• 24.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 07:45

den dollar können sie lieber in eine zweite maustaste stecken :)

ich musste zwei wochen lang mit einem imac arbeiten und das einzige was ich wirklich vermisst habe war die zweite maustaste!

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 08:22

Die zweite Maustaste bietet Apple schon seit längerem an:



BTW: Ich benutze die auch schon, seit sie auf dem Markt ist.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 09:02

Hi,

da ist nur ein kleines Problem: alte OS9-Software läuft nicht auf IntelMacs :'(

Also muss ich erst einiges neu kompilieren bevor ich meinen jetzigen MacMini gegen den neuen austauschen kann!

P.S. Übrigends soll das Ding auch DolbyDigital können!
Zitat: "Der neue Mac mini enthält sowohl einen S/P-DIF-Eingang als auch einen digitalen Ausgang, mit dem man DD 5.1 in all seiner Pracht genießen kann."

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 09:26

und was den preiß betrifft. wenn man den alten mini etwas aufgemotzt hat, war der preiß weit über 600 euros.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 12:41

Zitat von »Alchemay«

und was den preiß betrifft. wenn man den alten mini etwas aufgemotzt hat, war der preiß weit über 600 euros.



wie sagt man doch so schön ? der preiß ist heiß ;D

@ topic:
dieser intel mini sieht wirklich einfach nur zu lecker aus.. wenn die ersten tests das halten was apple verspricht, dann weiß ich was bald bei mir zuhause rumsteht ;>

messi

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 14:43

wird denn die maus nun auch standardmäßig mitgeliefert?

wir haben in der uni 14 recht neue imac (ich glaub das ist die maximalausstattung) und da haben alle diese weiße durchsichtige maus.

hochgepowerte macs sind sicher was feines, wenn es da bei uns in der uni nicht die über das netz gemounteten home-verzeichnisse mit den einstellungen gäbe. es ist immer so traurig die freien 200gb auf der macplatte zu sehen die man nicht nutzen kann.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 15:11

da wird gar keine maus mitgeliefert eike... ;)

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 16:10

Zitat von »r1ppch3n«

da wird gar keine maus mitgeliefert eike... ;)

Jetzt, wo Du es ansprichst ... bei meinem iBook war auch keine Maus dabei. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 20:59

ah okay, dann waren unsere admins doof... wundert mich nicht :)

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 21:09

die imacs haben schon eine maus mit dabei, die mini nicht.
bei den neuen imacs wird die mighty maus mitgeliefert, und man kann, wenn man die tastatur bedienen kann, durchaus auch mit einer taste arbeiten (ctrl + mausclick = kontextmenü zb), das scrollrad würde mir mehr fehlen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 21:24

Ja, in der Tat. Der Scrollball der Mighty Mouse ist schon fein. Ich war letztens an der Akademie im PC-Raum und hab doch tatsächlich versucht, mit dem Scroll-Wheel seitwärts zu scrollen.

Dafür kann ich die MM niemadem empfehlen, der gerne spielt. Dafür ist sie nicht gemacht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 23:40

naja, ctrl + maustaste kenn ich schon, aber unpraktisch ist es. warum hab ich denn soviele finger an der hand? um damit genau eine maustaste zu bedienen? *g*

aber wie gesagt, schlimmer bei unseren imacs ist das per netzwerk gemountete homeverzeichnis mit den einstellungen.

und der taschenrechner ist in windows auch besser :) den vom mac hab ich zum absturz bringen können ^^

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Freitag, 3. März 2006, 07:04

Zitat von »Eike«

und der taschenrechner ist in windows auch besser :) den vom mac hab ich zum absturz bringen können ^^

Finally someone found something. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.