• 23.04.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Dienstag, 11. September 2007, 18:37

Gibt es Vor- und Nachteile zwischen den beiden Geräten? :-[

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Dienstag, 11. September 2007, 19:39

der f86 ist zwar das bessere und vor allem das neuere gerät mit einem etwas verbesserten schwarzwert, einer verbesserten 24p kompatibilität
und einige andere feinheiten
aber ob das den aufpreis wert ist, bzw ob man das sieht ist wieder was anderes und muss jeder selber wissen

die m modelle sind schon sehr gut
1080p, ein guter 24p support mit der aktuellen firmaware

leider haben sie aber auch ein paar nachteile
das lcd typische "schlechte" pal bild was dich nicht stören dürfte
der für einen lcd gute schwarzwert geht aber auf kosten von bildinhalten
viele versinken im schwarz und details gehen verlohren
(und an einen plasma kommt er dennoch nicht ran ;D )
zudem neigen sie zu clouding

wenn man damit leben kann ist es ein verdammt guter tv

das problem ist halt die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht

wenn du das geld hast greif zum 40F86BD aber der 40M86BD tut es auch :)

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Dienstag, 11. September 2007, 21:26

Jetzt noch ein paar noobfrage: was ist denn 24p und was ist clouding?

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Dienstag, 11. September 2007, 21:34

du solltest dir vielleicht auch mal vor augen halten, dass dein gerät in einem jahr eh wieder alt ist und es da auch wieder bessere technologien gibt.
deswegen wäre es eine sinnvolle überlegung zu sagen, man nimmt gleich das günstigere gerät, wenn der preisunterschied spürbar ist. und gönnt sich was schönes von dem ersparten.

mein röhren fernseher ist jetzt 10 jahre alt und ich bin mit dem bild mehr als zufrieden. hat 100hz und ne flache front. ich würde um das gute teil trauern wenn er kaputt gehen würde.
mir gefällt das röhrenbild besser als jeder flatscreen monitor.

genauso ist es bei den projektoren. an die bildqualität eines crt projektors kommt kein erschwinglicher lcd oder dlp beamer ran.
neuer muss nicht gleich besser sein.
[CENTER][/CENTER]

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Dienstag, 11. September 2007, 21:49

Mir geht es aber um HDTV und um eine Playstation 3. Das ist ja das, was ich mir von dem Gesparten gönnen werde.

Das es bald wieder alt ist, ist klar, deswegen hau ich auch verhältnismäßig auf die Kacke ;D

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Dienstag, 11. September 2007, 22:01

Zitat von »-Xan-«

Jetzt noch ein paar noobfrage: was ist denn 24p und was ist clouding?


bild vom clouding

lcds haben das öfters da sie von hinten beleuchtet werden müssen
einige modell steuer da mit led hintergrundbeleuchtung gegen
in der preisklasse gibt es die aber noch nicht

24p ist etwas komplizierter, dürfte dich als reiner konsolen zocker auch nicht jucken
nur bei bluray filmen bzw hd-dvds
da filme mit 24 bildern/s gedreht werden kommt es da zu problemen mit den 50/60hz des monitors wenn er kein vielfaches von 24 widergeben kann
normal kommt es da zu einem 3:2 pulldown den manche leute als microruckler sehen
aber wie gesagt nur bei filmen, und sehen tut es auch nur ein kleiner teil bei bestimmten szenen ;)
die M8/F8 ist mit der aktuellen firmware da aber auf jeden fall zukunftsicher

edit:
das ausgestrahlte HDTV wird über ein speedup wie die dvd auf 25 bilder gebracht
daher ist das normale zukünftige fernsehen davon auch net betroffen

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Dienstag, 11. September 2007, 22:21

Ah ok.

Kann denn dieses Clouding auch bei den beiden LCD Fernsehern auftreten?

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Dienstag, 11. September 2007, 23:28

natürlich, es ist ein generelles problem bei lcds
auf dem bild ist es extrem aber zeigt recht deutlich das problem
angeblich tritt es bei 1/3 aller geräte auf
(gab da mal ne umfrage im hifi-forum)
wie stark, ob du es siehst und ob es dich dann in den wenigen szenen wirklich stört ist wieder was anderes ;)

Re: Neuer HDTV Fernseher ? ! ?

Samstag, 26. Januar 2008, 11:11

So, mitlerweile habe ich Geld und Frage mich, welcher Fernseher es denn nun Endgültig sein soll, weil der letzte Post im September war ^^

Hatte an diesen hier gedacht.

Dann gibt es aber noch den hier.


Wieso sind die Preise da so unterschiedlich? Macht es sinn, vielleicht diesen hier zu kaufen, wegen denn 100 HZ?



Der TV wird fast nur zum PS3 zocken und DVD / BlueRay gucken benutzt und ein Abstand ist gewährleistet. Desweiteren sollten es 40 Zoll sein.

Könnt ihr mir noch einmal unter die Arme greifen?

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Samstag, 26. Januar 2008, 14:47

Also persönlich würd ich zum 3. raten, aber auch nur wegen des Schwarzwertes und nicht wegen den 100Hz (das soll nicht immer so gut funktionieren, lässt sich aber deaktivieren).
Und noch ein guter Tipp, kauf keinen der 3 bei Alternate, bei anderen Händlern sparst du mindestens 100€.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Samstag, 26. Januar 2008, 14:52

Zitat von »00riddler«

bei anderen Händlern sparst du mindestens 100€.


sogar bis zu 200 ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Samstag, 26. Januar 2008, 18:57

Aber im Prinzip ist gegen den Samsung nichts einzuwenden? Und auf diese 100Hz kann ich getrost verzichten?

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Samstag, 26. Januar 2008, 19:56

Hi

den Samsung kenne ich nicht, aber zu dem Preis bekommste auch den Toshiba 42Z3030D und der hat alles inkl 100Hz.

Ich bin mit dem Ding bis jetzt äußerst zufrieden.

Gruß
Ö

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Samstag, 26. Januar 2008, 21:12

Zitat von »Oetsch«

Hi

den Samsung kenne ich nicht, aber zu dem Preis bekommste auch den Toshiba 42Z3030D und der hat alles inkl 100Hz.

Ich bin mit dem Ding bis jetzt äußerst zufrieden.

Gruß
Ö


Wow, der verspricht ja einiges. Darf ich fragen wieviel Moneten der gekostet hat?

Edit: Habs grad schon selber gesehen ... mist ... dann muss ich im März kaufen
:'(

powerslide

unregistriert

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:59

hehe .. muss mal kurz meinen senf zum 24p problem geben ..

hihi .. nur weil 24Hz*2 keine 50Hz ergibt heisst das nicht, dass es keine geraden teiler gibt..
mit einer ratenumsetzung .. also einem upsampling gefolgt von einem downsampling (zuerst um den faktor 125.. danach um den faktor 60) hast du perfekte 50Hz ohne jeglichen Ruckler..
leider würde der benötigte dsp den preis des eigentlichen gerätes sprengen :P .. weshalb die hersteller sich dieses dusselige 3:2 ausgedacht haben!

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:29

Zitat von »powerslide«

hehe .. muss mal kurz meinen senf zum 24p problem geben ..

hihi .. nur weil 24Hz*2 keine 50Hz ergibt heisst das nicht, dass es keine geraden teiler gibt..
mit einer ratenumsetzung .. also einem upsampling gefolgt von einem downsampling (zuerst um den faktor 125.. danach um den faktor 60) hast du perfekte 50Hz ohne jeglichen Ruckler..
leider würde der benötigte dsp den preis des eigentlichen gerätes sprengen :P .. weshalb die hersteller sich dieses dusselige 3:2 ausgedacht haben!


Eh ja ne ... is klar ... ???

powerslide

unregistriert

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:56

hehe ;)

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Montag, 28. Januar 2008, 02:18

Sorry wenn ich mich su "plump" einmische, aber für dich kommt ein Plasma von Panasonic in frage. Die sind nämlich:

1. nicht zu teuer.
2. haben ein hammer bild
3. brennen auch nicht sofort ein.

Mann muss ein plasma die erste 150 - 200 stunden schonend "einfahren" mit max. 50% kontrast. Nachher kannst du Vollgas geben.

Ich hab mir gestern ein Pioneer 508XD gekauft. Das teil ist nochmals ein sprung besser als mein "alte" Panasonic TH-50PZ70E, und das war schon ein tolles Gerät.
Schwarzwert von Pioneer ist im moment von kein einizger Flachman (LCD oder Plasma) erreicht. Pioneer spielt auch 24p ohne problemen und ohne rückeln. Blu-ray Filmen mit mein PS3 und Pioneer sind ein Gedicht. Allerdings kostet ein Pioneer 508XD locker 1700 Euro mehr als ein 50er Panasonic. Ob jemand soviel ausgeben möchte für ein "wenig" mehr Bildqualität sollte jeder für sich entscheiden. ich bin auf jeden fall Mega zufrieden.

Falls du nur zocken willst an dein Flachbildschirm, wirst du glücklich mit ein LCD.
Falls du auch noch ein Kino Erlebnis haben möchttest, dann kommt (im moment) nichts an ein guter Plasma (Panasonic und Pioneer) heran.
Zum schluss noch ein link wo du mal ein guter unterschied sehen kannst zwischen Topgerät (Pioneer), sehr gute mittelklasse (Panasonic), und naja.. bescheidene Sony LCD..
http://www.grobi.tv/leftmenu/Grobi_Home/…eer-pdp508.html

und noch 2 Tests von Panasonic und Pioneer (es gibt natürlich auch die kleinere brüder in 42").

http://www.areadvd.de/hardware/2007/pana…0_full_hd.shtml
Der 42er Panasonic kostet mittlerweile ca. 1300 Euro.

http://www.areadvd.de/hardware/2007/pioneer_pdp_5080xa.shtml
Der 42er Pioneer kostet dafür aber schon fast 2200 Euro.

und noch ein Link wo alle deine fragen beantwortet werden. ich selber hab da Monaten lang gelesen, gelesen und nochmals gelesen bis ich mir ein neuer Plasma gekauft habe.

http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=22

Als allerletzter Tip: Geh in ein Fachgeschäft, und lass dir die Modelle, die du in deine engere Wahl hast, vorführen. Erst dann solltest du dich entscheiden. Was für mich ein schlechtes Bild ist, wirkt für jemand anderes wieder gut, und umgedreht.
Und mit Fachgeschäft meine ich nicht Mediamarkt und Co. Die haben grausames Licht. Was da schön aussieht, sieht bei dir daheim komplett anderst aus. Oder schaust du bei dir Fernsehen mit 60 x 100 Watt Neonröhre an der Decke?


MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Montag, 28. Januar 2008, 02:29

meine rede
und ich dachte ich bin als plasma fan hier auf dem verlorenen posten ;D

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Montag, 28. Januar 2008, 02:43

Ohnein. niemals.
Plasma wird gerne schlecht geredet, aber wenn man noch normales Fernsehen schaut (Digital über Sat) und nebenbei noch viel Blu-ray / DvD so wie ich, gibt es einfach nichts besseres als ein dicker fetter Plasma. Full HD braucht es da auch nicht unbedingt da das Pal bild in der regel eh besser auf ein HD Ready gerät aussieht.

Ich kann den ganze hype um diese LCD schirme nicht verstehen.
Schwarzwert? ...fehlanzeige. natürliche Farbe? .... fehlanzeige.
Naja, soll mir wurst sein. Ich mag auf jeden fall diese erste eindrück von meine Freunde. ach, du hast ein plasma? und wenn ich die dann eine dunkele Szene in King Kong oder Mission Impossible II zeig wird es auf einmal ganz still.
Herlich sowas  ;D ;D ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(