• 25.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Grafikkarte muss her

Samstag, 23. April 2005, 17:43

Und zwar bin ich am überlegen, welche Firma es denn sein darf.

Nvidia --> Asus, Leadtek, Gainward ???

ATi --> Sapphire


Ich möchte eine Karte die was kosten darf, also ruhig 400+€


Bei ATI habe ich an die X800 XT gedacht und bei Nvidia an die V9999GT-TD.


Ich habe die Radeon 9800 Pro z.Z. und die macht nur ärger mit meinem Shuttle SB75G2VP ( press ready ). Wenn ich z.B. CS laufen habe und ICQ an ist, habe ich 90-100 FPS ( extrem schwankend ( war beim alten pc mit selber graka nicht )) und wenn ich dann ICQ ausmache, habe ich genau 64 FPS @ 120 HZ.
Aber egal, neue Karte !!!


Welche Firma bietet mir die BESTE PEFORMENCE. Ich will dicke Leistung und perverse Performence. Kann man da was empfehlen ?

Re: Neue Grafikkarte muss her

Samstag, 23. April 2005, 17:45

die ati ist besser fürs shuttle.

Eine X800 XT PE agp.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Samstag, 23. April 2005, 17:46

Bist du dir sicher ???

Ich meine ich habe die Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB und die arbeitet nicht auf 100 %.

Kann das am 250 Watt Netzteil liegen ? Ja Stromkabel is natürlich drin ;P aber die is nich mehr so gut wie früher

Re: Neue Grafikkarte muss her

Samstag, 23. April 2005, 17:58

Zitat von »-Xan-«

Bist du dir sicher ???

Ich meine ich habe die Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB und die arbeitet nicht auf 100 %.

Kann das am 250 Watt Netzteil liegen ? Ja Stromkabel is natürlich drin ;P aber die is nich mehr so gut wie früher


Was meisnt du damit?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

1BIT

Senior Member

Re: Neue Grafikkarte muss her

Samstag, 23. April 2005, 17:58

Ein gutes Netzteil sollte die vorhandene oder die zukünftige Karte locker versorgen können.

400 Euro für eine Grafikkarte auszugeben auf der dann warscheinlich ein Wasserkühler montiert wird (Garantieverlust) halte ich für Zweifelhaft. Aber wer das eine will muß das andere mögen.

Ist am Ende natürlich ganz allein deine Entscheidung.

Gruß

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Neue Grafikkarte muss her

Samstag, 23. April 2005, 18:01

Nein, keine Wasserkühlung ;)

Damit meine ich, dass die Karte mit dem Shuttle nicht klar kommt. Sowas hat man leider ab und zu mal bei Hardware. Die Karte bringt mit dem Shuttle nicht mehr die Leistung, die sie mit meinem alten PC gebracht hat


Mein Shuttle hat nur 250 Watt, reicht das ?

Re: Neue Grafikkarte muss her

Samstag, 23. April 2005, 18:03

Zitat von »-Xan-«

Nein, keine Wasserkühlung ;)

Damit meine ich, dass die Karte mit dem Shuttle nicht klar kommt. Sowas hat man leider ab und zu mal bei Hardware. Die Karte bringt mit dem Shuttle nicht mehr die Leistung, die sie mit meinem alten PC gebracht hat


Mein Shuttle hat nur 250 Watt, reicht das ?



das nt wird reichen. teste aber erts mal die graka in einem anderen rechner vileicht hat ja dein shuttle ne macke.

1BIT

Senior Member

Re: Neue Grafikkarte muss her

Samstag, 23. April 2005, 18:04

mein NT hat auch nur 250 Watt und versorgt:

AMD XP2500+,6600GT AGP,2 Festplatten,1 DVD-R,AE,Pumpe 1046
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Neue Grafikkarte muss her

Samstag, 23. April 2005, 18:32

x800xt pe nuckelt auch in meinem shuttle an einem 240W netzteil :D
also am netzteil wirds wohl eher nicht liegen, ess ei denn du hast ein defektes, welches nicht die nötige leistung bringt.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

facet

Senior Member

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 11:47

hab auch ne x800xt von sapphire und den aquatix800 und ich bin recht zufrieden bis auf texturenfehler wenn ich alles komplett hochdrehe AA etc. und dann bfv mod point of existance spiele auf 1280x1024...was die karte auch voll packt und ich total flüssig geexn kann abererst nach einiger zeit kommen dann texturenfehler
und ich denke es liegt an der temp des rams..der auqatrix liegt halt doch net so ganz eben auf ;P minimal. naja als ich nur nen twini ati drauf hatte kam das auch und ich hatte dann nen lüfter davor der die karte anpustet dann war das problem nicht bzw. erst viel später
naja egal bin trotzdem zufrieden
ich würd auch sapphire x800xt nehmen in deinem fall fürs shuttle
und das nt reicht bestimmt

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 11:56

::) Unglaublich wie leicht der Enduser teilweise zufriedenzustellen ist. Du kannst zB dein Lieblingsspiel nicht so lange du willst ohne Pixelfehler spielen, weil du denkst dein Aquagratix liegt nicht richtig auf?
Find ich extrem krass, auch dass du dann noch "zufrieden" mit bist.
Wenn ich mir eine Karte in der Preisklasse hole, dann soll die auch Leistung bringen ohne zu motzen...

btt:

Ich würde dir eine ATI x800 XL anraten. Kostet zum einen weniger und der Leistungsunterschied fällt nicht groß aus.
Außer wenn du unbedingt 400+€ ausgeben willst, aber wie auch schon andere User sagten - rentieren tut es sich im Endeffekt nicht wirklich.

mfg j1nnai

facet

Senior Member

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 13:06

so damit du auch zufrieden bist, grade eben noch aquatix etwas mehr angezogen; lüfter auf 5 volt danebengeklemmt
getestet
nun keine fehler mehr..
mfg

btt:
x800xl hat ich ganz vergessen, is preis/leistung natürlich eigentlich ungeschlagen in dieser klasse

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 17:11

danke für die vorschläge, ich werde die X800 XT kaufen. Ich will einfach das Beste haben. Hoffentlich gibt es da keine Probleme mit meinem Shuttle wie bei der 9800 Pro :-[


Die hatte ja mit meinem alten PC perfekt gefunkt


Was ist eigentlich mit der GeForce 5900 XT ? is die gut ? habe gesehen das viele die das selbe Shuttle haben, ne GeForce drin haben

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 17:13

Zitat von »-Xan-«

danke für die vorschläge, ich werde die X800 XT kaufen. Ich will einfach das Beste haben. Hoffentlich gibt es da keine Probleme mit meinem Shuttle wie bei der 9800 Pro :-[


Die hatte ja mit meinem alten PC perfekt gefunkt



teste die karte doch mal in einem anderen rechner, viliecht hat dein shuttle eine macke.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 17:21

kannst du lesen >:( ich habe berreits 2 mal geschrieben das die karten in meinem alten PC perfekt funktioniert hat

saUerkraut

unregistriert

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 17:22

Zitat von »-Xan-«

danke für die vorschläge, ich werde die X800 XT kaufen. Ich will einfach das Beste haben. Hoffentlich gibt es da keine Probleme mit meinem Shuttle wie bei der 9800 Pro :-[


Die hatte ja mit meinem alten PC perfekt gefunkt


Was ist eigentlich mit der GeForce 5900 XT ? is die gut ? habe gesehen das viele die das selbe Shuttle haben, ne GeForce drin haben



Könntest du mal erleutern was fürn Shuttle du überhaupt hast!

Und wenn du das Beste haben willst must du über 400€ hinlegen, denn soviel kostet eine X850XT! :P

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 17:22

Zitat von »-Xan-«

kannst du lesen >:( ich habe berreits 2 mal geschrieben das die karten in meinem alten PC perfekt funktioniert hat



aber wenn dein shuttle diese fehler versucht liegt es nicht an der graka.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 17:31

Ich sagte 400+€, dass heißt AB 400 € und mehr ;)


Mein System:


Shuttle SB75G2VP Presscot Ready
Intel P4 3.2 Presscot ( Leider )
Corsair TwinX XMS 1GB @ Dual Mode CL2
Radeon 9800 Pro 128 MB von Sapphire
WD Raptor 74GB
Sennheiser PC 155 USB
Plextor Schwarz haumichblau
etc.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 17:32

Zitat von »@re@50«

teste die karte doch mal in einem anderen rechner, viliecht hat dein shuttle eine macke.



edit: CS lief schon auf meiner GeForce2 pro mit 99fps.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Sonntag, 24. April 2005, 20:19

jo so siehts aus, wasn nur mit der dicken geforce ? viele die mein shuttle haben ( 95 % ) haben ne geforce, kann man da zu ner 6800 Ultra greifen ? wenn ja von welcher marke ?