• 19.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Frage für Audio-Auskenner - Y-Klinkenkabel

Dienstag, 18. Dezember 2007, 06:12

du brauchst dann nen kleines mischpult wie das behringer djx 700

TMorl

unregistriert

Re: Frage für Audio-Auskenner - Y-Klinkenkabel

Dienstag, 18. Dezember 2007, 06:13

ja ne, is klar - da kauf ich mir dann einfach ein zweites Speaker-Set..

hätte nicht gedacht dass das so kompliziert is..

Re: Frage für Audio-Auskenner - Y-Klinkenkabel

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:13

Zitat

hm aber ich will ja nicht verteilen, sondern das Gegenteil - zusammenführen auf EIN Lautsprecherset

Oh, sorry, stimmt. Das war'n Aussetzer meinerseits.

Tja, die meisten Mischverstärker sind für PA-Anlagen gedacht und daher nicht im Mal-Eben-Preissegment angesiedelt. Und die Zeiten, in denen Mini-Mischpulte für zwei Line-Quellen in jedem Elektroladen herumstanden (für Cassettenüberspielungen!) sind lange vorbei. Die Karaoke-Teile mit Mikrofoneingängen sind wahrscheinlich wirklich nicht geeignet, da müsste die Eingangsbeschaltung verändert werden - und da wären wir wieder beim Löten...

Zitat

ja ne, is klar - da kauf ich mir dann einfach ein zweites Speaker-Set..


Das wäre natürlich eine Lösung.

Eins noch - wir reden von Aktiv-Lautsprechern, also mit eigenem Verstärker, oder?

Dann bestünde die einfachste Lösung einfach aus zwei 10KiloOhm-Widerständen jeweils in den Ausgängen der Audioquellen. Leider auch nicht lötfrei, aber vielleicht kann Dir das jemand im Bekanntenkreis zusammenbasteln. Näheres siehe hier.

Fertig habe ich das nur in Form dieser CD-Audio-Adder (Conrad 981559, aber als Restposten überall herumliegend)gesehen - da müssten dann eben nur Klinkenbuchsten/stecker dran. Also auch nicht ganz lötfrei.