber da kostet n 16er allein schon um die 80 bis 100Euronen. In sofern wär ich ein wenig vorsichtig mit Aussagen über Sachen, die man nicht kennt.

Re: autoradio kaufberatung

Freitag, 29. April 2005, 15:42

Da in unserem Passat CL (ca. 11 Jahre alt) immer noch das standard Autoradio seinen schlechten Sound abgibt kommt mir dieser Thread wie gerufen!

Will mir in nächster Zeit auch ein neues Radio verbauen hab aber auch (noch) keine Ahnung von der Qualität und Ausstattung der Radios!

Das beste für mich wäre ein MD-Radio aber leider ist der Markt ja fast ausgestorben.... :'(

Deshalb überlege ich an einem CD Radio mit USB.
Kann ich da meinen USB Stick anschließen und dann die gespeicherten MP3s vom Stick hören?

Welche bezahlbaren (bis 150€) Modelle mit USB könnt ihr empfehlen?

Gruß Felix

Jey

unregistriert

Re: autoradio kaufberatung

Freitag, 29. April 2005, 17:03

Zitat von »Smoern«

Ground Zero find ich persönlich was Speaker angeht nich so toll, Verstärker sind ganz ok. Hifonics kenn ich nur die Verstärker... find die eher häßlich und vom Klang her geht es. Sind halt eher auf Leistung ausgelegt. Focal... ja... fein fein... sehr leckere Sachen... aber da kostet n 16er allein schon um die 80 bis 100Euronen. In sofern wär ich ein wenig vorsichtig mit Aussagen über Sachen, die man nicht kennt.


Also mein Kollege hat ne komplette GroundZero Anlage drin und ich muss sagen da hab ich schon deutlich schlechtere gehört die teurer waren ! Und er hat nichtmal die Highend Serie von GZ.
Und zu Hifonics. Kenn ich eigentlich auch nur die Verstärker und die find ich von der Optik schön. Schön schlicht und Edel nicht so kitschig und wie du schon sagst haben sie Leistung und was will man den von ner Endstufe ? Vom Klang her kann ich mich nun auch nicht beschweren !!
Ich kenn die Sachen schon worüber ich rede sonst würd ich erst garnicht drüber reden ;)

btw. MB Quart hat auch sehr leckere Sachen sind aber für den Topic Ersteller auch in nem inakzeptablen Preissegment !