• 24.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Webserver Empfehlung

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:44

Zitat von »notgnixeL«


vll auch noch genug ram und sowas ;)
und generell.. poste mal die konfig die du dir so gedacht hast!


ich hab doch schon erwähnt das ich die poste sobald ich zuhause bin...

powerslide

unregistriert

Re: Webserver Empfehlung

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:02

wieso läuft auf nem webserver eigentlich windows? .. ich folgere jezz mal das dementsprechend auch der IIS läuft .. und das freiwillig?!

und sophos .. leif nicht dein ernst oder.. wir haben leider auf allen uni win-kisten sophos drauf .. weil rechenzentrums-vorschrift .. aber schön ist das nicht!

Re: Webserver Empfehlung

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:08

windows? weil chef das so will!
außerdem sind alle seiten in asp/asp.net geschrieben und das wäre ziemliche frickelei mit mono und apache....

also windows ist jetzt (leider) erstmal pflicht

edith: so zuhause, hier wie versprochen das angebot 2950.pdf

Re: Webserver Empfehlung

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:58

schau dir mal den preisunterschied zu den quadcores mit dem höheren fsb an

den würd ich dir empfehlen sonst würd ichs so lassen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Webserver Empfehlung

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:21

1) dvd rom
2) raid10 halte ich fuer uebertrieben. nicht necessary
3) ich hoffe ihr habt ne gute begruendung fuer gold support!
4) wie hoch ist euer rabatt beim angebot direkt von dell?
5) kein betriebssystem?

so long
leif

Re: Webserver Empfehlung

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:01

os haben wir da, also wieso bezahlen?!
raid 10, weils nen webserver mit viel Last ist und ich vor kurzen belehrt wurde das raid 5 keine schnelleren Zugriffszeiten bringt.

zum Gold Support, kann ich erstmal noch nichts sagen, muss ich mit Chef abklären, aber eigentlich sollte der dabei sein

hier mal ne neue Config ohne Gold Support aber mit anderen CPUs
29502.pdf

Re: Webserver Empfehlung

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:05

naja.. der unterschied zwischen gold und silver is marginal.. ausser im exorbitanten preis!
basic is zu wenig.. silversevice ;)

raid 10... wie gesgt, ein raid 1 wuerde reichen denk ich mal ;) aber die paar euros machens dann auch nich mehr

mit os ok

dvd rom is ja selbstredend

Re: Webserver Empfehlung

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:53

Zitat von »notgnixeL«

naja.. der unterschied zwischen gold und silver is marginal.. ausser im exorbitanten preis!
basic is zu wenig.. silversevice ;)


Da ich demnächst auch vor der Wahl stehe und das denke ich von allgemeinerem Interesse ist - kannst Du das bitte noch etwas erläutern? Die Dell-Services-Übersicht habe ich schon gefunden, und wäre vermutlich bei Basic gelandet.
Denn bei den 4h-Reaktionszeit habe ich häufiger ein *=falls am Ort verfügbar vorgefunden. ::) -> definitly not.
"Unbegrenzter Support zur Fehlerbehebung (Technischer Software-Support per Telefon)" - in wie weit ist der bei Basic eingeschränkt?
Und was soll ich mir unter "Kooperativer Support" vorstellen - ist der sonst unkooperativ? (DELL war zwar im Juni absolut planlos, aber sehr kooperativ ;-))

Und wo wir gerade dabei sind:
SmartValue-Angebote - gibts da irgendwas besonderes dran oder sind die einfach nur rund 20% günstiger? (geht bei uns eher in Richtung PE840 / PE SC1430 / PE1900, da gibts sowas ja selbst für Unis)

Danke!
Andreas

Re: Webserver Empfehlung

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 02:17

basic - naechster tag is das zeugs da
silver - dir wird sofort geholfen und meistens sind alle probs innerhalb von 4 std geloest
gold - nur empfehlenswert wenn man weltweit unterwegs ist, weil hier du einen dedizierten gespraechspartner hast. sprich nur einen weltweit.. und bei uebergabe in der zeit zwischen den leuden musst du nich alles doppelt nehmen!

da man den service gut rabattieren kann wuerd ich immer zu silver raten bei servern! alles andere reicht basic :)
mfg
leif

grover

Senior Member

Re: Webserver Empfehlung

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:52

Was mich etwas wurmt ist das Ihr die TCP Offload Engine nicht aktivieren wollt. Gibts da einen Grund dafür?

Das würde den/die Prozessoren ziemlich entlasten - gerade bei einem Webserver.

Re: Webserver Empfehlung

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:17

nur bei multiport, wenn ich mich jetzt nich total irre ;)

Re: Webserver Empfehlung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:42

Zitat von »grover«

Was mich etwas wurmt ist das Ihr die TCP Offload Engine nicht aktivieren wollt. Gibts da einen Grund dafür?

Das würde den/die Prozessoren ziemlich entlasten - gerade bei einem Webserver.


ups, das nur nen fehler in der Konfig jetzt, sollte in der alten aktivert sein. soll auch aktiviert werden (kostet ja nichts)

Re: Webserver Empfehlung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:41

also zweite konfig soweit ok, mit silver und multiport halt?!

Re: Webserver Empfehlung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:01

ich denke mal verkerht ist sie nicht
aber je nachdem welches db system da drauf laeuft wuerd ich vll, wenns geld nich so eng sitzt, noch auf 8gb hochgehen. denn sql schluckt wie bescheuert und oracle kann garnich genug davon bekommen :)

Re: Webserver Empfehlung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:57

die DB läuft auf nem Extra Server.

Der kommt demnächst dran, also das ist nur nen reiner Webserver ;)

Re: Webserver Empfehlung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:14

Zitat von »Anisachse«

die DB läuft auf nem Extra Server.

Der kommt demnächst dran, also das ist nur nen reiner Webserver ;)

klingt alles io...

lass dir mal nen dell angebot machen und dann schickst mir den endpreis und ne konfig als pdf per pn..

dann sag ich dir freundlicherweise auch noch ob der preis geil is oder shice ;)