• 25.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Freitag, 6. April 2007, 09:13

Zitat von »SH21«

ich hatte die kleinere Version vor ner Woche hier. Ich find sie laut.


Hi, ich hätte auch die möglichkeit ein Gehäuse der WD Mybook Pro II (also von der 1TB version) zu bekommen, kann ich da alle HDD`s rein machen oder ist das irgendwie begrenzt?
Can you feel the silence

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Freitag, 6. April 2007, 11:33

Ich nehme an Papa Schlumpf hat die Schnittstellengeschwindigkeit gemessen (Sata 150Mb/s).

SH21

unregistriert

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 03:51

Frage an alle: was war nochmal der Grund warum man (normale) SATA Platten nicht extern, außerhalb des Gehäuses betreiben kann? Wieso gibts dann so SATA-Slotblenden (KEIN eSATA)?

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 05:33

weils immer leute gibt die sich n mainboard ohne esata kaufen und dann meinen sie muessen ne sata pladde extern dranhaengen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

SH21

unregistriert

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 05:35

Zitat von »Chylla«

weils immer leute gibt die sich n mainboard ohne esata kaufen und dann meinen sie muessen ne sata pladde extern dranhaengen

so long

Chylla



und wo liegt das Problem? Am ungeschirmten Kabel?

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 05:46

probleme gibts da eigentlich keine :)
ich hab in meinem case auch 1m satakabel und n paar 2m hab ich auch noch hier rumliegen
einfach mal ausprobieren ... is ja nicht so des nach 1.20m keine daten mehr durchlaufen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

SH21

unregistriert

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 05:48

Zitat von »Chylla«

probleme gibts da eigentlich keine :)
ich hab in meinem case auch 1m satakabel und n paar 2m hab ich auch noch hier rumliegen
einfach mal ausprobieren ... is ja nicht so des nach 1.20m keine daten mehr durchlaufen

so long

Chylla



meinte weniger wegen der Länge als wegen der fehlenden Schirmung?

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 05:53

dann bezahlt man halt n paar oeren mehr und kauft sich ein geschirmtes... zb. Externes SATA-II Kabel, 2m,
gibts in anderen shops sicher noch guenstiger

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

SH21

unregistriert

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 05:55

das isn eSATA Kabel du Horst

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 05:57

klar auf der slotblende sollte ja ein esata anschluss sein

so lon

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

SH21

unregistriert

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 05:59

Zitat von »Chylla«

klar auf der slotblende sollte ja ein esata anschluss sein

so lon

Chylla



dann brauchst aber ein eSATA2SATA-Kabel, der eSATA-Stecker passt ned auf die Platte

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 06:03

noe brauch ich nicht
meine hdds liegen nicht "nackt" rum und an den externen cases sind esata anschuesse :)

aber auch diese kabel gibt es Serial-ATA eSata/Sata Adapterkabel 2m

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

SH21

unregistriert

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 06:04

welche cases hast denn?

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 06:11

2x RaidSonic Stardom mit je 4 WD5000YS und es wird langsam zeit fuers 3. :)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

SH21

unregistriert

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 06:15

very nice. Dämmt das auch?

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 06:22

hm geht so .. die hdds hoert man nicht nur die 12cm luefter surren leise ... aber die sind auch nur an wenn grosse datenmengen kopiert werden
koennt aber auch an den wd´s liegen da die sehr leise sind

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

SH21

unregistriert

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 06:23

12cm? auf der Homepage steht was von 1x40mm und 1x80mm - dort ist dieses Ding auch nur mit Firewire angeführt...

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 06:27

jup da war urspruenglich auch son kleiner quaelgeist dran der is aber schon am ersten abend gegen nen 12er ausgetauscht worden :) is immer gut n dremel und n paar luefter im haus zuhaben
gibts als sata2esata und sata2fw

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

SH21

unregistriert

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 06:29

gib mir doch bitte mal die genaue Bezeichnung oder den Link - gibt einige 4fach eSATA-Teile:

http://www.raidsonic.de/de/pages/product…php?pid=2_1_4_1

dachte das Netzteil hat auch noch nen kleinen Extra-Lüfter?

Re: Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSa

Samstag, 7. April 2007, 06:35

RaidSonic RaidSonic StarDom ST5610-4S-S2 SATA zu eSATA
http://geizhals.at/deutschland/a228756.html
der luefter im nt ist nichtmehr angeschlossen ... wenns irgendwann mal zu warm wird kommen 2 aus nem shuttle barbone nt rein

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.