• 23.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neues Smartfone gesucht

Samstag, 18. November 2006, 17:29

Zitat von »m0p3d«

Habs w950i super smartfone leider ist die software noch etwas buggy.

Wecker weckt halt nich etc .......

Sonst kann man das Telefon empfehlen

kannst du genauer werden? ;) wie ist der organizer, wie der touchscreen?

Re: Neues Smartfone gesucht

Samstag, 18. November 2006, 17:54

ICh habe seit ca 4 wohen ein HTC TyTn welches Baugleich mit dem von T-Mobile als MDA Vario II vertriebenen Handy ist.

Ich bin damit rundum zufrieden.

-WLAN
-Bluetooth
-Touchscreen
-Absolute TOP verarbeitung
-GPRS
-UMTS
-Sync mit Outlook funktioniert tadellos
-...

Das einzige Manko ist eben die Dicke aber das hat mich wegen der Tastatur nicht weiter gestört. Wer einen solch großen Bildschirm und eine Tastatur haben will, der muss eben einiges bei der größe in Kauf nehmen.
Ansonsten kann ich noch sagen, dass Skype darauf einwandfrei läuft nur das man damit kein Bluetooth Headset benutzen kann (Einzelfall oder geht es einfach nicht?). Ja und wie gesagt man kann das Handy eigentlich weitgehenst ohne den Touchscreen benutzen.
Benutze jedenfalls zu 99% die Tastatur und die Knöpfe.
Und zur oben genannten Verarbeitung kann ich nur sagen, dass ich das Handy seit 4 Wochen in der Hosentasche transportiere und alle meine vorherigen Handys danach bereits kratzer oder "plastikabshürfungen" hatten. Der HTC TyTn nicht.
Will man das Dingens auch zur Navigation benutzen muss man sich eben eine BT GPS Maus dazu kaufen was allerdings wesentlich besser ist als eine Intern verbaute Lösung.
Zieht eben sehr viel Akku. Da hab ich das Ding lieber extern und kann wenn der Akku leer ist nicht mehr Navigiren aber zumindest noch telefonieren. Der HTC Tytn hat mich 600€ gekostet ist bei T-Mobile ohne Vertag ca. für 580 zu bekommen. Mit Navigationslösung dann also zusamen ca 750 Euro.

Alles in Allem aber trotzdem : Nur zu empfehlen

Gruß Hanni

Re: Neues Smartfone gesucht

Samstag, 18. November 2006, 19:27

Naja das w950i basiert ja aufem m600.

Bekannterweise Touchscreen super , Recht gross man könnte auch filme drauf schaun.

Annehmen von Anrufen sowie navigieren ist alles ohne den Pen möglich.

Also mitem blossen Finger.Organiser ist übersichtlich gestaltet und recht nützlich jedoch sollte man sich in keinem Bezug auf den Alarm /wecker verlassen der Funktioniert bei mir FAST nie.Abstürtze von Uiq 3 selbst hatte ich bisher keine.

Die Walkmanfunktion ist einfach genial obwohl ich mir nen Native Klinkenstecker gewünscht hätte.

Standby ist super.Der Speicher ist recht schnell.Benutze die Sony Software nich kann auch nix darüber sagen.

Als Mp3 player ist der eingebaute Lautsprecher recht gut geht verwunderlich laut.

Lieferumfang top , Software super erweiterbar, jedoch wünsche ich mir gerade bei Sms etc die Einfachheit meines Nokias 6600 zurück.

Die eingebaute Tastatur ist relativ sch ....... zumindest ich vertippe mich andauernt.Die tasten sind ja nicht hervorgehoben sondern verbergen sich hinter einer glatten Oberfälche Druckpunkte findet man recht schwer.

Habe schon Probleme miter Pineingabe und drücke mich so oft wies geht um die Tastatur. Einfach miserabel !!!!

Und ich habe keine Wurstfinger oder bin grobmotoriker

Re: Neues Smartfone gesucht

Sonntag, 19. November 2006, 11:41

das sind doch mal aussagen :)

könntest du mal probieren, ob der sync von kalender und aufgeben über bluetooth und sunbird geht? darf man fragen, wo und für wieviel du es gekauft hast? hast du sony schon angeschrieben wegen der bugs mit dem wecker? und kann man die walkman einfach per drag+drop mit lieder befüllen oder muss eine sony software herhalten?

Re: Neues Smartfone gesucht

Sonntag, 19. November 2006, 12:05

Wenns das endlich hier gibt werd ich mir mir mal das Eten glofiish X500 genauer ansehen. Hat bis auf UMTS eigentlich alles was man sich vorstellen kann und ist trotzdem extrem kompakt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neues Smartfone gesucht

Sonntag, 19. November 2006, 14:15

danke erstmal für den hinweis, ist interessant, wobei mir symbian eher zusagt :)

Re: Neues Smartfone gesucht

Sonntag, 19. November 2006, 14:21

Zitat von »sPani-yAk«

das sind doch mal aussagen :)

könntest du mal probieren, ob der sync von kalender und aufgeben über bluetooth und sunbird geht? darf man fragen, wo und für wieviel du es gekauft hast? hast du sony schon angeschrieben wegen der bugs mit dem wecker? und kann man die walkman einfach per drag+drop mit lieder befüllen oder muss eine sony software herhalten?


1.Kalendersync mach ich nicht sollte aber Funktionieren (zumindest mit outlook ....)
2.7Mobile mit über 2 Monate Lieferzeit , grottenschlechtem service etc (t-mobile relax 50 student = 215€)
3.Jap hab ich bisher keine Antwort(selbst gesucht kein update verfügbar atm)
4.Jo geht du musst dann nur aufem Fone selbst "nach neuer Musik suchen " auswählen dann findet der die neuen Lieder.
Denke das das beier Sony Software nich der Fall ist

Re: Neues Smartfone gesucht

Montag, 20. November 2006, 23:46

@Hanni
du schreibst ja das du den HTC TyTn hast, wie komfortabel ist das Telefonieren mit dem Teil, also das Handling?
Kann das LCD beschädigt werden wenn man das so in der Hosentache hat?
Geht mit dem WLAN Teil WPA?
Ich möchte mein Handy und PDA ablösen und das optimalerweise in einem Gerät, das da leiser auch kompromisse bei sind is klar,. der PDA hat 3,5" LCD der HTC nur 2,8".
Hast du das teil schon mal zum Navigieren benutzt? Wenn ja wie viel erkennt man noch auf dem kleinen Display.

MfG
Sebastian

Re: Neues Smartfone gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 00:03

Zitat von »Sebastian«


Hast du das teil schon mal zum Navigieren benutzt? Wenn ja wie viel erkennt man noch auf dem kleinen Display.


Eine vernünftige Software wie TomTom mit brauchbarer Sprachausgabe macht 90% Hingucken überflüssig. Nur bei komplexen, schnell aufeinander folgenden Kreuzungen und Abbiegungen ist es eventuell hilfreich, die grafische Ausgabe mal hinzu zu ziehen.
Ich nutze relativ häufig mein Smartphone mit TomTom MOBILE 5 zur Navigation, welches ein kleineres Display als sämtliche PDAs hat. Ist gar kein Problem.

Re: Neues Smartfone gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 00:15

ich habe bereits tt5 und benutze es schon sehr lange,.. aber ich schaue dan doch öfter mal auf display, da gerade bei tomtom die ansagen eher schlecht sind, dafür ist die SW halbwegs schnell und die optik gefällt mir. Ich hatte nur so meine bedenken wegen dem kleinen display.

EDIT: habe geade das hier gefunden: HTC P4350
# Abmessungen 112 x 63 x 13 mm
# Gewicht 150 gramm
hört sich sehr interessant an, zumal das teil relativ dünn ist.

Re: Neues Smartfone gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 15:29

@ Stefan

Also:

Ich trage wie schon gesagt das Teil seit Anfang an, in der Hosentasche herum. Ich würde sagen das Display geht nur kaputt wenn man es wirklich will bzw. sich wirklich dumm anstellt.
Eine Displayschutzfolie ist allerdings ratsam.
Ob das Teil WPA kann weiß ich nicht genau, laut diesem Thread allerdings schon.

Und navigieren werde ich mit dem TyTn heute das erste mal. Werde dann meine Meinung hier Posten.

Eingesetzte GPS MAus: Nokia LD-3W
Eingesetzte Sofware: Navigon 5

Das Telefonieren mit dem MDA geht eigentlich ganz gut von statten. Die Sprachqualität ist gut.

Dem Handling würde ich die Note 2- geben.

Entweder du gehst zu den Kontakten, wählst einen aus und drückst dann die Grüne Taste oder du drückst auf dem "Heute-Bildschirm" die grüne taste und tippst dann die Nummer mit dem Stift/ den Fingern per Hand ein. Bildschirmtasten sind groß genug dafür. Allerdings verzögert sich das ganze bei mir immer ein wenig. Das heißt der Quittierungston kommt sofort aber die Zahl wird erst eine Halbe Sekunde später angezeigt. Da der Ton sofort kommt weiß man ja ob man getroffen hat oder nicht, von daher nicht ganz so schlimm.

Bei weiteren Fragen stehe ich Gerne zur verfügung;)

Gruß Hanni

Re: Neues Smartfone gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 17:16

Mein Favorite für die nächste Zeit ist das Nokia N95. Das kommt glaube ich im ersten Quartal 2007 raus.

Nokia N95 - Der Multimedia Computer
Erster Test des N95

Re: Neues Smartfone gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 18:41

sind die ähnlichkeit mit dem htc p3600 zufall?

Re: Neues Smartfone gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 20:18

Also navigieren mit dem HTC TyTn ist ganz gut.
Das Display reicht mE vollkommen aus.

Gruß Hanni

Re: Neues Smartfone gesucht

Dienstag, 21. November 2006, 20:25

Zitat von »Sebastian«

ich habe bereits tt5 und benutze es schon sehr lange,.. aber ich schaue dan doch öfter mal auf display, da gerade bei tomtom die ansagen eher schlecht sind, dafür ist die SW halbwegs schnell und die optik gefällt mir. Ich hatte nur so meine bedenken wegen dem kleinen display.

EDIT: habe geade das hier gefunden: HTC P4350
# Abmessungen 112 x 63 x 13 mm
# Gewicht 150 gramm
hört sich sehr interessant an, zumal das teil relativ dünn ist.

das sieht wirklich interessant aus! leider windows mobile, aber alle sachen die man braucht :) und so schön flach :) wo gibt es infos, wann und für wieviel das rauskommen soll? :)

edit: ich werfe noch das p310 von samsung in die runde. gibts dazu erfahrungen? http://de.samsungmobile.com/wcms/product…DE-SGH-P310.jsp

Re: Neues Smartfone gesucht

Mittwoch, 22. November 2006, 00:20

und wenn wir schonmal dabei sind, das fast baugleiche LG KE820

http://www.mobile-review.com/phonemodels…-ke820-en.shtml

Re: Neues Smartfone gesucht

Freitag, 24. November 2006, 12:05

niemand? :(

Re: Neues Smartfone gesucht

Freitag, 24. November 2006, 12:21

naja spani, ich weiß ned was du willst.. du hast hier ohne ende feedback und reviews zu aktuellen geräten bekommen, aber anstatt damit zufrieden zu sein wirfst du kontinuierlich neue geräte in die runde, die noch nichtmal echte smartphones sind (letzten beiden geräte...)

ganz am anfang hast du doch die zur auswahl stehenden geräte gepostet, zu fast jedem hast du eine meinung gehört.. was willst du noch mehr ?

messi

Re: Neues Smartfone gesucht

Freitag, 24. November 2006, 14:46

naja, es steht doch im ersten post, nach was ich auf der suche bin und die beiden letzten geposteten kommen ziemlich nah an meine anforderungen heran und ich würde einfach gerne erfahrungen zu den beiden geräten hören, damit ich evtl. das mit den erfahrungen zum w950i vergleichen kann, die m0p3d hier gepostet hat. :)

Re: Neues Smartfone gesucht

Sonntag, 14. Januar 2007, 12:55

So,

ich muss das Topic noch einmal hochholen:

habe jetzt das p990i gehabt für ne Woche und fand es nicht wirklich doll, zu dick, wlan zu lahm, die "tastatur" war ziemlich bescheiden.

also zurück gegeben und das w950i stattdessen geordert.

der walkman ist echt klasse wenn man sich dran gewöhnt hat. ABER WER ZUR HÖLLE hat das SMS Schreiben auf dem Gerät getestet? Das geht ja garnicht. Gibt es da irgendwelche Modifikationen, so dass man auch nur mit den Tasten auskommt und NICHT mit dem blöden Scrollrad? Zudem: Kann ich Symbian so umkonfigurieren, dass auf dem Standard-Display mein Telefonbuch und Kalendar ist und nicht O2 Active und O2 Music?