• 24.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 02:16

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 22:08

Yo danke dir...haben denn noch weitere evtl. vorschläge zur Optimierung des Systems...? Wenn ja dann evtl auch ein Link zu diesem Produkt dann posten...noch steht ja alles offen :)


danke schonmal

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:06

weiter verbessern ohne unötig (bis auf den ram) geldauszugeben lohnt nicht, aber wenn du zuviel geld hast kauf ein fx57 + ne 2. 7800gtx

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:10

sehr zukunftsicher wirds eh nicht sein. demnächst kommt der neue SLI 16X chipsatz und anfang nächstes jahr kommt der neue M2 sockel mit DDR2....... d.h. neue CPU, neue RAM und neues MB :P
hier steht nichts

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:11

Lieber nen X2 kaufen! Durch die neuen Nvidia Forceware-Treiber haben X2-System teilweise 50% mehr Leistung.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:15

Zitat von »Fraiser«

sehr zukunftsicher wirds eh nicht sein. demnächst kommt der neue SLI 16X chipsatz und anfang nächstes jahr kommt der neue M2 sockel mit DDR2....... d.h. neue CPU, neue RAM und neues MB :P



Naja ist aber genau so, als wenn dir einer sagt..kauf dir die 7800 gtx erst in einem Jahr...wer so denkt kauft sich nie ein neues System, weil dann schon wieder neue Hardware die besser ist draußen ist...und danach wieder...und wieder...geht nur darum das der PC zum gamen in 1-2 Jahren immer noch gut ausreicht....


Und naja von dem Preis her geben sich die FX-57 und der http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=HHEA39& CPU ja die Hand...nur das der X2 zukunftsicherer ist...bezüglich des Dual Core...also wenn dann auf alle Fälle eine X2 CPU

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:24

nunja. aber schau dir mal alle leute an die sich nen athlon sofort kaufen mussten, auch wenns ein sockel 754 war. es war noch vor oder kurz nach der A64 einführung schon bekannt, dass der sockel in kürze vom 939 abgelöst werden sollte. die stecken jetzt in der sch.... obwohl es jeder kommen sah.
und ich denke auf DDR2 zu warten wäre sicher lohnenswert. denn wieviele jahre dümpeln wir jetzt schon mit dem DDR1 hier rum? 4? 5? wer jetzt noch DDR1 großartig kauft, der wird ihn nicht mehr auf einem neueren board einsetzen können das abwärtskompatibel ist.....
hier steht nichts

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:46

Aber Grafikkarte kann man dann doch noch weiter verwenden oder? Aber es ist doch trotzdem so...irgendwann sollte man schon aufrüsten und nicht immer warten bis der Preis gedrückt ist und dann die damalige High Speed Hardware schon 4 mal schlechter ist das das dann zu dem Zeitpunkt aktuellste...nagut aber mit DDR2...momentan sieht es da ja bei den CL Times...reden wir mal nicht darüber...aber du würdest sagen...CPU, RAM behalten...?
Den Rest irgendetwas muss ich mir holen..weil wie die Signatur ja schon sagt...mein system ist Toasted...wie du ja auch weißt Fraiser...:( Das alte Board kommt dann zu dem kaputten Abit AV8 S939...aber um nochmal auf dein Thema zurück zu kommen...du meinst also wenn dann nur das nötigste kaufen und den Rest erstmal ruhen lassen?

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:47

wer immer warten will auf dei nächste hw generation der bekommt nie neue hardware.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:50

Zitat von »@re@50«

wer immer warten will auf dei nächste hw generation der bekommt nie neue hardware.



Jep genau das meinte ich ja auch schon...der der immer auf was neues wartet...der wartet und wartet und wartet...gut aber Fraiser hat da auch recht mit dem DDR 2...wenn ich alles was noch funktioniert behalte...also CPU, RAM und naja Board und GraKa muss ja eben...und das dann mit dem DDR 2 aufrüste...weil so momentan machen es die Corsair noch alles gut mit und die CL 2,2,2,5 sind ja auch nicht schlecht...Also wäre es dann wohl empfehlenswerter wenn ich erstmal nur das nötigste aufstocke und den rest so belasse wie es ist?

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:52

ich habe im februar diesen jahre mit noch ein agp mobo gekauft obwohl es schon genung pci-e mobos gab.

an deiner stelle würde ich das was du auf der 1. seite gepostet hast kaufen +die 2*1gb ram , das sys wird dann erst mal für 2-3jahre reichen und wer weiß was dann kommt.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:56

Ja in 1 Jahr...gibts schon die Geforce 10800 die das 5x an Leistung hat wie die 7800...naja...aber wie eben gesagt wer immer auf etwas neues wartet, der kauft sich nie neue Hardware...aber trotzdem bin mal gespannt was ATI bringt mit dem R520...auch wenn bei mir niemals eine ATI Platine ihren Sitz finden wird...erste GraKa nvidea....letzte GraKa nvidea....also eingefleischter nvidea Fan...Nvidea agiert, ATi reagiert(hat zwar nix mit dem Thema zu tun...sollte aber mal gesagt sein:)*lol*)....also lieber 2GB Ram mit guten Latenzen rein und den Rest wie eben bei dem ersten Post dann nehmen?

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 23:59

ja so wie im ersten post +2*1gb ram, und wenn in ca einem jahr dir der rechner zulangsam sein sollte kannst du ja einfach noch ne 2. 7800gtx ,die bis dahin im preis gesunken ist, dazustecken

Re: System Zukunftssicher?

Mittwoch, 21. September 2005, 00:01

Ja, denke so werde ich das dann auch machen...also alles wie vorne steht +2gb RAMs...achso aber das Board is kein SLI Board...weiß einer ob der Trick mit dem Bleistift eigentlich noch funktioniert oder eine andere Methode?

Re: System Zukunftssicher?

Mittwoch, 21. September 2005, 00:03

kauf doch direkt das sli mobo.

Re: System Zukunftssicher?

Mittwoch, 21. September 2005, 00:05

Naja wenn der Trick noch funktioniert warum dann das SLI Board kaufen...ist zu teuer*lol* nein mal im ernst, wenn das mit dem SLI Betrieb nach dem Bleistifttrick noch geht, wäre es so ja doch lohnenswerter zu machen....

Aber nochmal eine Frage...was ist das genau?

Der SiS649 verwaltet maximal zwei 1-GByte-Speichermodule und kommt sowohl mit DDR-400- als auch mit DDR-2-533-SDRAMs klar

Re: System Zukunftssicher?

Mittwoch, 21. September 2005, 00:08

dieser chipsatz findent auf nem elitegroub kobo verwendung, und es ist standard mässig für nen p4 sockel 775 ausgelegt daher ddr2 ram aber miitels einer speziellen karte kann mann das mobo auch a64+ddr1 ram fähig machen.

aber die performace lässt zu wünschen übrig.

Re: System Zukunftssicher?

Mittwoch, 21. September 2005, 00:31

Zitat von »@re@50«

dieser chipsatz findent auf nem elitegroub kobo verwendung, und es ist standard mässig für nen p4 sockel 775 ausgelegt daher ddr2 ram aber miitels einer speziellen karte kann mann das mobo auch a64+ddr1 ram fähig machen.

aber die performace lässt zu wünschen übrig.



Danke dir, denke das Thema hier ist dann abgeschlossen, werde dann diese Komponenten mit dem RAM nehmen und der SLI Variante.


Danke an alle!

Re: System Zukunftssicher?

Mittwoch, 21. September 2005, 19:51

natürlich kannst du das angegebene jetzt kaufen. das ist halt nur eine frage des geldbeutels ;D
hier steht nichts

TimR

Junior Member

Re: System Zukunftssicher?

Mittwoch, 21. September 2005, 19:54

Zitat von »Rhacal725«

Ja in 1 Jahr...gibts schon die Geforce 10800 die das 5x an Leistung hat wie die 7800...naja...aber wie eben gesagt wer immer auf etwas neues wartet, der kauft sich nie neue Hardware...aber trotzdem bin mal gespannt was ATI bringt mit dem R520...auch wenn bei mir niemals eine ATI Platine ihren Sitz finden wird...erste GraKa nvidea....letzte GraKa nvidea....also eingefleischter nvidea Fan...Nvidea agiert, ATi reagiert(hat zwar nix mit dem Thema zu tun...sollte aber mal gesagt sein:)*lol*)....also lieber 2GB Ram mit guten Latenzen rein und den Rest wie eben bei dem ersten Post dann nehmen?



Dann solltest du mal auf nVidia umsteigen :-X :-X ;D
Verkaufe : Shuttle SN41G2 V2 : AMD Mobile 2600+ @ 2400mhz : 1024MB Corsair Cl 2,3,3,6 : ASUS 6800 Gamer Edition : Creative Soundblaster Live! 24bit: 160GB Samsung : DVD : 250 Watt SlientX Netzteil