• 24.04.2024, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:13

ipcop kann aber kein VOIP

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:21

wenn man Asterisk mitinstalliert gehts wohl.
Mit VOIP kenn ich mich allerdings überhaupt nicht aus, sorry :-[

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:38

nee kommt nich in frage saugt zuviel Strom hatte mal nen Jahr so nen ding damals hat am ende vom Jahr die Stromrechung übelst hochgetrieben

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:08

Zitat von »m0p3d«

nee kommt nich in frage saugt zuviel Strom hatte mal nen Jahr so nen ding damals hat am ende vom Jahr die Stromrechung übelst hochgetrieben


ich sags gerne nochmal

dieses avm zeug oder das bintec zeug :)

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:13

Zitat von »m0p3d«

Welches Modem kannste mir dazu empfehlen .....

Oder ist das wurst und egal welches Modem ich da dran hänge.

Schade das es den router nicht mit integriertem Modem gibt ....


einfach das was du zu deinem dsl anschluss dazu bekommen hast ;)

Zitat von »Krampus«

Ganz andere Möglichkeit:
Wenn du noch nen alten PC rumfliegen hast (im Prinzip reicht ein Pentium 100 ;) ), nimm den als Router und installier IPCop drauf (www.ipcop.org). Das ist ratzfatz installiert und du sparst dir den Neukauf eines Routers. Ok, du brauchst noch ein extra Modem und evtl eine zweite Netzwerkkarte oder einen WLAN-Stick (wenn nicht auch schon vorhanden), aber du bist wesentlich flexibler...


der einzige vorteil gegenüber dem linksys is das man ne festplatte dranhängen kann, und ihn z.b. auch als fileserver benutzen kann, dafür verbraucht er aber halt wesentlich mehr strom

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:02

elbarto das is nichmal nen vorteil weil du die avm 7xxx auch als "fileserver oder NAS" benutzen kannst und die braucht weniger strom weil weniger bauteile

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:26

habe hier noch ne komplette Fritzbox Phon Wlan von 2005 rumliegen. Bei interesse PN.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:27

Da ich jetzt die 7150 für 20 € zum dsl anschluss bekommen habe werd ich die wohl auf verbaun. Meine RMA voner 7050 werd ich wohl bei ebay verticken fertig .

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:40

Zitat von »m0p3d«

Da ich jetzt die 7150 für 20 € zum dsl anschluss bekommen habe werd ich die wohl auf verbaun. Meine RMA voner 7050 werd ich wohl bei ebay verticken fertig .

genau so

kluges mopedli

Re: Oh du ... Router defekt

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:48

Aber wie mich die Weihnacht belehrt hat sollte man ja immer mindestens 1 Dsl modem +1 router als Ersatz zuhause haben.....

fritzbox is schon geil jedoch fehlen mir 2 drei kleinigkeiten wie z.b. das man gewissen Macs bzw Ip s den Zugang zum inet einschränkt bzw untersagt