• 26.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:34

@Seppel nicht jeder hat so riesen Hände...

Ich kann zb mit einer Razer Diamondback super umgehen, die Daumentasten liegen bei mir genau richtig..... Ich habe aktuell eine Microsoft Habu, insofern ansich wieder eine Razer. Logitech mag ganz nett sein, allerdings empfinde ich deren Maus als zu klobig.

Zum Thread: Ich würde in den nächsten MM fahren und da einfach 3Std verbringen und die 20 Mäuse die die da haben durchtesten welche mir am besten in der Hand liegt. Danach dann nach Geschmack kaufen.



PS: Meine Razer Diamondback hat 4 Jahre gehalten bevor ich sie auswechselt habe.

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:56

Das klapprig ist aber nur bei den einfachen Razer Mäusen. Die Copperhead und Lachesis sind sehr robust verarbeitet und der Kusntstoff macht einen hochwertigen Eindruck.

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:11

naja, jedem das seine, ich halte weiterhin nichts von den mäusen :D auch die lachesis finde ich nicht so prickelnd hatte die die tage mal in der hand und naja, finde ich nicht so gelungen, aber für 6-12 jährige könnte die maus in hand passen :D

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:37

Also ich hab die Sidewinder jetzt schon ne ganze Weile und bin sehr angetan von ihr.
Obwohl ich nicht sehr gut zu Microsoft stehe muss ich sagen dass die Verarbeitung sehr gut ist und die Zusatzoptionen wie Gewichte und Slide-Kits sehr nützlich sind.

Von Razer bin ich abgekommen...

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:46

Wo wir alle jetzt so auf Razer rumhacken, bin ich doch dabei :P Also ich hatte auch mal die DeathAdder, war damit aber alles andere als zufrieden. Ich fand sie nicht sehr Ergonomisch und die Daumentasten waren "umständlich" zu erreichen. Auch die dazu gehörige Software fand ich nicht besonders gelungen. Bin auch erst mal von Razer abgeneigt und werde mir so schnell keine mehr kaufen. Was ich wirklich empfehlen kann ist die Cyber Snipa Stinger oder ne MX518 bzw. G5 Refresh ;) Alles sehr gute Mäuse fürs Zocken :P

GreeTz lexY

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:55

gut und günstig: mx518

wer was neues testen will kann sich ja mal die besorgen: http://www.roccat.org und dann berichten wie die so is ;)

Freitag, 2. Januar 2009, 09:34

Hmm also ich war gestern nochmal bei einem Freund der eine Copperhead hat und obwohl die noch nicht so alt ist blättert ein bisschen das Gummi auf den beiden Tasten ab. Insofern muss ich den Vorrednern recht geben das ist wirklich nicht so gut 8|

Freitag, 2. Januar 2009, 21:59

Hat jemand einen Tip für ein Mauspad? Ich hatte bis vor einer Weile ein SteelPad im Einsatz. Sehr positiv war, dass es flach war. Gibts da mittlerweile was besseres?
ich brauche ein großes und flaches Mauspad. Maus ist eine MX 1100

Samstag, 3. Januar 2009, 04:49

Hat jemand einen Tip für ein Mauspad? Ich hatte bis vor einer Weile ein SteelPad im Einsatz. Sehr positiv war, dass es flach war. Gibts da mittlerweile was besseres?
ich brauche ein großes und flaches Mauspad. Maus ist eine MX 1100
Ich habe auch ein SteelPad (S&S) und kann das nur empfehlen. Ist sowohl für Laser, als auch für optische Mäuse besten geeignet. Ob es was "besseres" gibt weiß ich nicht. Denke aber mal, dass es bei Mauspads nicht unbedingt große technologische Sprünge gibt. Hauptsache das Mauspad hat eine rutschfeste Unterlage und die Maus gleitet so drauf her, dass reicht mir dann schon, keine Ahnung was du noch so für Ansprüche an ein Mauspad hast :D

GreeTz lexY

Samstag, 3. Januar 2009, 08:35

Hast du beim Hersteller mal geschaut, was der alles hat? Direkt 8 (!) verschiedene Mauspads sind im Angebot. Woher soll ich wissen, was mir gefällt ^^
Also die Glas-Geschichten sind glaube ich weniger gut für Lasermäuse. Die "QcK" aus Stoff zum zusammenrollen gibts in XXL, aber ich hab sie noch nie in der Hand gehabt. Das 4D möchte ich nicht nochmal wegen der Anti Rutsch matte darunter (doof). Und dann gibts noch haufenweise andere.... SX, SP, S&S, C&A, SPD..... 8|

edit:
okay, wird wohl entweder das S&S oder das QcK werden, wenn ich nix anderes finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (3. Januar 2009, 11:46)

Samstag, 3. Januar 2009, 12:25

ich hab mir letztens das hier geholt: http://geizhals.at/deutschland/a311177.html
soll laut den meisten tests die man bei google findet am besten rutschen, und ich kann mich auch nicht beklagen. allerdings rutscht es mit den standard füßen der mx518 scheisse, mit glidetapes dann aber wieder gut
es ist nen weiches mauspad mit ner art stoff oberfläche, so ca 2mm dünn und ziehmlich groß, ich hab schon überlegt es in zwei teile zu schneiden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (3. Januar 2009, 12:27)

Samstag, 3. Januar 2009, 14:40

Die Razer Pads gefallen mir, sind Stoff/Kunststoff.

Kannst sie dir ja mal im nächsten Satrun anschauen.

Samstag, 3. Januar 2009, 19:37

Ich hab mir mal das steelseries qck bestellt. Mal sehen ob ich es so gut wie viele andere finde. Andernfalls wird es ein teureres Hartplastik Pad werden.

Hat jemand Erfahrungen mit der MX 1100 ? In nem anderen Forum sind die Erfahrungen durchwachsen und eher nicht empfehlenswert. So würde die Maus des öfteren einfach hängen bleiben bei sehr kleinen Bewegungen (Photoshop, Snipern im Spiel...) Wenn ich mit den Teflon Tapes meine MX 1000 nicht nochmal ausreichend fit bekomme, brauch ich ne neue Maus.

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:46

schreib mal den logitech support an, dann bekommste n paar neue mausfüße ;)

Sonntag, 4. Januar 2009, 08:46

Hab ich grad mal gemacht, das wäre praktisch.

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:25

Hab ich grad mal gemacht, das wäre praktisch.
Grad kam ne email von logitech. Mein Anliegen wurde bearbeitet, die Gleitfüße sind bereits auf dem Weg. Krass, und des am Sonntag.
Der Tip mit den Füßen war gut. Steht sogar in der FAQ drin, aber da wär ich von allein nicht drauf gekommen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (4. Januar 2009, 19:27)

Montag, 5. Januar 2009, 08:34

falls du noch kein neues pad hast, dann will ich dir noch die razer exact mat empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a117266.html
meins und das von nem kumpel von mir haben auch nicht diese große sonstwasbeschriftung drauf, sondern nur nen schriftzug unten rechts. alternativ gibts die teile auch in weiß. bei mir hat das teil jetzt schon ca 2 jahre aufm buckel und keine nennenswerten verschleißspuren, trotz teflongleiter.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 5. Januar 2009, 10:13

ich mag die Razors auch nicht, hatte mal verschieden Modelle in der Hand und irgendwie gefallen die mir alle nicht.
Zuhause nutze ich meine gute alte MX500 (ja die erste graue) und auf Arbeit eine MX1000


Hatte bisher nur ein Problem mit den genannten Mäusen. Die MX500 hatte einmal einen Kabelbruch, nach den Jahren durfte Sie das aber auch mal... Einfach rausgeschnitten und neu verlötet läuft seitdem wunderbar ;)

Montag, 5. Januar 2009, 18:40

gut und günstig: mx518

wer was neues testen will kann sich ja mal die besorgen: http://www.roccat.org und dann berichten wie die so is ;)
also die Kone reizt mich auch sehr... allerdings ist der preis von fast 70€ (im örtlichen MM) soch sehr happig... hab mich daher noch nicht getraut, sie zu probieren
von den specs her klingt sie aber genial...

hat denn hier niemand erfahrungen mit der Roccat-Maus?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Montag, 5. Januar 2009, 19:39

etwas teuer sonst würde ich die mal testen. Ich denke es gibt schon ganz gute Alternativen aber die meisten Gamer Mäuse sehen imho einfach billig aus.