• 27.04.2024, 16:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Welches SLI Board?

dimanche 30 octobre 2005, 21:16

Ein Boardwechsel steht an und zwar soll es ein SLI fähiges Board sein. Hab mich heute mal ein bisschen umgesehen was es so gibt und ich musste leider feststellen das es eine große Auswahl gibt.

Nun würde ich gern von euch wissen welches jetzt nun gut ist.

Für was wird es benutzt?

Overclocking und spielen

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Re: Welches SLI Board?

dimanche 30 octobre 2005, 21:19

hi,

hättest mal ruig schrieben können für was für ne CPU das ganze gedacht ist...

Selber hab ich erfahrungen mit dem ASUS P5ND2-SLI Deluxe... das ding ist eigentlich ne sehr schöne geschichte... nur der nVidia Raid-controuer ist was lam...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches SLI Board?

dimanche 30 octobre 2005, 21:52

Citation de "SADman"

Ein Boardwechsel steht an und zwar soll es ein SLI fähiges Board sein. Hab mich heute mal ein bisschen umgesehen was es so gibt und ich musste leider feststellen das es eine große Auswahl gibt.

Nun würde ich gern von euch wissen welches jetzt nun gut ist.

Wenn Du keine weiteren Angaben machst, empfehle ich natürlich dieses:


mfg, Thomas

Re: Welches SLI Board?

dimanche 30 octobre 2005, 21:53

das ist kein Board, dass ist ein Schlaginstrument.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 08:02

Oh ja da hab ich ja das wichtigste vergessen. Es soll auf Basis eines AMD 64 3000+ laufen. Es ist ein Pretestet CPU mit Garantie auf 2500 MHZ ich weiß nicht obs stimmt aber ich hab ihn günstig bekommen. Was könntet ihr mir dafür für ein Board empfehlen?


Wie schauts mit Abit aus? Sind die immer noch so gut wie das NF7-S 2.0?

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 09:47

Schönes Ding...
Die geben eine Garantie auf den Takt??
Bei welchen Boards gilt die Garantie denn?
Wo hast du die CPU her? Da muss ich mir glaub ich auch gleich eine bestellen.

Mike

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 10:59

Hab ich bei Ebay gekauft. Ich glaub aber nicht das es noch welche gibt. ABer schaun kostet ja nichts. Ja sie geben eine Garantie darauf das diese CPU auf mindestens 2500 Mhz sprich 4400+ läuft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWA%3AIT&rd=1

Bennimeran

Non enregistré

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 11:08

Also wegen übertakten würde ich dir das Abit Fatal1ty sli empfehlen. ist vom übertacktungspotenzial sehr gut ist aber ewtas teuer... ansonsten läuft es sehr gut...
ich selbst hab auch eins mit einem amd fx-55 wo der mulipikator auf 18X läuft und 2 asus 7800gtx und die dinger gehen ab wie ne rakete!=)

marvell

Senior Member

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 12:22

Es handelt sich bei den CPUs um das Stepping LBBLE 0538 DPCW, diese sind nur sehr schwer zu bekommen. Für eine CPU mit vergleichbarer Leistung müssten sie mindestens 500€ zahlen, hier bekommen sie mehr Leistung zum kleineren Preis. Schlagen sie zu bevor es dieses Overclocking-Stepping nicht mehr zu kaufen gibt. Wir haben nur noch wenige auf Lager.

^^
Da erinnere ich mich an einen Satz mit MUMPITZ  ;D :P


Und dazu: Wir garantieren Ihnen, dass Sie diese CPU mit der entsprechenden Hardware (gutes Sockel 939 Board wie Asus A8V... Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das A8V mit seinem VIA CHipsatz KEIN gutes OC Board ist.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst und noch etwas warten kannst, dann hol dir das DFI...Expert
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Jey

Non enregistré

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 12:34

Also ich hab das Asus A8N Sli.
Wirklich zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Irgentwie läuft das ganze recht instabil. Vieleicht mach ich auch was falsch ?!?

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 13:28

Citation

Also ich hab das Asus A8N Sli.
Wirklich zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Irgentwie läuft das ganze recht instabil. Vieleicht mach ich auch was falsch Huh


scheint so!
Ich habs aus (siehe sig) und alles in butter! Noch nie ein so stabiles system gehabt! Und geht auch ab wie die rakete! Bin sehr sehr zufrieden mit dem Asus brettl und so einige reviews loben es auch hoch vor allem weil es ein guter und stabiler allrounder ist.
greetz
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Minusch@Linux

Non enregistré

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 13:33

Citation de "Tom"


Wenn Du keine weiteren Angaben machst, empfehle ich natürlich dieses:


mfg, Thomas


HAHA...! Dieses Ding da? Das in Zusammenarbeit mit einem Adaptec SATA-RAID ist zum K****n!!! Aber Minusch ist besser, sie bändigt die Diva!!! 8)

Nein, das Board ist super!

Gruß
Minusch

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 14:03

im prinzip gibts momentan nur ein gutes sli board für oc: DFI SLI-D bzw. Expert

asus deluxe und premium haben zuviele bugs... (z.b. 1T-Bug beim deluxe und fehlerhaftem native-lan beim premium)

abit hat probleme mit ram und ist generell nicht für oc zu gebrauchen (eigene erfahrung)

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 14:08

Ganz klar nen DFI NF4. SLI oder Ultra.

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 14:16

OK also werd ich mir das DFI holen. Ihr habt mich überzeugt.

Ne andere Frage hab ich aber noch. Gestern is mir beim surfen ein Artikel über das ASUS SLI in die Hände gefallen wo es hieß das es eins gibt das mit 2x 16x SLI arbeitet und nicht wie die anderen mit nur 2x 8x. Bringt das was?

Meine Meinung ist das es nichts bringt. Was sagt ihr dazu?

Re: Welches SLI Board?

lundi 31 octobre 2005, 14:27

Citation de "Minusch"

Das in Zusammenarbeit mit einem Adaptec SATA-RAID ist zum K****n!!! Aber Minusch ist besser, sie bändigt die Diva!!! 8)

Ähem - Du bist ja selber schuld, wenn Du unbedingt diesen Ada***-Schrott da reinstecken mußt.
... aber das schrieb ich im betreffenden Thread schon mal.

Citation

Nein, das Board ist super!

So isses - NVidia hat hier richtig Pluspunkte gesammelt.
Leider gibt's nur sehr wenig Software, die mit 4 CPUs umgehen kann.

BOT: Von ASUS würd' ich zur Zeit die Finger lassen. Die müssen zuerst mal begreifen, daß die Vorschuß-Lorbeeren vom legendären P2L95/97 langsam mal aufgebraucht sind.
DFI und ABit kann man warscheinlich bedenkenlos verbauen, wenn man die Zicken des NF-4 beachtet.

mfg, Thomas

Nachtrag: @SADman
Zur Zeit reichen 2x8 Lanes noch locker aus.

Re: Welches SLI Board?

mardi 1 novembre 2005, 08:59

Ich hab mir mal ein paar Tests angesehen und bin dabei auf diesen gestoßen:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/…l1tyan8/s01.php

Was sagt ihr dazu?

Re: Welches SLI Board?

mardi 1 novembre 2005, 12:47

Citation de "SADman"

Ich hab mir mal ein paar Tests angesehen und bin dabei auf diesen gestoßen:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/…l1tyan8/s01.php

Was sagt ihr dazu?




das abit hat probleme mit einige ram´s, nimm lieber das dfi.

Re: Welches SLI Board?

mardi 1 novembre 2005, 13:20

Also würdet ihr sagen, daß ein DFI LANPARTY UT nF4-D einem Asus A8N-E zu bevorzugen ist ? SLI haben hierbei beide Boards nicht, aber das will ich auch gar nicht.
Habe bisher über das A8N-E keinerlei schlechtes gehört und es ist deutlich günstiger als das DFI

Re: Welches SLI Board?

mardi 1 novembre 2005, 13:23

Citation de "Draco"

Also würdet ihr sagen, daß ein DFI LANPARTY UT nF4-D einem Asus A8N-E zu bevorzugen ist ? SLI haben hierbei beide Boards nicht, aber das will ich auch gar nicht.
Habe bisher über das A8N-E keinerlei schlechtes gehört und es ist deutlich günstiger als das DFI



in bezug auf übertakten ja, aber wenn du kein mhz übertakten willst kannst du auch das asus nehmen.