• 25.04.2024, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preise der X800XT und X850XT

Mittwoch, 3. August 2005, 19:25

Ja so in etwa...
Hatten hier ein Shuttle, das war schwarz und da war auch eine Graka mit Silencer drauf drin.
Gelöst wurde es indem zuerst eine Aussparung in die Seite Geschnitten wurde und mit Lochblech hat er sich einen rechteckigen Kasten gebogen und über das Loch befestigt.
Im Endeffekt hat also eine Dual-Slot-Karte genug Platz gehabt, sie war sehr gut belüftet und trotzdem ausreichend geschützt.
UND es sah gar nicht mal schlecht aus...

Ich such gleich nochmal nach dem Bild, hab vorhin zwar die Suchfunktion angestrengt aber nur WaKü-Shuttels gefunden.

mfg j1nnai

Re: Preise der X800XT und X850XT

Mittwoch, 3. August 2005, 19:33

Hmm ... es kommt sowieso ein Wasserkühler drauf, zwar vom Fremdhersteller weil der Twinnieinfach zu hoch ist... dann macht "nur" vorne das 2te Blech probleme... :-/ :-/

Re: Preise der X800XT und X850XT

Mittwoch, 3. August 2005, 20:19

Die kann man abschrauben, falls du die Bleche meinst an denen die Ausgänge wie TV-Out etc drann sind...
Brauchst nur eine Singelblende mit den passenden Löchern.

mfg j1nnai

Re: Preise der X800XT und X850XT

Mittwoch, 3. August 2005, 20:22

Ich meine das blech wo der kühler seine luft reinzieht oder rauspustet



naja dann muss man nur noch wissen wo man solch eine Blende herbekommt...

Re: Preise der X800XT und X850XT

Mittwoch, 3. August 2005, 22:18

Das brauchst du ja nicht zwangsläufig. Du siehst doch die insgesammt 4 kleinen Stege nebem den blauen VGA-Ausgang und dem weißen DVI-Ausgang - wo du dein Monitorkabel anschließt. Die kannste du rausdrehen (sind reingeschraubt).
Also die machst du ab, nimmst die Doppelblende runter, schneidest sie zB mit dem Dremel auseinander und setzt sie wieder drauf.

Und herbekommen am besten von einer alten Grafikkarte oder eben wie gesagt die eigene auseinaderschneiden.

Edit:
Nur der Form halber: Der Kühler bläst dort die Luft raus...

mfg j1nnai

Re: Preise der X800XT und X850XT

Donnerstag, 4. August 2005, 11:29

Zitat von »Johnny«

Ich meine das blech wo der kühler seine luft reinzieht oder rauspustet



naja dann muss man nur noch wissen wo man solch eine Blende herbekommt...


der Kühler pustet die warme Luft aus dem Case heraus...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!