• 24.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: HW-Kauf | Graka Frage S. 2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:13

Moin
wenn das Foto hier (klick) stimmt werden die Rams standartmäßig nicht mitgekühlt.
Nen zusätzlichen Stromanschluß braucht sie aber schon. Aber auf dem Foto sieht es so aus als wäre einer der beiden Anschlüße ein Molex.
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: HW-Kauf | Graka Frage S. 2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:39

Das ist nen normaler PCI-E 6Pin Stromanschluss. Jedes neuere Netzteil hat so einen dran.

Re: HW-Kauf | Graka Frage S. 2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:47

achso, wie gut daß ich nen neues Netzteil hab, da ist tatsächlich einer für dran. nennt sich "PCI Express VGA Stecker"

DUI

Senior Member

Re: HW-Kauf | Graka Frage S. 2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:54

habe mir den Beitrag mal durchgelesen.
Das war ja eine schwere Geburt mit der Connect3D. Wo die Entscheidung doch eigentlich so einfach hätte sein können... ::)

Re: HW-Kauf | Graka Frage S. 2

Freitag, 28. Oktober 2005, 03:06

Weiß jemand was bei Mindfactory "Lite Retail" für diese Karte bedeutet?
Nicht beiliegende Software wäre schnuppe, bloß weiß ich nich ob da irgendwelche Stecker, Adapter, Kabel, etc. gespart werden.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: HW-Kauf | Graka Frage S. 2

Freitag, 28. Oktober 2005, 03:45

Zitat von »Hotzenplotz«

Weiß jemand was bei Mindfactory "Lite Retail" für diese Karte bedeutet?
Nicht beiliegende Software wäre schnuppe, bloß weiß ich nich ob da irgendwelche Stecker, Adapter, Kabel, etc. gespart werden.



da sind auch keine stcker und adapter dabei, dh. du bekkomst die graka iner anitstatik folie und ne treiber cd.

Re: HW-Kauf | Graka Frage S. 2

Samstag, 29. Oktober 2005, 15:18

Also bei meinen LiteRetail Karten waren immer alle Kabel, Stecker und die Treiber CD dabei. Zusätzliche Software suchte ich allerdings vergeblich.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: HW-Kauf | *gekauft*

Dienstag, 1. November 2005, 14:25

So ich hab meine neue HW wie auf der Liste von S.1 nun grade ebend bestellt. Nur der Twinplex bleibt aus Kostengründen erstmal weg.

Jetzt muss ich nur noch auf MF vertrauen. Hab bisher noch nie was bei denen bestellt, wo als Status einiger Teile "Bestellt" stand. Hoffentlich dauert das nicht all zu lang

Re: HW-Kauf | Graka Frage S. 2

Dienstag, 1. November 2005, 17:21

Zitat von »Athlonheizer«

Also bei meinen LiteRetail Karten waren immer alle Kabel, Stecker und die Treiber CD dabei. Zusätzliche Software suchte ich allerdings vergeblich.

Athlon



Richtig, bei Lite Retail fehlt gegenüber der Retail Version blos die Software, eine Bulk Version kommt nur in einer Folie + Treiber CD.

mfg :)

Re: HW-Kauf | *gekauft*

Mittwoch, 2. November 2005, 17:14

erfreulicherweise ist meine BEstellung heute schon von MF an mich verschickt worden und das obwohl bei der Bestellung gestern 2 von 4 Teilen als "Bestellt" gekennzeichnet waren :D

Der negative Aspekt:
Ohne die AC Lieferung mit den Umrüstsachen für Cuplex und so weider kann ich keins der Hardwareteile testen :'(
Und die AC Lieferung wird sich wohl noch n Weilchen hinziehen

Re: HW-Kauf | *running*

Freitag, 4. November 2005, 09:11

Nachdem gestern schon meine neue Hardware zuhause lag, konnte ich nicht auf die AC Lieferung warten und hab mir kurzerhand einen luftgekühlten CPU Kühler besorgt, um die HW einbauen und testen zu können.

Erfreulicherweise lief mal alles auf Anhieb. Trotz der nur 77 Mhz mehr als mein alter 2100+ hatte merkt man einen drastischen Geschwindigkeitszuwachs in Windows. 50% mehr RAM (nämlich nun 1 GB) sind sicherlich auch nicht ganz unschuldig daran.

Allerdings muss ich meine WaKü Planungen umgestalten. Für die Graka muss ein aquagratix her, damit die übertaktete GTO @ x800 xt auch kühl genug bleibt, fürs Board werde ich die neuen Spannungswandlerkühler kaufen müssen (weil ohne Lüfter bekommt der passivkühler keine Luft ab) und der Twinplex passt mit Graka Deckel wahrsch. nicht auf die NB. Nun gut, aber es läuft schon mal, das ist ein Anfang.

Eins wundert mich in Windows XP mit integr. SP 1 und SP2 aber:
Im Windows Explorer wird mein DVD Laufwerk namentlich nicht aktualisiert, wenn ich eine CD einwerfe. Normal ändert sich ja nach einlegen der CD der Name des Laufwerks und da steht der CD Titel. Zugreifen kann ich allerdings. Auch rödelt das DVD LW nicht wie gewohnt erstmal hoch, ohne daß ich auf die CD zugreife, wie sonst. Hab ich da vll mit antispy irgendwas deaktiviert oder so ?

Re: HW-Kauf | *running* S.3 Fragen

Freitag, 4. November 2005, 12:35

Glückwunsch zum neuen System, gute Wahl (hab nämlich fast das gleichen Komponenten nur nen 3,2 er )

Zum DVD "Problem" hast du vielleicht bei Antispy die Autorun-funktion deaktiviert? Das mache ichn nämlich immer, weil mir gerade dieses hoch-Surren tierisch auf den Geist geht.
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: HW-Kauf | *running* S.3 Fragen

Freitag, 4. November 2005, 12:45

ja das hab ich, achsooo ;)

Re: HW-Kauf | *running* S.3 Fragen

Freitag, 4. November 2005, 21:24

So dele, nun läuft die Connect 3D x800 GTO mit der Leistung und Ausstattung einer x800 XT.
16 statt 12 Pipelines und 100 Mhz mehr Core Takt, sowie 10 MHz mehr RAM takt.
Der Flash hat wunderbar funktioniert.

Punktedifferenz zwischen Orginalzustand und nach dem Flash bei 3dmark05: ~1300 Punkte ! (vorher 4444, nachher 5740)