• 23.04.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Maus, Trackball oder Grafiktablet?

Dienstag, 25. Dezember 2007, 03:11

funktioniert (wenns nicht gerade grundlegende probleme mit dem adapter gibt) natürlich ziemlich gut da USB auch nur ne serielle schnittstelle ist, in sofern weder simuliert noch emuliert werden muss.

kann man ja nur froh sein, bei den heutigen anschlüssen an mainboards wärs ja sonst ne katastrophe. versteh aber trotzdem nicht wieso man sich die klassischen COM-Ports spart, oftmals ist da sogar noch richtig viel platz
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Maus, Trackball oder Grafiktablet?

Dienstag, 25. Dezember 2007, 11:09

danke.

Jetzt muss ich nur noch eines finden.

Edit: Lassen sich die Tablets mit den Anschlüssen serieller Anschluß für Mac / Apple ADB-Anschluß auch am PC nutzen?
so wie das hier
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Maus, Trackball oder Grafiktablet?

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:00

Sorry für weiteres Ausbuddeln des Threads.

Sagt mal, ich habe an meinem Notebook ein 16:10 LCD.
Wenn ich den jetzt auf einem A5 oder A6 non wide Tablet abbilden lasse, habe ich dann links und rechts einen Bereich, den ich nicht nutzen kann oder wie verhält sich das?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Maus, Trackball oder Grafiktablet?

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:22

Zitat von »Katzenfreund«

Sorry für weiteres Ausbuddeln des Threads.

Sagt mal, ich habe an meinem Notebook ein 16:10 LCD.
Wenn ich den jetzt auf einem A5 oder A6 non wide Tablet abbilden lasse, habe ich dann links und rechts einen Bereich, den ich nicht nutzen kann oder wie verhält sich das?


Wie stellst du denn dein Notebook hin? Der tote Bereich (wenn es denn einen gibt) ist wohl eher oben und unten :)

Re: Maus, Trackball oder Grafiktablet?

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:52

Eiki wir missverstehen uns.
Ich meinte, ob es dann einen Bereich gibt, den ich auf dem Notebook sehen, aber nicht auf dem GT benutzen kann.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Maus, Trackball oder Grafiktablet?

Sonntag, 30. Dezember 2007, 03:17

Das kann man beim Wacomtreiber einstellen. Entweder hast du nen toten Bereich oder der Bereich wird gezerrt. Ich würde übrigens trotzdem das A6 Bamboo nehmen. Größe ist nicht immer gut...