• 18.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Keine Farbe am TV

Montag, 7. August 2006, 14:45

Jop, könnte am "falschen" Kabel liegen, kenne das Problem zu genüge. Mit Cinch-S-VHS-Adaptern von Grafikkarten, "einfachen" S-VHS-Kabeln oder Kombinationen mit Scart-Stecker habe ich bisher immer das S/W-Problem gehabt, einzig mit einem S-VHS-Kabel von Reichelt (mit goldenen Kontakten, aber daran wird es kaum liegen) und einem Scart-Adapter mit Cinch- und S-VHS-Eingängen hat es bisher geklappt. So ganz bin ich dem Phänomen noch nicht auf die Schliche gekommen.

Re: Keine Farbe am TV

Dienstag, 8. August 2006, 00:57

Hmja, die Selbstlöt-Lösung mit dem Kondensator hilft zuverlässig - aber man muss halt löten können.

Ich hab' als Notlösung (im Urlaub, nur mit Taschenmesser bewaffnet) mal testhalber mittels Drähtchen aus einer Lautsprecher-Litze in der S-Video-Buchse eines (S/W-problembehafteten) Adapters einfach den Chroma- und den Lumi-Anschluss verbunden. Ging auch.

Das sind die Pins 3 und 4, Belegung siehe wie üblich im Hardwarebook.

Re: Keine Farbe am TV

Dienstag, 8. August 2006, 15:54

`Hab den SW adapter ja zurüchgegeben.
Aber wenn der von ebay auch nur SW ist probier ich das mal aus ;)

Re: Keine Farbe am TV

Freitag, 11. August 2006, 16:13

So, der Adapter von Ebay ist da, alles bestens. hab nu farbe am Fernseher. und der Adapter war 3€ billiger als im Geschäft :D