• 19.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sandman

Junior Member

Bios Update gepfuscht

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:06

hab problem mit meinem Asus Board wie zb lange zeiten beim booten oder friert wärend dem booten ein.

ich habe die ganze hardware getestet und die is ok soweit,habe in verschiedenen foren gelesen das ein bios update abhilfe schaffen soll.
also hab ich mir das asus update tool gezogen und das neuste asus update gleich dazu und ein update unter windows gemacht,irgendwie is dabei was schief gelaufen es stand unten beim asus update tool das er das neue bios nicht verifizieren kann oder sowas in der art.

nun ja ich habe dann den pc neugestartet und da hatte ich dann den salat der rechner schaltet sich nach ca 5 sekunden ab und startet dann wieder neu,schaltet ab und startet neu.....

nun die frage was kann ich noch machen??kann ich überhaubt was machen oder muss ich das board einschicken garantie hab ich ja noch.

ach ja es handelt sich um das Asus P5K Deluxe.


Gruß Sandman

Re: Bios Update gepfuscht

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:16

ein selbst durchgeführtes bios upgrade führt zum erlöschen der garantie, meinte ich mal gelesen zu haben.

bios reset mal gemacht, ?
batterie raus und 24h warten.

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 00:09

Warum hast du den PC neu gestartet und nicht einfach das neue Bios bzw. das Backup des alten Bios erneut eingespielt? Naja, nun ist es eh zu spät.. Merk es dir für das nächste mal...

Einen PC nach fehlgeschlagenem Bios-Update neu zu starten ist ungefähr so hilfreich wie nen brennendes Auto zu betanken :-X
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 00:12

Und merke: Bios Update per Floppy, Cd oder wenns gar nicht geht per Usb aber niemals aus dem Windows. Zumal wenn der Rechner komische Mätzchen macht.

rayxt

Senior Member

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 13:14

Ich hab schon Tastaturen gesehen, auf deren Leertaste "any key" stand. Auch hat eine Kunde behauptet sein Desktop würde CD`s fressen. Er hatte die CD`s in den Schlitzt zwischen CD-ROM und Gehäuseabdeckung gestopft.
Aber das jemand einen Rechner im Biosupdate bootet, obwohl eine Asus Warnung erscheint dies nicht zu tun, dafür kriegst von mir nen 1A Sheriff-Stern ;D



P.S. Sorry, ich konnt`s einfach nicht lassen.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 13:26

Den hat er sich aber auch absolut verdient :D

Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

sandman

Junior Member

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 13:40

nein bios update war fertig,es kam die meldung das er das update nicht verifizieren konnte und ein paar sekunden später stand da update komplete.
also spart euch so dumme kommentare und sagt mal lieber was ich noch machen kann >:(

rayxt

Senior Member

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 13:43

Asus kontaktieren
...was meinst wie die schauen wenn du da mit deinem toften neuen Stern ankommst ;D

Adult Gamers Germany
zigzag

sandman

Junior Member

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 13:48

schon gemacht die sagen ich soll das board einschicken

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 13:48

Asus wird ihm auch nur erzählen das er das mal besser hätte sein lassen sollen und werden sicher nicht sehr kulant mit der sache umgehen.

Wenn doch, glück gehabt. Aber siehs mal positiv, den fehler machst du nie wieder ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

sandman

Junior Member

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 13:52

ich hab denen erst mal nix von dem bios update gesagt :P
und wenn ich so ein schwachsinn höre wenn man ein biosupdate selber macht erlisch die garantie ???hab den typ von asus gefragt ob das stimmt und er hat schmunzeln müssen,für was ist eine internet seite da wo man sich ein bios runterladen kann???? damit man es nicht macht ::) ::) ::) ::)

rayxt

Senior Member

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 13:58

Zitat von »sandman«

... wenn man ein biosupdate selber macht erlisch die garantie ...

Hab ich auch hier zum ersten mal gehört, vielleicht haben andere Hersteller diese Option ???
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 14:02

Zitat von »zigzag«


Hab ich auch hier zum ersten mal gehört, vielleicht haben andere Hersteller diese Option ???


wenn man was nicht genau wisen tut dann schreibt man auch net so zeug irgendwo hin und verunsichert andre leute nicht.


so und nun zu deinem problem sandman schau mal in dem benutzerhandbuch nach wegen bios reseten,soeviel ich weiss musst du dazu die batterie entfernen und irgendwas mit nem jumper machen ich weiss net mehr genau wie das genau funzt.

wenn das auch nix bringt bleibt dir nur eins...board einschicken :)
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

rayxt

Senior Member

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 14:07

Zitat von »Silk«


wenn man was nicht genau wisen tut dann schreibt man auch net so zeug irgendwo hin und verunsichert andre leute nicht.


Ist nicht von mir, steht weiter oben. Da steht übrigens auch schon die Option mit dem Biosreset...
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 15:14

frag mal im Hardwareluxx-Forum nach ob noch was geht. Da hängen einige Spezialisten zu dem Board rum.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 15:29

Wenn man deinen satzbau betrachtet und dann liest "wenn man was nicht genau wisen tut solte man es lassen", kann ich dir nur raten nie wieder etwas nieder zu schreiben ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 16:13

Zitat von »enta«

Wenn man deinen satzbau betrachtet und dann liest "wenn man was nicht genau wisen tut solte man es lassen", kann ich dir nur raten nie wieder etwas nieder zu schreiben ;)



hat das irgendwas mit dem Thema hier zu tun ???
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 16:27

Nicht wirklich.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 16:31

dann halt die finger still und schreib net so ein müll ;D
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

rayxt

Senior Member

Re: Bios Update gepfuscht

Montag, 17. Dezember 2007, 16:40

Adult Gamers Germany
zigzag