• 25.04.2024, 18:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: flash speicher als windowsplatte/ schnell genu

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:53

Bitte dran denken; CF-Flashspeicher hat keine Intelligenz um defekte Speicherstellen zu erkennen.
Wenn man sowas als "Systemplatte" verwendet, wo also normalerweise ständig drauf geschrieben wird, dann ist irgendwann mit Problemen zu rechnen, gerade weil die Speicherzellen ungleichmäßig oft beschrieben werden.

Bei den geplanten Festplatten mit Flash-Zwischenspeicher soll es ein Defektmanagment und eine Logik geben die den Speicher gleichmäßig beschreibt.

Re: flash speicher als windowsplatte/ schnell genu

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:31

Hat vista nicht ne Zusatzfunktion um so Flashspeicher beim booten zu benutzen?! Oder hab ich das irgend wie geträumt...

bin mal suchen!

lg

Re: flash speicher als windowsplatte/ schnell genu

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:09

Doch hat es.
Bringt laut Benchmarks afaik so gut wie gar nichts.

Re: flash speicher als windowsplatte/ schnell genu

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:08

Zitat von »R11-D03«

Bitte dran denken; CF-Flashspeicher hat keine Intelligenz um defekte Speicherstellen zu erkennen.
Wenn man sowas als "Systemplatte" verwendet, wo also normalerweise ständig drauf geschrieben wird, dann ist irgendwann mit Problemen zu rechnen, gerade weil die Speicherzellen ungleichmäßig oft beschrieben werden.

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt CFs, die sehr wohl eine solche Logik haben. Diese sorgt (je nach Typ/Hersteller) auch dafür, dass die Schreibzugriffe auf die Zellen gleichmässig verteilt werden. Gefährlich könnte es werden, wenn z.B. ein File auf der CF geöffnet, regelmässig geschrieben und zur Laufzeit nicht geschlossen wird. In diesem Fall greiffen die Reorganisationsmechanismen des Flash-Controllers (sehr wahrscheinlich) nicht.
BMW 320d (E46)

Re: flash speicher als windowsplatte/ schnell genu

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:23

Schaut euch endlich das Video an, zu dem ich den Link gepostet hatte, ihr Ignoranten! ;D

Gehts alleine mir so, dass ich die Infos darin für sehr aufschlussreich halte?! Oder versteht ihr alle kein Englisch?

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau